Geheimnisse des X-Universums

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Nihilo9
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 01 Jul, 2007 12:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Tirol

Geheimnisse des X-Universums

Beitrag von Nihilo9 »

Hallo ALLERSEITS!

Ich hoffe euch gefällt meine Idee ein Thema zu eröffnen indem man über noch unbekannte Entdeckungen im X-Universum sprechen kann. Damit dieses Thema aber nicht auf kosten des Spielspaß geht, finde ich es sinnvoll nicht zu präzise Informationen zu geben.

Ich fang auch gleich mal an: Im Sektor "Profitminen" gibt es eine Piratenbasis, die nicht auf der Sektorkarte von Seizewell eingezeichnet ist.

Gruß,
Nihilo9
Nihilo9
Rekrut
Beiträge: 63
Registriert: So 01 Jul, 2007 12:26 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Tirol

Beitrag von Nihilo9 »

Hallo,

Danke für den Tipp. Ich dachte allerdings, dass Piratenbasen erst dann ihre Position verändern wenn man sie zerstört. Ich hab noch nie eine zerstört. Und alle anderen Basen waren dort zu finden wo sie auf der Sektorkarte stehen. Aber nur die in Profitminen steht nicht drauf.
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hay Nihilo9!
Dein Thread ist schon alt und durchgekaut,aber was solls!
Im Unbekanten Sektor wo der Schiffsfriedhof zu finden ist giebt es Asteroiden mit Silizium 0 und Erz 0 .Was kann man mit denen machen ausser eine Mine trauf plazieren,die sehr spärlich Resorcen ausspuckt,oder mit einem Mobilen Bohrsystem bearbeitet.?
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Ich habe es nachgeschaut - besagte Piratenstation in Profitminen steht laut X3 Editor schon von Anfang an da, und zwar an folgenden Koordinaten:
  • X: 53,635 km

    Y: 1,954 km

    Z: 45,821 km
Also ist sie keine gespwante Basis ;)

mfg
The BMD
Benutzeravatar
Nopileos
Rekrut
Beiträge: 80
Registriert: Do 16 Feb, 2006 6:11 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nyanas Glück
Kontaktdaten:

Beitrag von Nopileos »

Den Schiffsfriedhof im unbekannten Sektor nahe Mahlstrom wenn möglich Plündern und die Schiffe verwenden oder verkaufen. Wenn man nicht so gut mit einem der vertretenen Völker steht kann man sich trotzdem eines ihrer Schiffe dort besorgen. Die Nemesis sollte man auf jeden fall bergen!

Die Asteroiden mit 0 Ausbeute sind doch nichts besonderes. Ich find pausenlos welche.

Grüße Graka
Benutzeravatar
Altair
Scharfschütze
Beiträge: 399
Registriert: Di 13 Dez, 2005 5:04 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Altair »

Das Problem ist, dass es bei Xł nicht viel zu entdecken gibt!
Irgendwann verfallen die Sektoren in eine Monotonie, sodass es nichts besondres mehr zu entdecken gibt.
Es ist immer nur das gleiche: Tore, Stationen, Asteroiden

Das ist meiner Meinung nach ein ganz großer Minuspunkt an dem Spiel.
Es sollte viel mehr Geheimnisse und Rätsel zu lösen geben.

Wer Freelancer kennt, weiß was ich meine!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Kann dich gut verstehen R4pT0r.Wenn ich bedenke das es bei Freelancer einen Sektor Bautzen(mein Geburtsort)gibt,könnte ich schon wieder ins schwärmen geraten.
Im X3 gibt es schon so einige Geheimnisse die man entdecken kann.
zB:In Antigone Memoriel das Hologramm des Asteroiden oder die Boron HS(Stationstrümmer) in Glaubens Quell.
Das Problem ist eben das es bei Nachforschungen keine Geheimnisse sind,sondern nur der Spielatmosphäre diennen.Da könnte man eben noch viel mehr drauß machen.
laux
Senior-Ausbilder
Beiträge: 1244
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 7:33 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hannover

Beitrag von laux »

Naja der Vergleich mit Freelancer ist mitlerweile auch schon etwas lahm. Die beiden Spiele haben nichts gemeinsamm, außer dass sie im Weltraum spielen.

Aber es stimmt, in X-Spielen kommt schnell Routine auf und zu entdecken gibts quasi nichts. Aber der Reitz ist halt, dass man ein Spiel was man heute beginnt auch noch in einem Jahr weiterspielen kann.
Um es weiter interessant zu machen muss man sich eben ziele setzten:

- ein eingener Sektor
- das HQ
- der erste M1/M2
- eine riesige Flotte
- 2.000.000.000 Cr. aufm Konto
- die Versorgung mit eigenen Waffen, Schilden, Raketen
- Xenonsektoren plätten
oder, oder, oder
.
.
.

Xtendet?
.
-nik-
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 8:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von -nik- »

ach was in Xł gibt's ja noch die Überwachungsstation (oda so :gruebel: )
der Paraniden ...
"Ereiche system :"Priesters... "Autopilot deaktieviert""
Benutzeravatar
The BMD
Ausbilder
Beiträge: 717
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 2:27 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune

Beitrag von The BMD »

Das ist das Kommunikationszentrum der Paraniden. Es steht in Priesters Gnade, die Koordinaten sind..
  • X: 54 km
  • Y: 1 km
  • Z: 35 km
mfg
The BMD
Kopfgeldjäger
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Kopfgeldjäger »

Verfasst: Heute um 9:52 pm Titel: (Kein Titel)



Das ist das Kommunikationszentrum der Paraniden. Es steht in Priesters Gnade, die Koordinaten sind..

X: 54 km

Y: 1 km

Z: 35 km


mfg
The BMD



_________________
Signatur hat Ferien...
**modiefied** und stolz... na ihr wisst schon
Antworten