Storyline hängt, Paraniden Kristall

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CropCircle
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Dez, 2014 7:46 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Storyline hängt, Paraniden Kristall

Beitrag von CropCircle »

Hallo Leute,
zuerst einmal Dank und Anerkennung für Eure Arbeit hier und die vielen Infos die ich schon von hier beziehen konnte. :verbeug:

Mein Problem ist folgendes: Habe Story gespielt gemäß walkthrough, zuletzt ging es um so Kristalle welche es zu besorgen galt. Dieses soweit erledigt und dann sollte ich wohl ein bissl warten bis eine Flotte sich versammelt, laut walkthrough soll dieses "einige Stazuras" dauern. Das war allerdings vor fast 3 Tazuras und es tut sich nichts. Die letzte Nachricht dazu in meinem Log sagt ich soll Noah Gaffelt im Tempel treffen, was ich gemacht habe.
Aktuell ist im Gonertempel die Saya und will nicht mal mit mir essen gehen :cry: nach allem was ich für sie getan habe, und Noah ist auf der Soulstar in Argon Prime und sagt mir nur, er werde sich schon bald bei mir melden, und das schon seit längerem.

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren daß die Story irgendwie hängengeblieben ist. Muss dazu sagen daß das auch schon 8 Monate her ist. Kann mich noch erinnern daß ich erstmal durch die näheren Sektoren gestreift bin und wg. einer BBS-Mission das Schiff gewechselt sowie mehrmals gespeichert und geladen habe. (Denke mal das hat den Hänger verursacht). Dann halt immer weiter meine Handelsflotte ausgebaut usw und gewartet dass sich mal was tut.

Gerade eben habe ich das Spiel komplett neu installiert weil ich hier gelesen habe daß das jemandem aus ähnlicher Misere herausgeholfen hat. Bisher ohne Ergebnis (X3 Reunion 2.5 mit Bonus Pack ohne XTM, sowohl bisher wie auch jetzt.)

Fragen konkret:
- Hat es Sinn jetzt noch weiter zu warten daß Noah sich meldet, wenn ja wie lange?
- Hab ich vlt irgendwas vergessen zu triggern? Muss ich irgendwo noch hin fliegen? Jemanden kontaktieren? Habe auf einem Frachter noch 2 Unbekannte Objekte rumliegen, nicht dass das die Kristalle sind die noch wohin müssen? (Glaube aber eher das waren Raketen...)
- Gibt es irgendwas das ich noch unternehmen kann?

Und ja, ich habe noch ein paar Saves von vor besagter Mission, und eines davon spiele ich grade weiter, aber es wäre schon schön wenn es noch Rettung gäbe für den aktuellen Spielstand, denn der Rückschritt ist schon ziemlich herb.

Mit Grüssen
CropCircle
Manu82
Senior-Schütze
Beiträge: 243
Registriert: So 02 Feb, 2014 10:15 pm
Lieblings X-Titel: ***modified***
Wohnort:

Re: Storyline hängt, Paraniden Kristall

Beitrag von Manu82 »

Es ist zwar schon sehr lange her, dass ich den Reunion Plot gespielt hab, aber ich versuche mal die Grauen Zellen da etwas zu bemühen :D

Also du warst im Goner Tempel ... Wenn ich mich recht entsinne ist das doch in einer recht frühen Phase der Fall richtig? Den gemeinsamen Ausflug mit Saya auf den Planeten hast gemacht? Oder hing die Story bereits davor, also direkt nach dem Andocken? In ersterem Fall, also nach dem Rundflug in der Heckkanzel, dürfte die Story glaube ich in Farnhams Legende weitergehen.

Mein Gedanke war grad nur der, wenn die letzte Mission bereits ne Weile her war, und wegen Nebenmissionen und Meldungen von eigenen Schiffen etc. das Logbuch hin und Wieder bereinigt wurde, kann man so etwas ja schnell mal vergessen oder auch mal ein Missionsschiff auf der Karte übersehen. (Ist mir zumindest auch schon passiert.)
Zocker werden nicht älter - Sie steigen eine Stufe auf!
CropCircle
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26 Dez, 2014 7:46 pm
Lieblings X-Titel: X3 Reunion

Re: Storyline hängt, Paraniden Kristall

Beitrag von CropCircle »

Sorry, war ne Weile off...

Nein ich bin schon etwas weiter, Blauer Paraniden Kristall. Bin nach dem neu insten nochmal bissi rumgeflogen und gesinzt aber die Protagonisten wollen alle nicht mit mir reden. Nun gut ist der Spielstand halt ver#####. Hab noch nen älteren halbwegs brauchbaren, werd mal schauen ob ich da in die Story wieder reinfinde, wenn nicht fang ich halt noch mal an.

Trotzdem Danke

Grusz Crop
Antworten