Immer diese Tuningcontainer.....

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Immer diese Tuningcontainer.....

Beitrag von wuschelino »

Um eines gleich zu sagen...die SUFU habe ich benutzt aber für mich keine konstruktiven Beiträge gefunden.

Wie der Name schon sagt,es geht um die Tuningcontainer.Mittlerweile wollte ich einmal diese ganzen Container suchen,aber ich finde keinen. :x

Als Schiff für die Suche habe ich mir den Blitz genommen.Der ist zumindest schön schnell.Nun stellt sich die Frage:

Auf welche Art und Weise soll ich suchen.Momentan benutze ich die "Erundungssoftware" mit den Angaben:

Range to Scan: 200
Ecliptic Variance: 50

Ist dies immer noch zu wenig?Zumindest im Sektor Zwei Riesen habe ich mit diesen Variablen nichts gefunden.Ist dies noch zu wenig?Oder sollte ich die "Ecliptic Variance" noch mehr erhöhen?Gerne würde ich ein Schiff nehmen in das ich einen Triplex Scanner basteln kann.Aber die sind mir alle zu langsam.In den Blitz geht leider nur ein Duplex Scanner rein.

Und mit dem Befehl "Gehe zu Position..." finde ich es ja nie.Wohin soll ich den denn schicken da?Die Sektoren sind nun mal leider so groß und die Auswahlmöglichkeiten sind zu viele...

Bitte um Hilfe/Vorschläge/Lösungen...
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Hallo Wuschelino!

Ich mach das immer etwas umständlicher, aber es ist oft erfolgreich!
Ich nehme ein Schiff, welches den Triplex-Snanner installieren kann, also ein "langsames" Schiff! Oft sitze ich auch selber drin! Im Sektor, in dem sich der Tuning Container befinden soll, gehe ich mit dem Kommando "Fliege zu Position" zu den Koordinaten "0;0;0"! Dort angekommen gebe ich erneut diesen Befehl mit dem Ziel "0;100;0" (1). Wenn ich da angekommen bin und keinen Container finde, dann wieder der Befehl und Ziel "0;-100;0" (2). Das reicht oft aus, um sie zu finden. Falls nicht musst die bei den Punkten (1&2) auch noch die Ebene absuchen!

Ich hoffe das hilft dir weiter!
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

hm danke...ich werde das mal probieren.Muß ich mir mal ein "größeres" aber auch schnelles Schiff aussuchen das nen Triplex installieren kann und werde es mal auf diese Art und Weise probieren.
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
Ziggi
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 292
Registriert: Sa 20 Jan, 2007 7:38 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ziggi »

also generell liegen die tuningcontainer eigentlich immer auf den achsen... man hat also nicht mehr allzu viele möglichkeiten zu fliegen...glaube es gibt eh nur 2 mögliche achse, wo die container liegen können... und auf der achse dann zwischen 100 und 150km... ihr müsstet mal im egosoft forum gucken, da gibts ein paar sehr gute threads zu dem thema, die haben mir sehr geholfen...
miau, ich bin ein chamäleon
Benutzeravatar
VYGR
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1504
Registriert: So 20 Mai, 2007 4:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Planet Earth Heimat der Legende

Beitrag von VYGR »

Hay Piloten!

Gibt es etwa 2 Arten von Tuningcontainer?

1.Welche die beim Start oder eines BP generiert werden und dort den Rest des Spieles(bis man ihn findet)verbleiben?
2.Nach Erhalt einer Nachricht am BBS
(Argonisches Vermessungsschiff hat was im Sektor XYZ gefunden)
muss man in diesen Sektor suchen!!
Wenn man sich nicht beeilt,verschwindet dieser Container und man muss auf die nächste Nachricht am BBS warten.

-Die schnellsten Schiffe die ein Triplex Scanner tragen können sind der:
>Argon Discoverer und Yaki Raijin. ;-)
(Es soll sogar Spieler gegeben haben die eine Pirat Harrier mit Triplex Scanner Gekapert haben.evtl:Bug?)

Aber die Erkundung nach den Tuningcontainern ist mit Schiffen OoS sehr schwer.Diese Container werden erst mit einem Abstand von 5Km angezeigt,egal was für ein Scanner ihr benutzt.

Von daher sollte man immer selber nach den Dingern Suchen.
So wie Dread'Nought schon beschrieben hat.
"Fliege zu Position" zu den Koordinaten "0;0;0"! Dort angekommen gebe ich erneut diesen Befehl mit dem Ziel "0;100;0"
Besser ist gleich bis 150 Km zu fliegen.
Wenn er auf dieser Achse nicht zu finden ist,muss man zurück auf die Position 0,0,0 .
Und nun gibt man den Befehl"Fliege zur Position"0,0,150 .

Um es mal einfach auszudrücken:
Wenn das Schiff in der Sektormitte und nach Norden ausgerichtet ist gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder 150 Km nach Norden oder 150 Km nach Oben.

mfG:VYGR
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

Hm.Also das mit dem Discoverer habe ich mir auch überlegt.Nen Rajin habe ich nicht.Mag die Yaki net angreifen.Die sind noch so schön blau.Wenn es allerdings gar net mehr geht werde ich sicherlich auch die Yaki platt machen.

Was die Suche nach den Containern angeht...ich dachte die bleiben immer da.Hatte eben am Anfang die BBS Meldungen bekommen,mir die Sektoren notiert.Mittlerweile habe ich eben das HQ...und wie sicherlich logisch....ist seit dem notieren der Sektoren ne Menge Zeit vergangen.Also gehe ich davon aus das die jetzt weg sind und ich wieder auf neue BBS Meldungen warten muss...
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
Benutzeravatar
Dread'Nought
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 499
Registriert: Di 26 Jun, 2007 1:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: In den Kanzeln der Dread'Nought

Beitrag von Dread'Nought »

Nun ja, die Container erscheinen nicht nur, wenn du eine solche Nachricht am BB ließt. Die sind auch ohne zu finden! Ich habe mal gelesen, das es drei Sektoren gibt (Argon Prime, Omicron Lyrae und noch einer) die sozusagen die Basis bilden. Von diesen Sektoren aus gesehen im Umkreis von 5 Sektoren sind die Container versteckt. Aber wie VYGR schon sagte, bleiben die immer nur eine bestimmte Zeit und wechseln dann wieder die Position. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, jeden Sektor um Argon Prime herum (im 5 Sektor Abstand) abzusuchen und hatte glaube ich drei oder vier Kisten gefunden, auch ohne eine Nachricht am BB gelesen zu haben!
Also, du musst einfach nur geduldig sein und suchen!
Si vis pacem, para bellum!

Heroix Gumbel
wuschelino
Angehender Ausbilder
Beiträge: 645
Registriert: Sa 26 Mai, 2007 6:04 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von wuschelino »

Hm also ich habe jetzt 2 Meldungen gelesen....und siehe da...gleich die 2 Container gefunden.Was nur kurios ist...sie waren alle auf derselben Achse versteckt...
Ich bin eine Signatur...

Was soll ich anderes auch sein?Stehe ja schließlich unter dem Strich!
Benutzeravatar
Ollowain
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Di 05 Jun, 2012 6:46 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Paranid Hyperion

Spawn der Container . . .

Beitrag von Ollowain »

Grüßt euch...
also sind diese ,,speziellen,, Container auch ohne BBS zu finden ?

Lg
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Gott, immer diese Leichenschänderei...
...aber um den Toten ihre Ruhe wieder zu geben:

Nein, nur mit der Meldung über die Entdeckung der Pandora werden die Container gespawnt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Und da Leichenfledderei ein Straftatbestand ist, mache ich hier einmal zu.

*closed*
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Gesperrt