Station aufstellen \ Komplex

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

TheCrow
Harmlos
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20 Mär, 2009 8:27 am
Lieblings X-Titel:

Station aufstellen \ Komplex

Beitrag von TheCrow »

Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu bei x3 und versuche mich gerade an den ersten 'Komplexen'. :)

Allerdings habe ich ein Problem mit dem Positionieren der einzelnen Stationen. Ich orientiere mich an dem Komplexbauguide von der Startseite, allerdings kann ich den beschriebenen Weg:

"Sobald der TL im Zielsektor angekommen ist, geht’s ans Entladen der Station und damit auch an die genaue Positionierung derselbigen. Zuerst gehst du ins Frachtmenü des Transporters und wählst die Fabrik aus. Einmal Enter gedrückt und die Sektorkarte erscheint. Die Fabrik mit der blinkenden Umrandung ist diejenige die du gerade aufstellst.
Du kannst eine Fabrik sowohl in der x/y Ebene, als auch in z Richtung verschieben.
"

...im Menue nicht finden. Weder bei mir, noch beim gemieteten TL.

Benötigt man dafür also einen eigenen?

Da ich mir im moment einen Mieten muss entlade ich die Stationen nur per Comm.: "Fracht hier entladen", leider landen die dann, wenn ich es dann auf der Sektorkarte per Mausklick auswähle, km weit entfernt von der Zielposition. Die kleinste Entfernung waren 10km. Gibt es da evtl. noch eine andere Methode zum Positionieren oder muss ich auf meinen eigenen TL hinsparen?

Schon einmal vielen Dank im vorraus! :)

Mfg
Martok
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 253
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martok »

du kannst die die fabriken mit dem NumPad genau positionieren. mit 4 und 6 kannst du dann die x koordinate ändern mit 2 und 8 die z koordinate und mit "Einfg" kann man die sektor ansicht ändern sodass man die möglichkeit hat die y koordinate zu ändern. dann kann man die fabriken aufstellen wo man will.
Speedcoder
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266