Verfasst: Sa 23 Feb, 2008 9:44 pm
öhm...hallöchen zusammen
schmarotz mich hier schon seid 2-3 wochen zum multimillionär, und möchte doch jetz auch mal ein paar erfahrungen und tips teilen ^^
so, zunächst mal so ein kleines ding was irgendwie nirgend erwähnt wird.
unihändler operieren am liebsten in sektoren mit eigenen sateliten, was heisst das ihr sie so relativ zuverlässig steuern könnt, auch low lvl unis (wobei die bei den boronensektoren um königstal eh am sichersten sind meiner meinung nach).das problem is, das man viele sateliten aussetzen muss, das das wirklich gut funktioniert. ich level meine unihändler meistens in energiezirkulum oder linie der energie, wobei das eine wegen den vielen minen im sektor zu bevorzugen is (weiß grad nich auswendig welcher das is). sie brauchen, wahrscheinlich länger auf stufe 8 wie bei den anderen tips, aber dort sind sie zumindest sehr sicher (noch nie erlebt das die mal angegriffen wurden!!).
naja, das mit den stationen bauen und die fliegerischen finessen wurden schon oft erleutert
aber was auch ne gute geldquelle ist, ist das nividium, das man eigentlich nirgends verkaufen kann....normalerweiße
zumindest hab ich noch keine station gefunden die die nimmt (nehme gern tips entgegen...meine verkaufststrategie ist nicht so effizient wie ein direkter verkauf, und es ist mit viel arbeit verbunden ^^)
naja, das nividium abbauen mit diesem mineralienbohrer, und einem ts frachter (merkur superfrachter oder sowas), dann fliegt man das ganze zu ner schiffswerft, kauft sich nen merkurfrachter (oder äquivalent anderer völker) lädt das nividium auf das schiff, und verkauft es dann gleich wieder. funktioniert, weil alle teile auf dem schiff mit dem normalpreis vergütet werden (schilde, waffen, ausrüstung etc), für das schiff allersings muss man etwas verlust einrechnen da man nie den vollen kaufpreis zurück erstattet bekommt, weswegen sich das erst ab einer gewissen menge lohnt....ein frachtraum von 5000 bringt eins chweine geld, dauert aber dementsprechend länger mim abbauen. auserdem müssen die nividium asterioden erstmal ausgemacht werden
mit etwa 200 nividiumbroken, die man in etwa 1 ingame stunde aufsammelt macht man damit etwa 2 millionen cr.
das man das zeug für schiffsbau brauch war mir unbekannt, laut der liste hier is das zeug eigentlich für nix zu gebrauchen.
bis heute morgen hatte ich auch noch nich das bonuspacket installiert, wodurch ich das manuel machen musste, und echt viel arbeit is. aber mit dem bonuspacket, asteroiden zertrümmerer und dem sammler geht das größtenteils vollautomatisch, man sollte nur mal ne runde durch den sektor fliegen und die großen asteroiden zumindest einmal mit dem bohrer anschiessen, das die ki nich denkt du willst da irgendwann mal ne mine drauf bauen. und die astererioden werden glaub ich auch nach ner weile wieder hingesetzt (korrigiert mich wenn ich mich irre ^^)
naja, das mit den waffen wurde schon gesagt (wie im echten leben, das meiste geld macht man mit drogen, waffen und menschenhandel ^^). ich schau in regelmäßigen abständen immer mal in stahlkammer rein (die andern waffenproduktionssektoren hab ich noch nich auswendig im kopf ^^) eine g-pik bringt bei nem vollen lager 64k profit, die andern zwischen 40-50k...disrupter teile 27k...naja, alles was schiesst bringt dir bei nem vollen lager etwa 500k profit, ausgenommen geschütztürme, da man mit denen nur stress hat die zu verticken....brauchen ewig viel platz und die meisten lager sind schon voll -.-.
verkaufen kann man das zeug zuverlässig am terracorp hq. einmal stahlkammer und zurück sind auch etwa 3 millionen profit (grob geschätzt), mehr effizienz erreicht man natürlich wenn man sehr gute beziehung zu allen vlkern pflegt, und die waffenproduktionssektoren kennt (viele erkundungsflüge muss man einplanen!!!)
des weiteren als tip (hab ich von hier, lässt sich aber noch perfektionieren ^^) TL (vorrangig elefant, ist der billigste, er ist schnell, und er ist kompakt genug um damit auch mal durch ein asteriodengürtel zu fliegen ohne an zu ecken) mit transporter und ein delfin superfrachter ergeben ne recht gute kombo richtig genutzt. sehr großer frachtraum, zwar etwas lahm, aber zuverlässiges last tier (wegen viel frachtraum^^), etwa 1k -1,2k energie laden, mit sprungantrieb, und einkaufen schicken. mit dem transporter kann das zeug dann recht bequem, zur weiteren verarbeitung/verteilung zwischen gelagert werden. mit 2-3 geht alles natürlich schneller, aber so hat man auch zeit seine restlichen dinge zu managen ^^. auserdem ist der elefant auch sehr gut geeignet als tl zur erz, silizium oder gar nividium gewinnung. merkur frachter, nen discouverer als sprengmeister, der die steine klein kloppt, und alles fleissig auf den elefant laden. mit geduld, zeit und das wissen wo man die entsprechenden mineralien gut losbekommt ist das eine kostengünstige geldquelle mit sehr guten prfitmöglichkeiten...startkapital vorrausgesetzt ^^
als tip für jeden anfänger. wurde oft erwähnt, aber man kann es nicht oft genug erwähnen ^^
garnich so lange mit der storie aufhalten. solange spielen bis man selbstständig agieren darf (wer das hier liest, kennt sicher auch den walkthrthrough ^^), dann sich die herrenlosen schiffe abgreifen (auf jedenfall die buster, den leguan angreifer (hab ich ne weile als spielerschiff genommen) und den tukan...die buster bringen beim verkauf locker 600k (hat schon teure ausrüstung an bord...aber alle herrenlose schiffe in der liste), der leguan auch so 750k und der tukan auch so um den dreh....was zusammen schon ein beachtliches startkapital darstellt), dann solange handeln bis man sich die ersten paar unihändler aufbauen kann, und diese dann mithelfen lassen. entgegen dem tip von hier, das ein skw im argonsystem nichts bringt, hab ich mit meiner in argon prime gute erfahrung gemacht, da die ki doch lieber den kürzeren weg nimmt, wie 2cr/ez zu sparen, auserdem hat man 4 kristalfabriken in der nähe (eine davon im sektor, und 3 in heimat des lichts). naja, zumindest hab ich ein paar millionen durch die schon gemacht ^^. und sobald man die bala gis missi machen kann, diese auch tun, zumindest bis zur yacht. die 7 millionen für die nemesis kann man sich schenken, das schiff kann man sich normal kaufen, wenn man drauf steht. aber die yacht gibt ein prima spielerschiff ab, schnell, wendig und durchschlagskräftig. auserdem hat sie noch einen weiteren vorteil, der auch nie erwähnt wird (bzw als nachteile bei anderen schiffen), und zwar der tote winkel, wo das schiff nicht hinschiessen kann!! der ist bei der yacht quasi bei 0. es hat 4 türme, jeweiles eins vorne oben und unten mit 180° feuerbereich nach vorne mit jeweils 2 laserbuchten, und jeweils oben und unten hinten mit 3 laser buchtenund auch 180° feuerbereich...nachhinten halt. wenn es darum geht schiffe zu kapern sollte man sich ein oktubus oder ein M3 in den hangar (jaaa.....ich liebe hangars ^^) stellen, den andern wenn möglich frei lassen! eine oktubus ist nicht stark bewaffnet, und die schilde sind auch fürn Popolein. aber die dinger sind mindestens genauso penetrant wie ne kampfdrohne, und von raketen nicht zu erwischen (wenn man sie selbst fliegt), mit der bekommt man novas, falken und alles andre klein...dauert nur etwas länger. mit der discouverer, die ne stärkere bewaffnung hat, hab ich aber schlechte erfahrung gemacht, da sie nicht ganz so wendig und schnell sind!! auserdem machts spaß ^^. khaak würd ich aber meiden, die KEs sind echt heftig -.-. naja, mit der yacht auf kaperfahrt gehn, geht auch. ne piraten buster bringt auch immerhin 300k....für ne arbeit die auch spaß macht ^^. allerdings sollte man da für die geschützkanzeln ne schwache bewaffnung wählen (ich persönlich habe mit A ISE sehr gute erfahrung gemacht....am besten ist es sogar in den front kanzeln jeweils nur eine rein zu machen...die hinteren aber voll, wegen selbstschutz), und mit mindestens 2 disrupteren in der front auf die jagd gehn. die frontkanzeln sollten den befehl "mein ziel angreifen" erhalten, und die hinteren wahlweise auf beschütze schiff oder vernichte feind. dann gibt die HYPERION...wie das schiff ja richtig heisst....auch ein gutes kaperschiff ab. allein schon wegen dem wirklich extrem hohen schild, und den 2 hangars.
das ein M6 im direkten feuergefecht alleine gegen ein M3 keine chance hat, kann ich bestätigen, einfach zu träge, aber man brauch eins um die bala gis mission abschliessen zu können.
ach ja, und ich hab ne Nova als herrenloses schiff (also mit vollen schilden und schon sehr guter bewaffnung!)gefunden die nicht in der liste steht, und zwar genau im selben sektor in dem man auch die hyperion findet, die genauen koordinaten kann ich jetzt nicht sagen, allerdings sollte man sich eh schnell um einen triplex scanner bemühen, da er echt gut is...(information über gegnerbewegungen waren in jedem krieg immer schlachtentscheidend ^^). und zwar ist die nova ziemlich in der mitte des sektors bei dem asteriodenfeld mit den riesigen klumpen. im bala gis missi walkthrough sieht man eine sektorkarte wo die yacht dann genau liegt, und da is in der mitte ein asterioden feld...und da gammelt die rumm. ka ob die da vorher schon war, aber ich war da glaub ich nich mit triplex scannern, bzw bin halt gleich zur yacht geschippert ohne mich groß um zu schauen. hab die auch nur gefunden bei meinen minenarbeiten und weil ich da mein HQ hingepflanzt hab (langfristiges ziel ist die totale auslöschung aller rassen und völker, deswegen ein so abgeschiedener sektor wo ich in ruhe aufbauen kann ^^)
so, hoffe auch ein wenig was bei getragen zu haben.
PS. wäre nett wenn mir einer eventuel ne bestätigung, bzw tips geben könnte wie ich nividium einfacher verkaufen kann...eventuel eine station die das eventuel gerne hätte
MFG ...
edit: is ziemlich viel geworden ^^
naja, auf jedenfall hab ich mich geirrt, die nova steht doch in der liste, aber um in diesen sektor zu kommen brauch man sich keinen abbrechen und die nova ist ein gutes anfangsschiff! hatte sie nur schon als ich meinen elefant schon hatte ^^...dumme geschichte -.-)
schmarotz mich hier schon seid 2-3 wochen zum multimillionär, und möchte doch jetz auch mal ein paar erfahrungen und tips teilen ^^
so, zunächst mal so ein kleines ding was irgendwie nirgend erwähnt wird.
unihändler operieren am liebsten in sektoren mit eigenen sateliten, was heisst das ihr sie so relativ zuverlässig steuern könnt, auch low lvl unis (wobei die bei den boronensektoren um königstal eh am sichersten sind meiner meinung nach).das problem is, das man viele sateliten aussetzen muss, das das wirklich gut funktioniert. ich level meine unihändler meistens in energiezirkulum oder linie der energie, wobei das eine wegen den vielen minen im sektor zu bevorzugen is (weiß grad nich auswendig welcher das is). sie brauchen, wahrscheinlich länger auf stufe 8 wie bei den anderen tips, aber dort sind sie zumindest sehr sicher (noch nie erlebt das die mal angegriffen wurden!!).
naja, das mit den stationen bauen und die fliegerischen finessen wurden schon oft erleutert
aber was auch ne gute geldquelle ist, ist das nividium, das man eigentlich nirgends verkaufen kann....normalerweiße
zumindest hab ich noch keine station gefunden die die nimmt (nehme gern tips entgegen...meine verkaufststrategie ist nicht so effizient wie ein direkter verkauf, und es ist mit viel arbeit verbunden ^^)
naja, das nividium abbauen mit diesem mineralienbohrer, und einem ts frachter (merkur superfrachter oder sowas), dann fliegt man das ganze zu ner schiffswerft, kauft sich nen merkurfrachter (oder äquivalent anderer völker) lädt das nividium auf das schiff, und verkauft es dann gleich wieder. funktioniert, weil alle teile auf dem schiff mit dem normalpreis vergütet werden (schilde, waffen, ausrüstung etc), für das schiff allersings muss man etwas verlust einrechnen da man nie den vollen kaufpreis zurück erstattet bekommt, weswegen sich das erst ab einer gewissen menge lohnt....ein frachtraum von 5000 bringt eins chweine geld, dauert aber dementsprechend länger mim abbauen. auserdem müssen die nividium asterioden erstmal ausgemacht werden
mit etwa 200 nividiumbroken, die man in etwa 1 ingame stunde aufsammelt macht man damit etwa 2 millionen cr.
das man das zeug für schiffsbau brauch war mir unbekannt, laut der liste hier is das zeug eigentlich für nix zu gebrauchen.
bis heute morgen hatte ich auch noch nich das bonuspacket installiert, wodurch ich das manuel machen musste, und echt viel arbeit is. aber mit dem bonuspacket, asteroiden zertrümmerer und dem sammler geht das größtenteils vollautomatisch, man sollte nur mal ne runde durch den sektor fliegen und die großen asteroiden zumindest einmal mit dem bohrer anschiessen, das die ki nich denkt du willst da irgendwann mal ne mine drauf bauen. und die astererioden werden glaub ich auch nach ner weile wieder hingesetzt (korrigiert mich wenn ich mich irre ^^)
naja, das mit den waffen wurde schon gesagt (wie im echten leben, das meiste geld macht man mit drogen, waffen und menschenhandel ^^). ich schau in regelmäßigen abständen immer mal in stahlkammer rein (die andern waffenproduktionssektoren hab ich noch nich auswendig im kopf ^^) eine g-pik bringt bei nem vollen lager 64k profit, die andern zwischen 40-50k...disrupter teile 27k...naja, alles was schiesst bringt dir bei nem vollen lager etwa 500k profit, ausgenommen geschütztürme, da man mit denen nur stress hat die zu verticken....brauchen ewig viel platz und die meisten lager sind schon voll -.-.
verkaufen kann man das zeug zuverlässig am terracorp hq. einmal stahlkammer und zurück sind auch etwa 3 millionen profit (grob geschätzt), mehr effizienz erreicht man natürlich wenn man sehr gute beziehung zu allen vlkern pflegt, und die waffenproduktionssektoren kennt (viele erkundungsflüge muss man einplanen!!!)
des weiteren als tip (hab ich von hier, lässt sich aber noch perfektionieren ^^) TL (vorrangig elefant, ist der billigste, er ist schnell, und er ist kompakt genug um damit auch mal durch ein asteriodengürtel zu fliegen ohne an zu ecken) mit transporter und ein delfin superfrachter ergeben ne recht gute kombo richtig genutzt. sehr großer frachtraum, zwar etwas lahm, aber zuverlässiges last tier (wegen viel frachtraum^^), etwa 1k -1,2k energie laden, mit sprungantrieb, und einkaufen schicken. mit dem transporter kann das zeug dann recht bequem, zur weiteren verarbeitung/verteilung zwischen gelagert werden. mit 2-3 geht alles natürlich schneller, aber so hat man auch zeit seine restlichen dinge zu managen ^^. auserdem ist der elefant auch sehr gut geeignet als tl zur erz, silizium oder gar nividium gewinnung. merkur frachter, nen discouverer als sprengmeister, der die steine klein kloppt, und alles fleissig auf den elefant laden. mit geduld, zeit und das wissen wo man die entsprechenden mineralien gut losbekommt ist das eine kostengünstige geldquelle mit sehr guten prfitmöglichkeiten...startkapital vorrausgesetzt ^^
als tip für jeden anfänger. wurde oft erwähnt, aber man kann es nicht oft genug erwähnen ^^
garnich so lange mit der storie aufhalten. solange spielen bis man selbstständig agieren darf (wer das hier liest, kennt sicher auch den walkthrthrough ^^), dann sich die herrenlosen schiffe abgreifen (auf jedenfall die buster, den leguan angreifer (hab ich ne weile als spielerschiff genommen) und den tukan...die buster bringen beim verkauf locker 600k (hat schon teure ausrüstung an bord...aber alle herrenlose schiffe in der liste), der leguan auch so 750k und der tukan auch so um den dreh....was zusammen schon ein beachtliches startkapital darstellt), dann solange handeln bis man sich die ersten paar unihändler aufbauen kann, und diese dann mithelfen lassen. entgegen dem tip von hier, das ein skw im argonsystem nichts bringt, hab ich mit meiner in argon prime gute erfahrung gemacht, da die ki doch lieber den kürzeren weg nimmt, wie 2cr/ez zu sparen, auserdem hat man 4 kristalfabriken in der nähe (eine davon im sektor, und 3 in heimat des lichts). naja, zumindest hab ich ein paar millionen durch die schon gemacht ^^. und sobald man die bala gis missi machen kann, diese auch tun, zumindest bis zur yacht. die 7 millionen für die nemesis kann man sich schenken, das schiff kann man sich normal kaufen, wenn man drauf steht. aber die yacht gibt ein prima spielerschiff ab, schnell, wendig und durchschlagskräftig. auserdem hat sie noch einen weiteren vorteil, der auch nie erwähnt wird (bzw als nachteile bei anderen schiffen), und zwar der tote winkel, wo das schiff nicht hinschiessen kann!! der ist bei der yacht quasi bei 0. es hat 4 türme, jeweiles eins vorne oben und unten mit 180° feuerbereich nach vorne mit jeweils 2 laserbuchten, und jeweils oben und unten hinten mit 3 laser buchtenund auch 180° feuerbereich...nachhinten halt. wenn es darum geht schiffe zu kapern sollte man sich ein oktubus oder ein M3 in den hangar (jaaa.....ich liebe hangars ^^) stellen, den andern wenn möglich frei lassen! eine oktubus ist nicht stark bewaffnet, und die schilde sind auch fürn Popolein. aber die dinger sind mindestens genauso penetrant wie ne kampfdrohne, und von raketen nicht zu erwischen (wenn man sie selbst fliegt), mit der bekommt man novas, falken und alles andre klein...dauert nur etwas länger. mit der discouverer, die ne stärkere bewaffnung hat, hab ich aber schlechte erfahrung gemacht, da sie nicht ganz so wendig und schnell sind!! auserdem machts spaß ^^. khaak würd ich aber meiden, die KEs sind echt heftig -.-. naja, mit der yacht auf kaperfahrt gehn, geht auch. ne piraten buster bringt auch immerhin 300k....für ne arbeit die auch spaß macht ^^. allerdings sollte man da für die geschützkanzeln ne schwache bewaffnung wählen (ich persönlich habe mit A ISE sehr gute erfahrung gemacht....am besten ist es sogar in den front kanzeln jeweils nur eine rein zu machen...die hinteren aber voll, wegen selbstschutz), und mit mindestens 2 disrupteren in der front auf die jagd gehn. die frontkanzeln sollten den befehl "mein ziel angreifen" erhalten, und die hinteren wahlweise auf beschütze schiff oder vernichte feind. dann gibt die HYPERION...wie das schiff ja richtig heisst....auch ein gutes kaperschiff ab. allein schon wegen dem wirklich extrem hohen schild, und den 2 hangars.
das ein M6 im direkten feuergefecht alleine gegen ein M3 keine chance hat, kann ich bestätigen, einfach zu träge, aber man brauch eins um die bala gis mission abschliessen zu können.
ach ja, und ich hab ne Nova als herrenloses schiff (also mit vollen schilden und schon sehr guter bewaffnung!)gefunden die nicht in der liste steht, und zwar genau im selben sektor in dem man auch die hyperion findet, die genauen koordinaten kann ich jetzt nicht sagen, allerdings sollte man sich eh schnell um einen triplex scanner bemühen, da er echt gut is...(information über gegnerbewegungen waren in jedem krieg immer schlachtentscheidend ^^). und zwar ist die nova ziemlich in der mitte des sektors bei dem asteriodenfeld mit den riesigen klumpen. im bala gis missi walkthrough sieht man eine sektorkarte wo die yacht dann genau liegt, und da is in der mitte ein asterioden feld...und da gammelt die rumm. ka ob die da vorher schon war, aber ich war da glaub ich nich mit triplex scannern, bzw bin halt gleich zur yacht geschippert ohne mich groß um zu schauen. hab die auch nur gefunden bei meinen minenarbeiten und weil ich da mein HQ hingepflanzt hab (langfristiges ziel ist die totale auslöschung aller rassen und völker, deswegen ein so abgeschiedener sektor wo ich in ruhe aufbauen kann ^^)
so, hoffe auch ein wenig was bei getragen zu haben.
PS. wäre nett wenn mir einer eventuel ne bestätigung, bzw tips geben könnte wie ich nividium einfacher verkaufen kann...eventuel eine station die das eventuel gerne hätte
MFG ...
edit: is ziemlich viel geworden ^^
naja, auf jedenfall hab ich mich geirrt, die nova steht doch in der liste, aber um in diesen sektor zu kommen brauch man sich keinen abbrechen und die nova ist ein gutes anfangsschiff! hatte sie nur schon als ich meinen elefant schon hatte ^^...dumme geschichte -.-)