Welche Raketen benützt ihr?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Schütze
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 6:41 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Österreich, Graz

Welche Raketen benützt ihr?

Beitrag von Hyperion »

Hi

Also wie schon in der überschrift, welche Raketen benützt ihr so im raumkampf?

Ich benütze:
1: Hornisse (hab über 100 davon auf meinem M7 und verwende sie gegen m4 & m3)
2: Hurrikan (gegen die lästigen m5)
3: Moskito (gegen als raketenabwehr. für was anderes taugen die eh nicht...)
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Eigentlich verwende ich nur die Disruptor Rakete und die Hurrikan, da diese sehr schnell sind (und die kleinen M5-Biester treffen). Aber ich bin gespannt, was die anderen schreiben, vielleicht entdecke ich ja neue Möglichkeiten.

Gruß,
Amadeusl
Benutzeravatar
Hyperion
Schütze
Beiträge: 194
Registriert: Mi 29 Nov, 2006 6:41 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Österreich, Graz

Beitrag von Hyperion »

@Amadeusl

Ich empfehle dir die hornissen gegen die M4. Die machen die mit einem schuss platt :twisted:

bleiben nur noch die M3...

der Text über die hornisse vom schiffscomputer ist finde ich aber voll übertrieben...
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Raketen an sich benutze ich kaum. Es lohnt sich auf Dauer nicht. Glaube ich...

Als einziges benutze ich die Moskitos in rauhen Mengen und die Hammerhai. Moskitos zur eigenen Raketenabwehr für meine GKS und Hammerhai für große Jägerverbände oder GKS. Allerdings schicke ich immer einen Schwarm Moskitos hinterher, sodass sie etwa gleichzeitig ankommen. Dadurch ist de Raketenabwehr des Gegners beschäftigt und die Chance ist kleiner, dass die Hammerhai abgeschossen wird.
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Raketen an sich benutze ich kaum. Es lohnt sich auf Dauer nicht. Glaube ich...
Geht mir genauso. Meist ziemlich ineffektiv (außer mit solchen Spezial-Techniken wie oben geschildert) und außerdem wachsen sie nicht nach, man muß eben ständig den Bestand pflegen.

Habe erst mit dem Bonuspack die Moskitos in meine Standardausrüstung übernommen - die RAM ist wohl ganz nützlich...
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Benutzeravatar
Cateros
Moderator
Beiträge: 2700
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 8:12 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sol-System Gaia Chemnitz

Beitrag von Cateros »

naja ich nehme bloß moskitos, um die gegnerchen anzulocken, wenn ich mit meinen 114 m/s nichmehr hinterherkomme :(
oder auch mal ne "größere" (hornisse/hammerhai) im falle ich habe eine dabei gegen die Kill-TL ;)
aber ansonsten immer 5 moskitos dabei, der rest wird im nächsten AD verkauft, bringt viel geld, wenn man sich mit Piriskillen bei den Teladi rumtreib ;)(stationen müssen doch sicher sein)

Catos
Antworten