Seite 1 von 1

x3 Reunion oder Terrain conflict

Verfasst: Mi 18 Sep, 2013 8:10 am
von Pharao
Hallo,

brauche eure HIlfe zu den games,

und zwar ich habe beide weiss aber nicht welche ich spielen soll :) :)

ich will alle sektoren, handeln und immer wieder mal kapern (PIraten & Co)
die Story missionen interessieren mich überhaupt nicht.

welchen von den beiden Games eignet sich mehr dazu ??

(früher hab ich X2 die Bedrohung gespielt mit Yogi mega universum) das woll ich auch jetzt
wieder starten aber irgend was stimmt nicht, hab nur boronen und keine teladi/Split usw.. oder Piraten Basen so macht es kein spass..

danke ! vorab

Re: x3 Reunion oder Terrain conflict

Verfasst: Mi 18 Sep, 2013 11:30 am
von Inras
Ich würde sagen:

Spiel erstmal Reunion wegen der Story und dem Inhalt. Wenn du meinst das wichtigste gesehen zu haben dann spiel TC. TC ist konfortabler und wenn du jetzt mit TC anfängst hast du auf Reunion keinen Bock mehr. Den Fehler habe ich schon gemacht und habe seit Ewigkeiten vor endlich mal X2 und X3 Reunion zumindest mit Story zu spielen... glaubst du ich würde den Hintern hoch bekommen? Ich habe die Superbox und bisher nur X:BtF kurz angerührt... ja ich schäme mich ja schon. Vorallem weil ich die Superbox bei Seizewell gewonnen habe. :sorry:

Re: x3 Reunion oder Terrain conflict

Verfasst: Mi 18 Sep, 2013 2:21 pm
von LXArmee
Inras hat geschrieben:Ich würde sagen:
TC ist konfortabler und wenn du jetzt mit TC anfängst hast du auf Reunion keinen Bock mehr.
Ich entgegne mal:

Ich empfinde es als genau umgekehrt.
Habe mit X3-Reunion + Erweiterung XTM viel Spaß und werde TC niemals anrühren.

Außerdem finde ich die Steuerung in X3-Reunion besser.

MFG
LXArmee

Re: x3 Reunion oder Terrain conflict

Verfasst: Mi 18 Sep, 2013 5:41 pm
von Inras
Ich gehe hier von X3 Reunion Vanilla aus.
Irgendwelche Mods - und schon garnicht XTM welches fast schon ein eigenes Spiel ist - zählen da nicht ^^

Edit: LX.. du hast mich dazu verleitet mal wieder X3 Reunion zu starten um das einfach nochmal zu probieren. Ich sagte, dass TC konfortabler ist. Und genau die Meinung hat sich nur wieder verstärkt. Viel zu Umständlich die Steuerung. Habe erstmal eine Stunde lang geflucht bis ich halbwegs flüssig handhaben konnte ^^. Was ich allerdings besser finde ist wie sich das Spiel präsentiert (Story). Da hatte sich Egosoft sichtlich Mühe gegeben. Da merkt man richtig, dass TC eigentlich nur als Add-on geplant war.

Gibt es einen "TC Steuerung in Reunion" Mod? ^^

Re: x3 Reunion oder Terrain conflict

Verfasst: Do 19 Sep, 2013 6:59 am
von LXArmee
Inras hat geschrieben:Ich gehe hier von X3 Reunion Vanilla aus.
Irgendwelche Mods - und schon garnicht XTM welches fast schon ein eigenes Spiel ist - zählen da nicht ^^

Edit: LX.. du hast mich dazu verleitet mal wieder X3 Reunion zu starten um das einfach nochmal zu probieren. Ich sagte, dass TC konfortabler ist. Und genau die Meinung hat sich nur wieder verstärkt. Viel zu Umständlich die Steuerung. Habe erstmal eine Stunde lang geflucht bis ich halbwegs flüssig handhaben konnte ^^. Was ich allerdings besser finde ist wie sich das Spiel präsentiert (Story). Da hatte sich Egosoft sichtlich Mühe gegeben. Da merkt man richtig, dass TC eigentlich nur als Add-on geplant war.

Gibt es einen "TC Steuerung in Reunion" Mod? ^^
Reine Gewöhnungssache. Deswegen werde ich mich auch nie an die TC-Steuerung gewöhnen. ;-)

Und natürlich nenne ich auch XTM. Immerhin hat TC doch nen ziemlich großen Teil daraus "kopiert".

MFG
LXArmee