Beute einlagern??

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
TobiWan
Schützen-Anwärter
Beiträge: 119
Registriert: Do 01 Mär, 2007 3:13 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Mein Nova ;-)

Beitrag von TobiWan »

:keks:

Probiers mal mit dem HQ. Da kannst du ALLES einlagern. Das Teil hat 500.000 Laderaum. Bei den HDs und ADs bin ich mir nicht sicher( ich hab sowas nicht) , aber vll haben die pro Ware ein gewisses Limit. Du kannst z.b. in ein SOnnenkraftwerk auch nur begrenzt Kristalle und EZs haben. Allle anderen Waren nimmt er nicht an. :goodluck:


:hmm:
Was genau meinst du mit "Mobile Piratenbasis"??
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

Spielereigene HD und AD haben die gleichen Beschränkungen bezüglich Warenkapazität, wie die normalen KI-Docks.
-> Sie eignen sich zum Einlagern von Waren im großem Mengen daher nicht.


Diese Warenbegrenzung (bestimmte Stückanzahl pro Warenart) gibt es im HQ nicht.
Allerdings ist die Gesamtkapazität des Hauptquartiers ebenfalls begrenzt.

Mehr als 500.000 Gesammteinheiten sind nicht einlagerbar.
Zu beachten ist dabei, das es sich bei den 500.000 Einheiten um die Kapazität, nicht um Stückzahlen handelt.
Ein 125MJ-Schild z.B. benötigt 25 Einheiten Kapazität.

Auch ist zu bedenken, daß du einen Teil der Kapazität für die Einlagerung der Produktionsrohstoffe (Schiffsproduktion) benötigst.
Einfach alles (sinnlos) im HQ abladen, ist daher nicht empfehlenswert.





Als weitere Lagerkomponente bleiben da dann nur noch...
  • TS-Lagerschiffe im freien Raum, da auch die Landekapazität auf den Stationen begrenzt ist
  • wenn dir das zu unsicher ist, mußt du mit der teureren Variante TLs vorlieb nehmen.
  • oder doch hergehen, und dich entscheiden, was du von deinen Beutezügen aufheben willst, und was besser zu Credits zu machen ist.


Edit:
Und ja, die HD/AD nehmen jede Ware auf.
Aber wie oben schon beschrieben, gibt es pro Warenart Stückbegrenzungen.
(Die gleichen, wie sie auch für die KI-Docks gelten).




Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Das mit den ADs und HS' ist meines Wissens nach Völkerspezifisch. Selbst wenn nicht, diese Stationen können von bestimmten Waren nur sehr begrenzte Stückzahlen aufnehmen. Bevor ich mein HQ hatte, habe ich immer TLs dazu benutzt, größere Mengen an Waren einzulagern.

Zum Gonertransporter:
Wie meinst du das mit "dass ich mit dem Goner Transporter eigentlich keine Fracht hin und her schieben kann..." ?
Der Transporter muss auf dem Schiff sein, in dem Du sitzt, um es auf ein anderes transferieren kannst. Ferngesteuert geht das nur mit der Transportererweiterung aus dem Bonuspack. Auch musst du den Abstand beachten, er darf nicht zu groß sein^^ (Unter 4km glaube ich...)

edit: xeg war mal wieder schneller...
Deppł
Rekrut
Beiträge: 66
Registriert: Di 16 Mai, 2006 5:09 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Deppł »

Der Pirat hat geschrieben:Hallo,
Ja, Old Navy ich kan nichts verschieben ausser bei der Mobilen Piraten station (siehe Screen)
ich bin immer ganz nah dran... gleiche Zeit und gleiche Umstände..
einmal der TL Mammut (zum test reingescriptet) und meiner station.

1. Bild

2. Screen

das gleiche ist,wenn ich bei einem AD/HD angedockt bin,dass mir gehört,aber ich habe noch rausgefunden,dass man 1 einheit der Ware reinscripten muss,dass man die Beute da reinstopfen kan...!
KA wieso?

Danke bis jetzt
MfG
The Pirate
es wäre auch denkbar, das durch das sripten ein bug entstanden ist und du jetzt nicht mehr zwischen andern schiffen, bis auf das gescriptete schiff, transferieren kannst. musst mal ein speicherstand ohne script ausprobieren, eine neuinstallation ist bei den meisten problemen auch immer sehr hilfreich gewesen.

zum AD:
die station muss die ware auch erst kennen, genauso wie beim HQ oder HS, unter Kommandokonsole. kost 1000 Cr pro ware. Heißt (glaub ich) "Ware hinzufügen"/"Ware entfernen"
Beim X-Lexikon vertreten und auch bei Egosoft vertreten.
Benutzeravatar
xeg
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 07 Mär, 2005 9:22 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: 32UPU31 Earth/SolarSystem

Beitrag von xeg »

@Pirat


Zur Analyse....
  • Lass mal das ganze gescriptete Zeugs beiseite, und nimm ein normales Schiff (z.B. Transporter (nicht gescriptet)).
  • Setze dich rein.
  • Bau darin, ebenfalls auf normalem Wege (=kaufen), einen Transporter und Sprungantrieb ein.
  • Such dir dann ein normales (=normal erworbenen nicht gescripteten) Transport-Schiff aus.
  • Versuche bei diesem einen Warentransfer mittels Transportererweiterung der Goner.


Gruß
Xeg
Kleine Katzen sind so drollig
und so wollig und so mollig,
dass man sie am liebsten küsst.
Aber auch die kleinen Katzen
haben Tatzen, welche kratzen.
Also Vorsicht! Dass ihr's wisst!
(James Krüss)
Benutzeravatar
cdk
Ausbilder
Beiträge: 841
Registriert: Mo 02 Jan, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Gemini Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von cdk »

Kann sein daß Du versuchst mit dem Transporter Waren von Deinem Schiff zu einer Station zu transferieren? Klar, das geht nicht.
Geht nur von Schiff zu Schiff.
Grütze, cdk

net helpmsg 4006
Antworten