Siliziunmmine...wohin?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lodyman
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Okt, 2009 11:56 am
Lieblings X-Titel:

Siliziunmmine...wohin?

Beitrag von lodyman »

hi leute...habe mir auf der hp die asteroidenkarte angeschaut....ich würde gerne eine siliziummine bauen jedoch weiß ich nicht, welche asteroiden sich nur zum eigenen abbau eignen und welche für eine mine geeignet sind...
hatte schonmal das problem mit einer erzmine...
ich hatte einen steroiden mit 50 erz inhallt und ich konnte keine mine dranhängen...und musste 2 sektoren weiterfahren...
könnt ihr mir sagen wo sich in den argonischen sektoren es lohnt eine sliziummine zu bauen? unabhänig davon was in meinem spiel schon passiert ist und passiert sein kann nur anhand der daten...

mfg

lodyman
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Minen lassen sich nur auf Asteroiden bauen die auch in der Sektorkarte erscheinen. Im argonischem Raum empfehle ich Erzgürtel für eine Siliziummine. Da gibts Astros mit hoher Ausbeute und genügend Abnehmerfabriken in näherem Umkreis, außerdem auch noch einige SKW zur Versorgung der Mine.
lodyman
Harmlos
Beiträge: 11
Registriert: So 18 Okt, 2009 11:56 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von lodyman »

echt? ist es dort nicht zu gefähtlich? ich war 3 mal in dem sektor und 2 mal davon haben xenon dort angegriffen...
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Xenon? Das einzige was ich dort bisher vorfinden konnte waren ab und zu mal Khaak Cluster, aber das hatten die Argonen ganz gut im Griff.
Ansonsten kannst du es auch mal in Antigone Memorial versuchen, dort müsste auch ein ganz guter Astro zu finden sein und SKW sind auch im gleichen Sektor.
CaptnBrass
Harmlos
Beiträge: 14
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 2:43 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Rostock

Beitrag von CaptnBrass »

also ich würde in erzgürtel dort gibs 2 gute astros einer mit 50 wert und der andere mit über 60
Benutzeravatar
jakob.fugger
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 274
Registriert: So 11 Nov, 2007 6:26 am
Lieblings X-Titel: X3 TC

Beitrag von jakob.fugger »

Im Erzgürtel im unteren Drittel Nahe des SWKs gibt es den 64er Sil-Astro. Dies ist mein Start-Astro. 2 Schiffe zur Versorgung reichen: Für festen Einkauf von EZ, bzw. für den festen Verkauf der Sil-Scheiben.
Geignet ist auch Antigone Memorial. Oberes Drittel, östlich, gibt es 2 61-Astro. Hiersind natürlich die EZs leichter zu erhalten:2 SKWs in Antigone Memorial, 3-4 in Energiezirkulum, 2 im Rotes HQ.
Ghengis Khan
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29 Jul, 2009 11:05 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghengis Khan »

erzgürtel ist auf jeden fall zu empfehlen, da kann man sein SI fast ohne konkurenz in Heimat d. Lichts, Argon Prime und Roter Schein verkaufen
mfg Ghengis Khan
Antworten