Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Moderator: X-FRPG Moderatoren

Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Roskilde »

Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Bild

Das Raumpier der Split-Dynastie ist keine reguläre Raumstation, sondern dient zur schnellen Inanspruchnahme eines geeigneten Sektors. Da die Familie Rhy über sehr begrenzte Ressourcen verfügt und nur mit einem altersschwachen Zerstörer, bis unter die Kombüse vollgeladen mit Stationsbauteilen, vom Hauptsektor Familienstolz aufbrach, ist es nicht verwunderlich das diese Station immer noch Dienst tut.

Zu finden ist hier vieles: Nahrungsmittel, Waffen, Hightech, Lowtech, Sklaven - produziert wird von allem ein wenig, von Frachtern umgeschlagen wird relativ viel: Das meiste ist Durchgangsware auf die die Split hohe Zölle veranschlagen, ein Teil landet auf der Planetenoberfläche und ein nicht Unerheblicher verschwindet in dunklen Kanälen...

Alles in allem ist der Umgangston hier viel moderater als man von den zentralen Split-Sektoren gewöhnt ist und zwar auf direkten Befehl des Patriarchen Rhy! Der Patriarch weiß sehr wohl, das er nur die Ressourcen zweier Sektoren und eine alte Python im Rücken hat und will sich das wohlwollen der umliegenden Sektoren sichern, bis er eine gewisse Stärke erlangt hat, um einerseits die anderen, gierigen Patriarchen und andrerseits die Boronen abzuwehren, die auf Dauer nur schwerlich eine Splitkolonie am Rande einer ihrer Zentralsektoren dulden werden.
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Vom Weltraum kommend...

Es zischt als die Hydraulik das Fahwerk meiner Yacht ausfährt. Mit einem dumpfen Rumms und einem Plop setzt mein schönes, elegantes, herrliches Schiff auf und verankert sich am Boden des Hangars. Die Hangartore schließen sich hinter meinem Schiff lautlos. Das Licht im Hanger springt an und verlieht dem Boden und den Wänden einem orange-bräumlichem Farbton. Mit einem Zischen wird Luft in dem Raum gepumpt.

...wie unnötig...

Um den Umweltanzug komm ich ja sowieso nicht drumherrum. Unelegant ziehe ich den Anzug an, nehme noch eine letzten, kräftigen, wundervollen "Atmenzug" und versiegle den Helm.

Dann schwimme ich zur Luftschleuße und aktiviere den Ausgleichsvorgang. Das Innenschott schließt lautlos. Unter
Getöse wird das Wasser aus der Schleuße gepumpt und das aüßere Schott öffnet sich. Gemächlich levitiere ich die Rampe nach unten zum Boden des Hangarbereichs...
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

In der trübe beleuchteten Dockingbucht AA23 stehen der boronischen Lar Gululu Pu plötzlich drei Splitkrieger gegenüber, die wir der Einfachheithalber Tick, Trick und Track t'Duckt nennen.
Ihr Wortführer, der angsteinflösende Tick, baut sich mit verschränkten Armen vor der halb so großen Gesanten auf und piekt ihr schließlich mit einem schmutzigen Finger gegen die "Brust":

"Was wollen nichtswürdige Boron-Kreatur auf Station des großen Rhy? Sabotage, Spionage? Eh? Raus mit Sprache!
Wenn stimmen was Sektorwache sagen, dann Kreatur seien Ge-Sender?
Tick t'Duckt ebenfalls Ge-Sender! Sendet bereits 24 Leben zu blutrünstige Göttervon Split - Nur Split-Leben, Kreatur verstehen?!"


Seine Brüder bauen sich links und rechst bedrohlich neben Tick auf...
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Als ich die drei Splitkrieger so vor mir sehe. Wird mir ganz anderst...
Mit noch pipsigerer Stimme als sowieso erwiedere ich:

"Frieden! *Schluck* B...bin kein Spion, kein Saboteur... Das mit dem Senden müsst ihr fröhlichen, kräfigen und :ooh: Split... Missverstanden haben. Bin ein Gesandter der herrlichen, großartigen und wunderschönen Königen Atreus. ...Außedem bin ich Unbewaffnet...
*Nun fasste ich mir doch ein Herz (eine Alte Argonische Redewendung) und nehme all meine jugendliche Mut gegen diese furchteinflösenden Split krieger, zusammen*
Führt mich bitte zu euerm glorreichen, würdigen und starken Patriarchen! Denn ich habe ihn ein lustiges Objekt allergrößter Notwendigkeit zu übergeben!"

Da stand ich nun, kaum halb so groß wie die Split und deutlich in der Unterzahl. Unbewaffnet und Angsterfüllt.
Ich will doch nur meinen Auftrage erledigen und das Datenpad überreichen...
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

Die drei Split beratschlagen kurz in ihrer wortlosen Sechsfinger-Gebärdensprache, nicken und bugsieren den kleinen Anzug mit dem Boronen drin aus dem Hangar. Die Drei nehmen Gululu penibel in die Mitte un sind nach einem kurzen Fußmarsch vor einem unscheinbaren Schott angelangt.
Zischend öffnet sich dasselbe und unsere boronische Gesandte wird etwas unsanft hineingestoßen.

Der überraschend helle Raum ist weiß ausgekachelt bis zur Decke und mit Edelteladianiummöbel möbliert.
An einem Tisch steht ein großer Split, sein Gesicht ist nicht zu sehen, da er dem Besucher den Rücken zudreht...

"Was wollen hier?"
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Ob das wohl der Patriarch ist?

Ungeschickt mache ich das, was bei einem Argonen wohl eine Verneigung gewesen wäre.
Leider bin ich der Sechs-Finger-Zeichensprache nicht Mächtig. Aber andererseits guckt der Split sowieso anders wo hin. Vielleicht sollte ich anfangen Grimassen zu schneiden, auch wenn ich bezweifle, dass es ihm, selbst wenn er sich umgedreht hätte, aufgefallen wäre. Die Split dieses Sektors scheinen nicht allzu oft mit Boronen zu tun zu haben.

"Huhu. Mein Name ist Gululu Pu. Die herrlichen, großartigen und wunderschönen Königin des Königinnenreiches Boron schickt mich. In ihrem Namen soll ich dem wichtigen, mächtigen Patriarch Rhy eine außerordentlich wichtige, geheime Botschaft überbringen. Es ist von allergrößter Wichtigkeit und Notwendigkeit, dass er diese Botschaft erhält...
Sind sie, oh edler, großer Split der Patriarch?"

Voller Erwartung schaue ich zu dem Split auf. Da er nunmal fast doppelt so groß ist wie ich.
Der Datenspeicher in meiner Tasche, dessen Inhalt mir nicht einmal bekannt ist, wartet nur darauf an den Patriarchen überreicht zu werden. Daher hoffe ich wirklich, dass dieser große, stille, unfreundliche Split der Patriarch ist.

Ob wohl in der Zwischenzeit die Nachrichtendrohne mit einer Antwort hier wieder angekommen ist? - Doch ich verwarf den Gedanken direkt wieder. Es giebt nunmal gerade zu tun...
Erzähler
Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 08 Aug, 2016 6:36 am
Lieblings X-Titel: X-FRPG

Roskilde

Beitrag von Erzähler »

Zuerst reagiert der Split nicht auf Gululus Vortrag, den er scheint mit irgendetwas beschäftigt zu sein, was der Borone nicht sehen kann. Emsig werkelt er vor sich hin, dann hält er plötzlich inne, ohne sich umzudrehen.

"Kreatur bringe ach-so-wichtig-Nachricht von Glibber-Königin vor. Jetzt!"

Dann ...schnibbelt? er weiter...
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Wie ünhöflich...

"Wie ihr wünscht."

Mit einem meiner Tentakel fummle ich den Datenspeicher aus meiner Tasche. Es ist ein Zylindrisches Gerät von etwa 10cm Länge und 2 cm Durchmesser. Es schimmert, da es aus Boronischem Metall besteht, leich grünlich. Ausßerdem stahlt es eine höchst angenehme, vertraute Wärme aus. Es ist universell auf alle Geräteanschlüsse der Gemeinschaft der Planeten geeicht. Sodass jedes Volk technisch zum universellen Datenaustausch in der Lage ist.
Dann strecke ich es dem Split hin.

"Doch erlaubt mir noch diese Frage: Seid ihr nun der Patriarch?"

Denn mir ist außdruckliche Gesagt worden, dass nur der Patriarch die Botschaft erhalten soll.
Daher bin ich in jedem Moment bereit den Datenzylinder in meiner "Hand" wieder wegzuziehen.
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Wieder festen Boden unter den Füßen...

Beitrag von Roskilde »

- Vom Weltraum kommend -

Das Einsetzen der Schwerkraft ist genauso überraschend wie unwillkommen - schmerzhaft pralle ich nun auf den "Boden" beziehungsweise die Decke: Das Schiff liegt Bauchoben im Hangar. Wie ein toter Borone im Wasser.
Unter Ächzen rapple ich mich auf, und verlasse auf weichen Knien durch einen gezackten großen Riss sämtliche drei Hüllensegmente des Schiffs.

Und wie erwartet treffe ich auf die drei Inzestsöhne des fetten Stationsleiters - Tick, Trick und Track t'Duckt.
Schon während ich den schweren Helm auf den Boden fallen lasse und mich aus der Raumkombination schäle, kann ich ihre lüsternen Blicke auf mir spüren.
{split}"Wohl an, Katoa t'Trrt, Katoa Kreaturenhure, hast du genug davon, für die ganzen Haarigen und Glibbrigen die Beine breit zu machen? Hast es nun endlich eingesehen und deinen Schrotthaufen hier abgeliefert? Geh aus dem Weg und lass die Kaufechsen abladen, die bringen Profit für den Patriarchen!"{/split}
{split}"Geh mir aus den Augen, Sohn einer Gossenboronin! Ich habe Geschäfte mit deinem Vater abzuwickeln - und die Teladi laden MEINEN Besitz ab!"{/split}
Tick, der der gesprochen hat, tritt einschüchternd auf mich zu und ehe er reagieren kann reisse ich ihm seine Ghoklederpeitsche vom Gürtel und beginne auf ihn einzudreschen!!
{split}"GRAAAAAA! Wo ist er? Wo ist dein räudiger Vater, eh?"{/split}

Tick zieht sich schnell einige Schritte zurück und deutet mit einem schmierigen Finger nach hinten.
{split}"Küche! Bereitet einen Boronen zu!"{/split}
Einen Boronen...?
Ich schaue mich schnell um. Etwa der Pilot dieser gräßlich funkelnden Hydra?
Ist der Lebensmüde??
Ich hoffe es ist noch was übrig, wenn ich in der Küche bin - mir kommt es vor als hätte ich seit einer Ewigkeit nichts mehr gegessen...

Bei Lar Gululu Pu:

Der Split dreht sich nun zu Gululu um: Über seinen feisten Bauch ist eine ebeso speckige Schürze gezogen, auf der ein stilisierter Borone mit einem Apfel im Mund auf einer Servierplatte abgebildet ist...
Und nun wird auch klarer, was der Split geschnibbelt hat. Eine Scruffinknolle!
"Split seien nicht Patriarch, Split seien Koch! Patriarch in Sektor Familie Rhy - wo sollen sein sonst?
Egal was seien zuvor: Kreatur jetzt seien auf Speiseplan!"

Flucht scheint zwecklos, die Tür hinter Gululu ist zu...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Das war wohl jetzt ein Scherz...

...Schluss mit Lustig...


Ja sie ist eine Boronin. Und ja sie kennt die Boronischen Bräuche und Sitten. Doch DAS geht zu weit!
Auch ein Borone muss sich ja nicht alles Gefallen lassen. Eine Unverschämtheit

"Frieden! Es ist wichtig das du deine großen Lauscher weit aufsperrst! Es ist eine unvorstellbar Schlechte Idee den Botschafter der wunderschönen, herrlichen, großartigen Königin aufzuessen! Oder im sonst in irgendeiner Form Schaden zu wollen!"

Sie hat sich nun wohl etwas in Rage geredet. Welch Schande. Wie Absurd. Doch jetzt gibt es kein Zurück mehr.

"Wo ist der Sektorgouverneur oder der ranghöchste Split des Sektors? Oder ER schafft mir den Patriarchen her!"
- wie konnte sie nur vergessen das der Patriarch vermutlich im "Familiensektor" sitzt. Doch jetzt ist sie nunmal hier...


Ihre Hautfarbe ist jetzt ganz lila vor Zürnen. Aber glücklicherweise Bedeckte der Umweltanzug den größten Teil ihrer Haut.
-der Split könnte sonst noch auf die Idee kommen, dass sie sich selbst koche
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Wieder festen Boden unter den Füßen...

Beitrag von Roskilde »

Als ich die Tür zum Küchentrakt von außen entriegle und dieselbe aufstoße, bekomme ich noch den letzten Teil der "Unterhaltung". Der Koch scheint mit dem Essen zu spielen, wie der Ghok mit seinem Opfer:

"Wo ist der Sektorgouverneur oder der ranghöchste Split des Sektors? Oder ER schafft mir den Patriarchen her!"

Es kommt wie es kommen muss, wenn man so mit seinem zukünftigen Verdauer spricht. Der Borone handelt sich eine Backpfeife ein, die sich gewaschen hat und segelt quer durch den gekachelten Raum.
Der Koch scheint die Situation mit Humor zu nehmen und sich lachend wieder seinen Scruffinknollen zuzuwenden.

{split}"He da! Deine Söhne sagten, du seiest hier Dago. Ich habe dir Altmetall, Schrott und Sklaven geliefert, wie versprochen.
Und lässt du mir von dem Boronen was übrig...? Habe den ganzen Tazura noch nichts gegessen."{/split}


Dago brummt etwas in seinen weißen Bart, von wegen Botschafter der Glibber-Königin, geheime Botschaft undsoweiter. Er meine ja, das sch dieser Borone einen Parasiten eingehandelt habe und deshalb Wahnvorstellungen habe...

Und plötzlich kommt mir eine Idee...
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren schnappe ich mir die Qualle und hebe sie mit einer Hand hoch.

{split}"Überweis mir die Credits, so wie immer und ich häute dir schnell den Boronen, dann kannst du ihn kochen bevor er zäh wird. "{/split}
Mit dem Tintenfisch im Schlepptau verlasse ich wieder die Küche.
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

"Netter, herrlicher, freundlicher Retter. Mein Name ist Gululu Pu. Im Namen meiner wunderschönen, herrlichen, großartigen Königin. Bin ich hier her geschickt worden um sofern möglich dem Patriarchen, beziehungsweiße da ich festgestellt hab, dass da wohl ein gänzlich ungeschicktes, dummer, unnötiges Missgeschick passiert ist, dem Ranghöchsten Split des Sektors der Rhy-Dynastie... *quickend* Bitte esse mich nicht! * Denn es ist ganz und gar nicht nett und lustig einen Botschafter des Königinnenhauses von Boron zu essen... Außerdem können wir uns ja vielleicht gegenseitig Helfen. O, du genialer, netter, freundlicher Split!"

,blubbere und quicke ich vor mich hin, bedacht dabei dennoch möglichst klar die Gemeinschaftssprache zu sprechen, während die Split-Frau - ich kann mich nicht entsinnen schon einmal einer Split-Frau begegnet zu sein- mich unter ihrem Arm trägt.
Eigentlich war die Situation schon fast amüsant und vermutlich hätte ich mich bei meinem Anblick von außen sogar irgendwie etwas zynisch gefreut aber in meiner Aktuellen Lage war es alles etwas Merkwürdig. Waren denn jetzt alle dieser leicht cholerischen, gefährlichen Split verrückt geworden oder ist es im Lehrbuch doch einfach alles etwas anders. Zumindest, ich, hatte es mir anders Vorgestellt. Den ersten Einsatz.

"Ach ja, Sie können mich jetzt herunterlassen, ich kann problemlos levitieren."
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Wieder festen Boden unter den Füßen...

Beitrag von Roskilde »

Entnervt höre ich mir das gequassel der Qualle an und muss mich beherschen dem schleimigen Ding nicht gleich ein, zwei, drei Tentakel abzureissen. Der Gedanke an seine Schmerzensschreie lässt mich etwas lächeln.

Aber dann setze ich das kleine Ding doch in einer dunklen Ecke auf den Boden, damit uns ja kein anderer Split hören kann:
"Es höre dieser hier zu: Noch ein Wort aus seinem scheußlichen Rüssel und diese hier löst ihr Versprechen gegenüber Dago t'Duckt ein und heutet es - und zwar bei lebendigem Leib!!
Ist es dumm!? Boronen sind in den Sektoren des Rhy schlimmer gejagt als anderswo! Der Patriarch rechnet jeden Tazura mit einer Invasion der deinigen. Niemals wirst du bis zu dem Familienoberhaupt der Rhy vordringen."


Ich lasse von dem unglücksseligen Ding ab, um meine Nerven zu beruhigen - und um den Drillingen nur ein paar Dutzend Meter weg uns keinen Vorrwand zu geben etwaige Geräusche zu kontrollieren. Wenn die uns finden, dann kann sich der Borone gleich einsalzen lassen...

"Aber die fischigen Götter scheinen es gut mit ihm zu meinen und ihm seine Dummheit zu verzeihen: Was die Kreatur braucht, ist diese hier. Soweit diese hier weiß, ist auf Hod-Czmiin eine Siedlung von Ur-Boronen gesichtet worden. Wie in der Präraumfahrtzeit reiten diese Kreaturen auf Riesenwasserspinnen und jagen ihren Fisch mit Speeren.
Das Raumschiff der Kreatur kann sich unter Wasser ebenso fortbewegen wie im luftleeren Raum. Drum macht diese hier der Kreatur ein einmaliges Angebot: Gib dieser hier die Nachricht deiner Königin und diese hier bringt die Kreatur unbeschadet von diesem Raumpier zur Planetenoberfläche."


Nach meinem Vortrag schaue ich die Kreatur mit verschränkten Armen und einer fragend erhobenen Augenbraue an. Sollte das Glibberding ablehnen, habe ich wenigsten einen gefüllten Magen...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Lazaru
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: So 09 Dez, 2018 1:39 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Split Raumpier "Rhys Vorstoß"

Beitrag von Lazaru »

Meine Panik, gegessen zu werden, schwand langsam. Ich schaue zu der großen Split-Frau hinauf. Dann verenge ich meine Pupillen, ein Ausdruck der Frage. Aber unwahrscheinlich, dass die Split Boronische Mimik lesen konnten. Was wollte die freundliche Split nur von den Ur-Boronen? - Eigentlich ein wunder, das in diesem feindseligem, unfreundlichem System immernoch Ur-Boronen leben. Und wie waren sie hier her gekommen. So weit vom Ursprungsplaneten der Boronen weg. Fragen für einen späteren Zeitpunkt.

... warte hatte die fremde Split gesagt, dass die Split dieses Sektors Angst vor einer Invasion der Boronen haben...
- Was für ein absurder Blödsinn, wir die Boronen, greifen keine Anderen Völker an. Wir verteidigen uns höchstens.


Um nicht in Gefahr zu kommen, das die Split unfreundlich und ungeduldig wir. Bejahe ich die Frage, aber nur unter einer Bedingung. Der Datenzylinder darf unter keinen Umständen in die falschen Hände, Klauen oder Tentakel geraten. Zu meiner Sicherheit versuche ich mich für einen Boronen kurz zu Fassen:

"Und du, nette, hilfsbereite Retterin, überbringst die Nachricht der Königin zuverlässig dem Patriarchen? Wenn ja, dann bin ich gewillt diesen freundlichen Vertrag einzugehen"
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Katoa t'Trrt - Wieder festen Boden unter den Füßen...

Beitrag von Roskilde »

Wieder muss ich mich beherrschen, der Qualle nicht den "Hals" umzudrehen...

Schließlich stoße ich die angestaute Luft pfeiffend aus und halte die sechsfingrige Hand ausgestreckt:

"Diese hier ist einverstanden. Gib mir die Daten, damit diese hier und die Kreatur verschwinden können!"

Bei Thuruk, irgendwann wird ein Patriarch genügend Macht zusammenkratzen um alle diese Kreaturen auszurotten - wenn ihm nicht die Evolution zuvorkommt...
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Antworten