SEIZEWELL
Die Space-Sim Community
zur Hauptseite Forum Downloads Chat
GalerieShop Gästebuch Impressum

* Anmelden   * Registrieren

* FAQ  * Suche

Aktuelle Zeit: Sa 20 Jan, 2018 12:22 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Kinguin Sid Meier’s Civilization VI 300x250

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Autor Nachricht

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2017 12:01 pm 
Moderator

Lieblings X-Titel:
Kaum in meinem Raumschiff angekommen hinterlasse ich meinem Geleitschutz eine Memo: 'Sensoren neu kalibriert, Testflug nahe des Asteroidenfelds' Rückfragen werden keine kommen. Der große Vorteil wenn Niemand weiß, was man da eigentlich immer macht. Zumindest keiner der Jägerpiloten, ein paar meiner Vorgesetzten dann schon - so halb...
Auf eine Starterlaubnis muss ich auch nicht lange warten - und sie ist kostenlos... Irgend so ein Diplomatenprivileg oder so - oder Militärgedöns... Vielleicht muss ich für die Landung dann doppelt und dreifach löhnen... Mal sehen.
Sobald das Raumschiff vom nichts erfasst wird breitet sich eine unglaubliche Ruhe aus. Nur noch das leise Surren der Triebwerke, das zu einem leichten Beben wird, wenn es das Schiff mit maximaler Kraft nach vorn treibt und dann nach ein paar Sekunden zu einem leisen Rauschen wird. Außer bei Kurskorrekturen befinden wir uns nun im irrwitzigen Freiflug durch das All.
Ziel und Route sind gesetzt, alle Systeme laufen. Ich verlasse das Cockpit - Sich dem Raumschiff anzuschleichen ist unmöglich, die Sensoren funktionieren besser als jedes Auge, da habe ich besseres zu tun als in den Raum zu schauen. Ich gehen an meinen Labortisch - zu einem kleinen gefalteten Zettel und fange an weiter zu schreiben.

BeitragVerfasst: Mo 23 Jan, 2017 4:58 pm 
Moderator

Bilder: 2

Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Trautes Hei, Glück allein... Ja, tatsächlich wär ich lieber in meiner Wohnung auf Ringo Mond. Der Hausmeister tut seinen Job und der Vermieter weiß noch nicht mal wirklich dass ich existiere... Schön ruhig...
"Landevorgang abgeschlossen. Landekufen arretiert. Bodenteam unterwegs."
"Dass die mir nix kaputtmachen!"
"Ich bin ein Raumüberlegenheitsjäger und kein Spielzeug!"
"MEIN Raumüberlegenheitsjäger! Und diese Echsen sollens ich vorsehen! Sonst brechen sie noch was ab und stellen es mir als Extra Aufwand in Rechnung!"
"Ich verfüge über effektive Abwehrmechanismen."
Aber noch während wir reden, füllt sich die Tankanzeige wieder, sowohl für Treibstoff als auch für Kühlmittel.
"Ich hab das Gefühl dass wir hier ncoh eine Weile bleiben werden... Schau mal im System ob sie hier Apartments anbieten. Nicht zu teuer, ich brauch nichts großes. Und menschengerecht!"
"Mal sehen was das Netzwerk ausspuckt..."

Betreff des Beitrags: Roskilde
BeitragVerfasst: Di 24 Jan, 2017 6:45 am 
Harmlos

Lieblings X-Titel: X-FRPG
Das Netzwerk der Station spuckt sehr schnell eine sehr kleine Liste aus.
Was hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, das Kathryn Mayne ein Mensch ist: Hauptsächlich sind Wohnungen für Teladi und Split zu mieten. Es sind natürlich auch ein paar "Argonengeeignet", allerdings sind Sitzstangen statt Sitzgelegenheiten installiert...

Die größte Auswahl an freien Apartments befinden sich noch auf einer Mobilen Cantina, welche im Hangarbereich angelegt hat.
Der "Thuruks Bar".

BeitragVerfasst: Di 28 Feb, 2017 1:49 pm 
Moderator

"SITZSTANGEN? Bin ich ein Hühnchen?!"
"Also-""Tig! Verarschen kann ich mich selbst..." Keine Antwort. Nur ein leises Kichern aus dem Lautsprecher. Freches Ding! Das Angebot ist jedenfalls überschaubar. Und nicht unbedingt das, was ich suchte. Ein richtiges Bett brauche ich! Und im Idealfall warmes Wasser!
"Und was ist mit dem Schiff hier? Ein alter Tanker. Nun Bar mit äh... Hotel? Nun zumindest gibt's da Zimmer."
"Das wär das erste mal seit langem, dass ich mit einem SPlit ohne vorgehaltene Waffe verhandle..."
"Gehört einer Split-Dame."
"Und dein Punkt ist...?" Schweigen. Dennoch packe ich erstmal mein Zeug zusammen. Richte die Kleidung, zurre den Gürtel fest. Ohne meine beiden Süßen gehe ich doch nirgendwo hin!
"Wenn du in zehn Mizuras nicht wieder da bist, lasse ich nach dir suchen!"
"Ich dich auch, Ayane..."
Das Lachen kann ich mir nicht verkneifen! Erstmal mache ich mich aber auf den Weg durch den Hangar. Bis zu besagtem Schiff. Und falls offen, betrete ich die Bar auch direkt und schaue mich nach der Besitzerin um. "Jemand zuhause?"

Betreff des Beitrags: Katoa t'Trrt - Thuruks Bar
BeitragVerfasst: Sa 18 Mär, 2017 12:51 pm 
Offiziersanwärter

Lieblings X-Titel: X² - die Rückkehr
"Jemand zuhause?"

Der kurze Satz, auf argonisch, lässt mich aufhorchen und die langsamen Wischbewegungen ersterben.
"Die Bar dieser hier schließt bald. Die Bar wird im Orbit wieder zugänglich sein.
Für ein Getränk scheint noch Zeit zu sein."

Vor mir steht eine kleine, hellhaarige Kreatur. Schwer bewaffnet wie mir scheint und mit einem herausfordernden Blitzen in den großen, blauen Augen.

Ich beuge mich über den Tresen und frage das kleine Ding:

"Sag dieser hier, Argonkreatur: Ist diese schon alt genug um zu trinken? Ärger mit den Gesetzten kann sich diese hier nicht erlauben!"

Hawker S. Gunne - Terraner
Katoa t'Trrt - Split-Bardame

BeitragVerfasst: Di 23 Mai, 2017 2:22 am 
Moderator

Ah! Es scheint noch jemand da zu sein! Wohl nicht die übliche Betriebszeit erwischt... Die Anzahl Betrunkener ist... überschaubar. Glücklicherweise genauso überschaubar wie die Anzahl an Split. Bis auf die Besitzerin höchsselbst, wie es aussehen mag...
Etwas Kopfschütteln meinerseits bei ihren Erklärungen. Etwas trinken will ich jetzt sicher nicht!
"Hah! Ich fasse das mal als Kompliment auf."
Die Arme vor der Brust verschränkt schaue ich der Split direkt in die Augen. Für Splitverhältnisse ziemlich hübsch! Ein erfrischender Kontrast zu den runzligen Splitkerlen, die man sonst so sieht. Genderdimorphismus ist eine nette Sache, aber manche Spezies übertreiben, finde ich!
"Haha! Im argonischen Raum wäre ICH das Gesetz! Keine Sorge. Diese hier ist sowohl alt genug zum trinken als auch zahlungsfähig!"
Entspannt lehne ich mich auf den Tresen. "Ich bin aber nicht für einen Drink hier. Sondern für eines der freien Zimmer."
Alles besser als diese Teladilegebatterien! Vermutlich bräuchte ich nichtmal einen Dockplatz für Ayane zu reservieren. Die kommt auch ohne klar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde