Egosoft´s neue Presentation von X4
Verfasst: Do 14 Dez, 2017 4:10 pm
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Seizewell X Forum
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Nenne mir doch bitte die markantesten Unterschiede zwischen einem Argon Merkur und einem Argon Merkur Frachter aus dem Vanilla X3TC. Das eigentliche Übel ist die Dummheit der Spiel-KI die nicht in der Lage ist anständig mit dem ihr zur verfügung gestellten Material in Form von Schiffen und Waffen umgehen kann, eine Spitfire aus Aldrin ist auf Grund ihrer hohen Geschwindigkeit und Wendigkeit für sich selbst der schlimmste Gegner. Die Medusa-Prototyp ist der einzige M3 auf dem ich Taifunraketen verwenden kann in großen Mengen gegen große Gegner sind die KLasse wäre nicht das Problem der Verfügbarkeit was für mich die Auswahl an Schiffen stark einschränkt. Mit Blick auf die Ausrüstung wie kombatible Schilde, Waffen, Raketen ist es bis auf sehr wenige Außnahmen immer das selbe Schema-F. Mein Spielprinzip ist darauf ausgelegt alles heraus zu holen was geht in X3TC oder AP ist gerade die Masse an exestierenden Schiffen ein Hindernis sich einmal richtig austoben zu können die wenigen je nach Einsatzzweck für mich geeigneten Schiffe schränkt die Auswahl extrem ein das bischen taugliche gibt es nur durch Nachbau am HQ was leider viele Wochen Realzeit dauern kann was auch nicht förderlich für den Spielspaß ist. Mein eigentlicher Kritikpunkt ist der Mangel an Liebe zum Detail worüber zusätliche Anreize geschaffen werden könnten wodurch Schiffe von der Stange je nach Einatzzweck öfters mal in Betracht kommen würden merke ich besonders bei den M3 der markanteste Unterschied zwischen Argonen(Nova) und Paraniden(Perseus) ist das Laderaumvolumen der Rest ist sehr ähnlich, erst mit Lucikes Taxi und Reisedienst bekommt die TP-Klasse ihren eigentlichen Daseinszweck zurück gerade der Boron Meerengel ist mit seinen boronenuntypischen Offensivfähigkeiten und großem Laderaum in seiner Klasse fast Konkurenzlos.Paxi hat geschrieben:Die Aussage mit den zu vielen Schiffstypen hört sich ein wenig nach Stöhnen über zu viel Arbeit an, wer sollte sich sonst daran stören bzw. was gäbe es für einen Grund. ....
|K.O.S.H. hat geschrieben: 1.5 Schiffsvariationen
Hier wird unterschiedene zwischen "militärisch", "zivil" und "Pozilei".
Dies hat Auswirkungen auf die tragbaren Waffen und die generelle Kampfkraft.
2. Die Waffen
Problem in TC: Warum kann so ziemlich jedes Schiff jede Waffe tragen?
Das ist unrealistisch und macht die Schiffe weniger individuell.
Lösung: jede Rasse hat ihre eigenen Waffen, die sie ausschließlich verwendet und selbstständig herstellt.
3. Die Schilde
Problem in TC: Die Schilde von M5 zu M3 unterscheiden sich um den Faktor 25. Jede rasse hat die gleichen Schilde.
Lösung: Die Kapazitäten rücken Näher zusammen. Außerdem gibt es unterschiedliche Schilde für die Rassen.
Schweift zwar vom Thema ab aber diese Aussage die ab und zu im Netz zu finden ist ist alles andere als glaubhaft und so auch nicht zu belegen. Dazu ist das Konzept des Golf zu damaligen DDR-Modellen bzw. geplanten Modellen viel zu verschieden.Schlaubischlumpf hat geschrieben:PS ist dir eigentlich bekannt das der Golf1 von den Konstrukteuren des Trabants stammt und die Pläne zwecks Devisenbeschaffung gen Westen gingen?
Vollkommen richtig...Wolf 1 hat geschrieben: Schweift zwar vom Thema ab aber diese Aussage die ab und zu im Netz zu finden ist ist alles andere als glaubhaft und so auch nicht zu belegen. Dazu ist das Konzept des Golf zu damaligen DDR-Modellen bzw. geplanten Modellen viel zu verschieden.