Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Du findest eine Richtungsanzeige(nächstesa Ziel) im Hud.
Anfangs kann man auch zu Übung die Jungs vorbei lassen und folgen, dabei prägt man sich die Strecke schon mal ein.

Du mußt auch nicht genau die Punkte treffen es reicht eine 200m Näherung , so das man etwas abkürzen kann. ;-)


MfG Diemetius
Zuletzt geändert von Diemetius am Do 10 Dez, 2009 12:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

Thundor hat geschrieben:so es hakt mal wieder^^ Bin ganz gut vorran gekommen, aber ich soll jetzt im rahmen der storry ein Rennen im Sektor Weg zur Freiheit antretten, aber ich peil das nie so ganz wo ich jetztlang fliegen muss , bzw ich seh die markirungen nicht so gut, hat wer nen Tip?
Hi,

beim ersten Mal kannst du eh nicht gewinnen, also gemütlich hinterherfliegen und die Kurven der anderen Teilnehmer nachfliegen.

cu
Rainer

Edit: Habe den Post von Diemetius übersehen. Also zwei Köpfe, ein Gedanke.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

beim ersten Mal kannst du eh nicht gewinnen
Stimmt nicht, habe es auch schon beim ersten Mal geschafft.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Rainer.Prem »

MatzeR hat geschrieben:
beim ersten Mal kannst du eh nicht gewinnen
Stimmt nicht, habe es auch schon beim ersten Mal geschafft.
Hi,

du hast das Rennen bei deinem allerersten Versuch gewonnen? Hochachtung!

cu
Rainer
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

okey ich habs jetzt relativ gut im griff nur den schluss versau ich immer wieder , also bei dem Ring.... muss ich einmal durch den durch fliegen oder was?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Richtig, arbeite auch mit horizontalen bzw. vertikalen Trifften (WASD-Tasten) ,
da kann man kleinere Richtungsfehler ausgleichen ohne Geschw. zu verlieren.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Thundor hat geschrieben:okey ich habs jetzt relativ gut im griff nur den schluss versau ich immer wieder , also bei dem Ring.... muss ich einmal durch den durch fliegen oder was?
Nein, das ist eine etwas besch*** Konstellation am letzten Ring.
Der eigentliche Wegpunkt, den es zu treffen gilt, liegt etwas vor dem Ring, in der linken oberen Ecke des Ringes.
Leider reagiert das Spiel nicht immer korrekt auf dessen Berührung, bzw. dessen Eliminierung, so daß es durchaus passieren kann, das Du trotz Vorsprung das Rennen verlierst, einfach weil das Spiel den letzten Wegpunkt nicht als eliminiert anerkennt.

Ist ein wenig ein Geduldsspiel.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Halleluja! endlich! Das mit den WASD tasten ist echt der bringer, der abstand zu den ,,Bojen,, darf ca 600m betragen , wenn man das beachtet hat mans^^ Bis auf den letzen ring , da muss ich Taktkonform recht geben
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Hmm so eckt mal wieder n bissl: Und zwar wird ja im Storry verlauf der Paraniden sektor ich sag mal dicht gemacht... ist ja an sich nicht weiter schlimm , aber ich hab das ganze paraniden Teritorium mit Sateliten gespickt gehabt , und die ham se mir geschrottet was ja auch ned schlimm ist , aber die sind jetzt voll sauer auf mich! Ist das Normal? Kann man das wieder ändern?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Völlig normal, [spoiler]
Dein Rang wird eingefroren und Du wirst bis zum Ende der Mission auf "unheiliger Nomade2 gesetzt.
Nachher wird Dir Dein alter Rang zurückgeben[/spoiler]
schau dir ruhig mal den Walkthrough an.

Auf der Hauptseite in der linken Leiste findest Du viel Hilfreiches.

MfG Diemetius
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

So , die storry hab ich nun durch :) , Weder dann gleich mal mit TC weiter machen^^, gleich mal vorab , ändert sich da vieles ,also spiel technisch?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das würde zu umfangreich werde , hier alle Änderungen aufzuführen.

Aber im Prinzip funkt. alle Kommandos von X3 Reunion (Flugsteuerung etc.) man muß sich also nicht allzusehr umstellen, man kann mehr mit der Maus steuern wenn man will.

Neu ist vor allem das Missionssystem, neue Sektoren und neue Schiffe wirst Du finden, aber lese doch einfach die Infos im X3:TC- Forum durch.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Squol85
Harmlos
Beiträge: 4
Registriert: Do 17 Dez, 2009 7:30 pm
Lieblings X-Titel:

Newbie fragen

Beitrag von Squol85 »

Hi zusammen

Ich kenne die X-reihe schon recht lange bin aber nie über den status eines anfänger hinaus gekommen.Aber jetzt will ich ihrgendwann mal ein GKS und einen Fabrikenkomplex mein eigen nennen dürfen.

Meine fragen:

1) Wie Steigere ich am einfachsten bzw schnellsten den ruf bei den fraktionen :Boronen,Split usw. um an bessere schiffe und ausrüstung zu kommen?

2)Welche fabriken würdet ihr mir am anfang empfählen und in welchen sektor?


ps:Hab zu frage 1 leider nix über die sufu gefunden!

Das wars fürs erste
gruß
Squol
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Hallöle,

Also zu 1.:
Am einfachsten geht das über Spenden. Hierzu musst du einfach die Stationen der jeweiligen Völker anfliegen. Hin und wieder gibt es dort einen Spendenaufruf wo man bis zu 5 mio Credits spenden kann. Da hoher Ansehensgewinn allerdings schon einige Millionen kosten kann weiß ich nicht ob du dir das schon leisten kannst.
Eine weitere sehr gute Möglichkeit sind Xenoninvasionen. Hierzu musst du einfach Völkersektoren abklappern, die an einen Xenonsektor grenzen. Ca alle 8 Ingamestunden gibt es in einem davon eine Xenoninvasion bei der du ordentlich Schiffe abschießen kannst, was gerade auf niedrigeren Rängen recht schnell zu Ansehen führt und sogar noch Geld bringt ;).
Außerdem steigt der Völkerrang noch durch Annahme von Killmissionen, das töten von Piraten/Khaak/Xenon in den Sektoren des Volkes und letztlich auch durch den Handel mit dem jeweiligen Volk. Die letztgenannten Möglichkeiten bringen den Rang aber nur sehr gemächlich auf ein für den Kauf eines GKS benötigtes Niveau, weshalb (wie ja schon erwähnt^^) Spenden am einfachsten ist.

Zu 2.:
Also ich bin mit Drogenfabriken ganz gut gefahren (Raumsprit+Raumkraut), da diese von allein verkauft werden (den Preis einfach auf 1 unter Normalpreis stellen) und man sich nurnoch um die Ressourcen kümmern muss. Sofern du benötigte Ressourcen (Weizen bzw. Sumpfpflanzen) mit in den Komplex einbaust ist der Standort eigentlich ziemlich egal, da die KI das Zeug überall abkauft. Ansonsten solltest du eben schauen wo diese Ressourcen zu kaufen sind und deine Fabrik in der Nähe aufstellen.
Was außerdem noch gute Erträge bringt ist die Waffenproduktion, wobei es dir hier passieren kann, dass du manuell verkaufen musst, weil die Ausrüstungsdocks nur begrenzte Stückzahlen aufnehmen. Du solltest hier beim Standort eventuell darauf achten, dass die Waffe die du herstellst in nahegelegenen ADs als Ware geführt wird, sodass deine Händler wenigstens teilweise automatisch verkaufen und natürlich dürfen Erzminen und Kraftwerke (wenn du keinen selbstversorgenden Komplex hast) nicht allzuweit weg sein ;).
Man kann allerdings auch mit allen anderen Waren recht gut Geld verdienen...schau dich einfach etwas im Universum um und du wirst schnell einige Gebiete finden wo Mangel an bestimmten Waren herrscht--> dort einfach eine Fabrik hinstellen, die diese Ware anbietet und du machst ordentlich Gewinne.

mfg

Threecorner
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

2)Welche fabriken würdet ihr mir am anfang empfählen und in welchen sektor?
Es gibt dazu keine pauschale Antwort, da die Unis sich verändern , so ist jedes Spieler Uni einzigartig (außer beim Start).

Schau Dich um in Deinem Uni, schau rein in die Fabriken rings um Deinen Wunschsektor.
Anfangs empfehle ich Dir einen der Hauptsektoren (SW) zu nehmen , wie Argon Prime z.B. .

Da kann man z.B. eine Agrafab. hinstellen, trotzdem sollte man sich vorher umsehen ,
ob so in 2 Sektoren Entfernung (übliche Sprungweite) es
  1. genug Resourcen (EZ)
  2. genug Bedarf an Weizen gibt und
  3. es keinerlei stärkere Piratenaktivität gibt .
MfG Diemetius
Antworten