[SPOILER] Mission- Finde Kyle

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Silvester
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

[SPOILER] Mission- Finde Kyle

Beitrag von Silvester »

Sorry, hab mal wieder nen Problem, ich sollte Kyle Brennan
im Sektor Nyanas Unterschlupf finden und zurück bringen und dann kommt ja diese Videosequenz in der Kyle Brennan in den Asteroiden reinfliegt und auf einmal Saya auftaucht und meint ich breuchte ein richtiges Schiff (Dumme Kuh, noch son Spruch und ich verwandle deine kleine Boron Nussschale mit meinem Zentaur und dessen 6 Beta EPWs in Altmetall :twisted: ) Naja und dann seh ich mein Schiff in den Asteroiden fliegen, gefolgt von 3 Kha'aks und auf einmal explodiert mein Schiff und die Memme Julian schreit nach seiner Mammi. Wasn Blödsinn, als ob 3 Khaak schiffe, selbst wenns Bomber wären , 375 MJ Schilde so schnell wegschiesen könnten. Naja dann kam das verhasste "THE END".
Was zum Teufel wolln die von mir ,erst muss ich diesem dummen Paranieden Geld wegen der Mine geben und jetzt soll ich mir nen anderes Schiff holen :evil: ( Man erfährt ja noch nichtmals wieviel man dem Paranieden abdrückt, müssen aber mind. 100k gewesen sein)
Was wollen die das ich mir fürn Schiff besorge? Wenn ich in dieser Mission nicht mehr Kämpfen muss hätt ich nen Split M5 der 596 ms drauf hatt, aber ohne Waffen und nur mit 1MJ Schild (für Rennen gedacht)
Oder muss ich mir wieder nen M3 besorgen?
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Meiner Erfahrung nach ist hier das M5 die beste Wahl. Kämpfen musst du nicht im Asteroiden.

Viel Erfolg & Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Re: [SPOILER] Mission- Finde Kyle

Beitrag von xeg »

Silvester hat geschrieben:...und auf einmal explodiert mein Schiff und die Memme Julian schreit nach seiner Mammi. Wasn Blödsinn, als ob 3 Khaak schiffe, selbst wenns Bomber wären , 375 MJ Schilde so schnell wegschiesen könnten. Naja dann kam das verhasste "THE END"...
Schon einmal daran gedacht, daß Schiffe auch zu groß sein könnten (Asteroid <-> M6). :idea:
Versuchs, wie Amadeusel schon sagte, mal mit einem M5.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Silvester
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Silvester »

Dann hätten die das so zeigen sollen und nicht so darstellen sollen als ob die Khaak das Schiff abgeschossen hätten weils zu schwach ist :x
Dann nehm ich halt meinen M5, aber den Zentaur lass ich in der nähe stehen. Dumm das man in X3 keinen M5 mehr an nen M6 andocken kann.
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Dann hätten die das so zeigen sollen...
Ja ich kann mich erinnern daß ich bei der Mission auch sehr genervt war. Ich war mit einem TL unterwegs und als ich Papi folgen wollte sah ich nur Explosionen und mein Bordcomputer sagte "125MJ Schild zerstört, A-EPW zerstört, Hornisse zerstört...." usw..
Hä? Was geht? Daß ich in eine Höhle flog wofür der Elefant zu groß war, war jedenfalls nicht zu erkennen.

Dann irgendwann mit'm M3 rein und das Drama geht weiter. Khaak hlen mich ein, ich treffe sie mehrfach - kein Kratzer. Sie treffen mich einmal (oder garnicht?) - WUFF mein Schiff explodiert... na toll, was ist denn jetzt los?

An dieser Mission war jedenfalls so ziemlich alles unklar und wenn man sie ohne externe Infos schaffen will geht das nur mit willenloser Rumexperimentiererei...
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Draggi
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Mai, 2006 3:15 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Berlin

Beitrag von Draggi »

Abgesehen vom Gebrauch eines M5 hab ich noch ein Hinweis:

In Nyanas Unterschlupf fliegst Du zu den vier Asteroiden links von Dir. Dort findest Du ein Schiff. Es hat einen ungewöhnlichen Namen und wird Dich sofort sehen. Nähere Dich bis auf 4km, und eine Videosequenz startet. Nun wird es kompliziert: Khaak tauchen auf. Nutze Deine Boost-Erweiterung sobald die Videosequenz endet und fliehe mit Vollgas in den Tunnel. Es gibt nur einen Weg, nutze Deine Steuerdüsen, um Kurven und Hindernissen auszuweichen. Bist Du nicht schnell genug, wirst Du von den Khaak zerstückelt.

Am anderen Ende triffst Du auf einen Schwarm Khaak. Vernichte zuerst die Jäger – die sind die gefährlichereren Gegner – und dann die Scouts. Nach dem Kampf musst Du nach Argon Prime zurückkehren. Nutze den Sprungantrieb oder fliege W, S (Xenon Sektor 347), W, S, W, S, W, W, N, N, N, (Aladnas Hügel) W, W, W, N, W, N, W, W, W, N.

Nähere Dich der Argon Eins und sprich mit Ban Danna. Er möchte, dass Du wartest, bis die Crew bereit ist. Dreh also dein Ding und warte auf weitere Nachrichten von Ban Danna, fliege dann zurück zur Argon Eins und sprich wieder mit ihm.

Gruß Draggi
Silvester
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Silvester »

Also im Asteroiden hat ich keine Probleme, ausser das es manchmal Arschknapp war, mit 596ms durch nen Asteroiden zu fliegen ist nicht so einfach. Naja danach war eigentlich ganz Poppelig
(Was mich genervt hatt ist der Teil wo man mit Sayas Schiff die Stationen untersuchen muss, das ding hatte nichtmal nen Sinza) . Hatte die Story ruckzuck durch.Schade das ich in dem Perseus rumgurcken musste und nicht auf meinen Zentaur umsteigen konnte, sonst hätt ich bei der Schlacht am Ende ordentlich mitgemischt. So musste ich mich die ganze Zeit im schatten der GKs aufhalten, weil die Khaak zerstörer mich sonst sofort grillen. Kann man eigentlich nach der schlacht wo die Terraner auftauchen noch was machen? Saya sagt ja was von ner Feier, gibts noch ne Schlusssequenz? Wenn ich jemanden anrede steht da immer die Frage nach dem Weg nach Teladi Profit. Ban Danna oder sonstwen kann ich nicht mehr finden. Nur Noah und der sagt immer er würde sich bald melden.

EDIT: Und warum führte das Tor doch zur Erde? Ich dachte man hätte Ion verarscht?Wie konnten die Paranieden ohne die Kristalle Tore bzw. Wurmlöcher erschaffen Und wieso springt man ohne Grund , nachdem man den Tarn mechanismus der Paranidenstation in Herzogsreich zerstört hat nach Ketzers Untergang? Wer hatt dort das Wurmloch geöffnet? Wieso war Kyle auf einem Paranidischen Schlachtschiff als er in das Wurmloch flog? Was geschah mit dem unsichtbaren Schiff und wieso zog Sargon die Station in das Wurmloch? Wie kam das Tor zum Wurmloch? Wieso gab dieser Anführer der Paraniden plötzlich Ban Danna die Befehlsgewalt über die Paranieden Flotte? BTW waren dort bei mir gar keine feindlichen Paranidenschiffe.

Das ganze kam mir vor wie 3 verschiedene Ideen für eine Story die alle einfach zusammengeworfen wurden.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Silvester
Na, das mit der Story ist normal. :roll:
Egosogt hat es nie verstanden, vernünftig eine Story zu erzählen.
Daran hat sich seit den Ur-Zeiten (X-BTF) nichts geändert.

Seien wir also alle froh darüber, das sie an keinem Adventure & Co. arbeiten.
Es wäre der reinste Horror. :mrgreen: :D


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Silvester
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Silvester »

Also auch von den Insidern keine Antworten :(
Angelous
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 6:10 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Angelous »

Hallo zusammen,

ich hänge auch in diesem Asteroiden fest.

Der Flug dadurch ist einfach nicht mein Ding.

Ich weiss, es gehört sich nicht! Aber gibt es hier keinen Cheat für!?

Ich komm sonst nicht weiter! Wie lang ist der Tunnel eigentlich?

Hab mir schon einen M5 Disco gekauft und Ihn mit sämtlichen Tunings ausgerüstet. Aber irgendwie ist die Steuerung so schwammig das ich immer hängenbleibe und deshalb von den Kha'aks eingeholt werde.

Danke für Hilfe!

Gruss
Angelous
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

@ Angelous: Ein Cheat oder Script dafür ist mir nicht bekannt. All zu lang ist der Tunnel aber auch nicht ^^
Die Steuerung ist auf den Raumverhältnissen allgemein etwas schwammig, deshalb solltest du nicht ZU schnell fliegen und mehr die Steuerdüsen einsetzen um etwas besser um die Kurven zu driften, dann sollte es einfacher sein, als wenn du bloß den Joystick vergewaltigst :wink:

Falls du es dann immer noch nicht schaffen solltest und du Version 1.4 hast schreib mir mal ne PM
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Dieser schei* Asteroid. :roll:
Da mußte ich auch des öfteren neu anfangen.
Was viel schlimmeres als diese Schrott-Mission habe ich selten gesehen.



Als erstes: der Disco ist schon mal das richtige Schiff.
Nimm aber am besten den Aufklärer.
Der ist schneller und hat bessere Beschleunigungswerte.

Volles Triebwerkstuning und Boosterweiterung, aber bitte keine Ruderoptimierung.
Das Ding ist sonst so gut wie nicht steuerbar.




Am Anfang (solange es gerade aus geht), volle Pulle.
Am besten die Boosterweiterung reinhauen.

Wenn es etwas enger wird, etwas vom Gas gehen.
Das erleichtert die Sache ungemein.
Allerdings auch nicht zu langsam um die Kurven schleichen, sonst bekommst du Besuch.

Wenn es wieder halbwegs geradeaus geht, wieder volle Pulle.

Ab und an helfen auch die Steuerdüsen.
Es sollte aber auch fast ohne gehen
(zumindest ich habe sie so gut wie nicht eingesetzt).



Solltest du irgendwo hängen bleiben,
mit den Steuerdüsen das Schiff sofort wieder auf Kurs bringen,
dann die Boosterweiterung reinhauen (wichtig), und weiter fliegen.

I.d.R. kannst du (wenn du schnell bist) mindestens zwei mal hängenbleiben,
ohne das dir etwas passiert.



Am Anfang ist es fast unmöglich den Kurs auf Anhieb zu schaffen
(Ich kenne zumindest keinen, der des Kurs auf Anhieb geschaft hat).

Falls du abgeschossen wurdest, leht dich ein, zwei Minuten zurück,
und lasse den Kurs revue passieren.

Nach ein paar Wiederholung solltest du den Anfangsteil des Kurses auswendig können
(wo muß ich wie hinfliegen).

Mit den dann gewonnenen Vorsprung sollte der Rest des Kurses keine Probleme mehr bereiten.
Auch kam mir der zweite Teil des Kurses etwas leichter vor.



Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

xeg hat geschrieben:Ich kenne zumindest keinen, der des Kurs auf Anhieb geschaft hat.
:halloha:
xeg hat geschrieben:Ab und an helfen auch die Steuerdüsen.
Es sollte aber auch fast ohne gehen
(zumindest ich habe sie so gut wie nicht eingesetzt).
Genau mit denen und einer Mamba Aufklärer hab ich das geschafft. Mit den Steuerdüsen kann man die Drifts viel besser kontrollieren. Auch wenn sie nicht mehr so Wirkungsvoll wie in X2 sind, auf Grund der Massenträgheit finde ich sie in X3 unersetzlich.

mfg Odie
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Odie hat geschrieben: :halloha:
Glückwunsch, oh Anbetungswürdiger :verbeug:



Gruß
Xeg :D
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Silvester
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Silvester »

LOL Ich fand das auch voll einfach , auch auf anhieb geschafft, mit dem Split M5, 596 ms, Boost reingehauen am anfang und bis zum schluss kein einziges mal gebremst.Steuerdüsen hab ich die ganze zeit benutzt. Von Khaak hab ich auch nix gesehen, wusste gar nicht das man sich beeilen muss. Naja gut ganz perfekt wars nicht ich bin 1 einziges mal gegen ne Wand gestoßen mit vollem schub und wens realistisch gewesen wär wäre ich tot gewesen :D
Antworten