Mal so 2 3 20 kleine anfänger fragen:D

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Repariere den Rumpf und verkaufe die restlichen Waffen, der TS (Merkur) hat keine Chancen im Kampf ,
die Flucht ist stets seine einzige Möglichkeit, er ist ein reiner Transporter.

Fliege mit der Buster (erkunde Dein Uni ,sammle die freien Schiffe ein etc.) und handle mit dem Merkur aus der Ferne,
es ist echt frustrirend in dem lahmen Kahn zu versauern.
Der Fernhandel funkt. am einfachsten über Dein Besitztümermenü ( r Taste)
auf Deinem Spielerschiff muß dazu die Handelserweiterung installiert sein.

Ich fange immer mit dem Raumsprithandel in Herons Nebel an ,
also Raumsprit einkaufen für 700-800 C. in der Raumspritbrennerei und diese Ware gleich am hiesigen HD
(für 1260 c.) wieder verkaufen + den 1. 2 freien Schiffen hat man schnell 1 Mio. zusammen.

Das BP ist nicht automatisch install ,
Du mußt das X3 Bonuspack erst herunterladen und install. .


MfG Diemetius
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Argon67 hat geschrieben:Auch das Findest du glaube ich (lang nicht mehr gespielt) im Schiffs menü die waffen sind indertat sehr sperlich es seiden du findest einen Alpha Partikel beschleuniger. Kauf dir 20 MJ Schilde


Mfg Argon
Danke! , aber wie kann ich sehen wieviele ,, Waffenslots,, das schiff hat?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Gehe auf das Schiff ,in der der Besitztümerliste einfach doppelt auf das Schiff Klicken, dann g -Taste oder auf Waffen klicken, dann siehst Du alle Waffenslots und deren Belegung ,
wenn Du wissen willst welche Waffen Du überhaupt install. kann gehst Du zur Schiffsinfo (gleich oben der 1. Menüpunkt).

MfG Diemetius
Dark Pollution
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: Do 26 Nov, 2009 5:56 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Deutschland

Ma so ein paar zusatzfragen...

Beitrag von Dark Pollution »

SO, jetzt beobachte ich diese Seite schon seit einigen Mazuras und ich muss sagen, dass hier ist Verdammt Geil! (OT Ende)

Jetzt wo ich das Thema hier seh, hab ich ein paar Fragen die ich hier reinstelle um kein neues Thema aufzumachen.

Erstmal, ich habe X2 ausgiebig gezogt, so das ich mich schnell im X3versum zurechtgefunden hab.

Aber jetzt die Fragen:
1: Ich hab neulich meine erste Xenoninvasion zurückgeschlagen mit meiner Zentaur. So weit, so gut. Ich hab fleißig Ls geschlachtet und M&Ns bombadiert und hab das K nur kurz mit meinen EPWs gekitzelt, aber das Ding zerplatzt wie eine Seifenblase. Bei der 2. Invasion hab ich einen gescannt und der Schoner hatte nur ein paar billige 125mj Schilde. Ist das gewollt? Werden die später stärker?

2: Nach der (zu leichten) Bala- Gi Forschungmission habe ich die (viel zu starke) Hyperion bekommen. Gilt das Ding schon als GKS? Wenn ja, wie funktioniert das mit der im Handbuch beschriebenden Umleitung der GJSchilde?

3. Nach einiger Zeit habe ich das HQ freigespielt. Ich habe es in den Unbekannte Sektor neben Montalar gestellt. Irgenswan suchte ich auf der Universungskarte mit der U- Taste den Sektor, aber er erscheint nicht. Als ob das nicht genug wäre, wurde der Sektor in "Habgier" umbenannt und gehört den Teladi. Außerdem hat so ein Profitfreak der Teladi behauptet, der Sektor gehörte ihn und er müße ihn wegen so einer "Finanzkrise" verhökern. Später sah ich am BBS das bereits irgendwelche Leute zig Millionen für die Vakuumsuppe bieten. Ist das noch ein Plot? Wenn ja, wo finde ich diese Ratte? (Ich hab fasst mienen ersten Zerstörer [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Raining blood[/schild] )
Manche Menschen haben einen Horizont mit null Metern Radius.
Das nennen sie Standpunkt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Ma so ein paar zusatzfragen...

Beitrag von Taktkonform »

Dark Pollution hat geschrieben: 1: Ich hab neulich meine erste Xenoninvasion zurückgeschlagen mit meiner Zentaur. So weit, so gut. Ich hab fleißig Ls geschlachtet und M&Ns bombadiert und hab das K nur kurz mit meinen EPWs gekitzelt, aber das Ding zerplatzt wie eine Seifenblase. Bei der 2. Invasion hab ich einen gescannt und der Schoner hatte nur ein paar billige 125mj Schilde. Ist das gewollt? Werden die später stärker?
Es werden zwar mehr, aber sie werden nicht stärker. Das ist innerhalb der XI´s gewollt. Wenn Du gegen "ausgewachsene" Xenon-GKS antreten willst, dann flieg in einen ihrer Sektoren. Die dortigen GKS sind voll ausgebaut, was Schilde und Bewaffnung betrifft.
Dark Pollution hat geschrieben: 2: Nach der (zu leichten) Bala- Gi Forschungmission habe ich die (viel zu starke) Hyperion bekommen. Gilt das Ding schon als GKS? Wenn ja, wie funktioniert das mit der im Handbuch beschriebenden Umleitung der GJSchilde?
Bitte was? Schildumleitung?
Ich dachte, ich wüßte alles, hätte alles gesehen und könnte alles innerhalb des Spieles blind beschreiben...
...aber davon hab´ ich nun noch gar nichts gehört.

Die Hyperion ist innerhalb von Vanilla das einzige M7, das ich persönlich noch nicht zu den GKS rechnen würde. Es (sie) ist der logische Zwischenschritt zwischen Fregatte / Korvette und Zerstörer, ein Schlachtschiff, das es durchaus auch mit einem GKS aufnehmen kann, allerdings nicht im Frontalangriff.
Dark Pollution hat geschrieben: 3. Nach einiger Zeit habe ich das HQ freigespielt. Ich habe es in den Unbekannte Sektor neben Montalar gestellt. Irgenswan suchte ich auf der Universungskarte mit der U- Taste den Sektor, aber er erscheint nicht. Als ob das nicht genug wäre, wurde der Sektor in "Habgier" umbenannt und gehört den Teladi. Außerdem hat so ein Profitfreak der Teladi behauptet, der Sektor gehörte ihn und er müße ihn wegen so einer "Finanzkrise" verhökern. Später sah ich am BBS das bereits irgendwelche Leute zig Millionen für die Vakuumsuppe bieten. Ist das noch ein Plot?
Ja, ist ein Plot...
...bzw. Du kannst diesen Sektor käuflich erwerben.
Wenn die Gebote eine bestimmte Höhe erreicht haben, kannst Du dort mitbieten.
Meist bekommt man den Sektor für 500-700 Mio. Cr. zugeschlagen.
Aber es gibt eine zeitliche Begrenzung, die Auktion läuft also nicht ewig.
Hat man das nötige Kleingeld bis zum Ende der Auktion nicht zusammen, bekommt man auch den Sektor nicht.
Allerdings ist das auch kein Beinbruch, denn eigentlich dient die ganze Aktion nur dazu, ne ganze Menge Geld aus dem Spiel zu nehmen und somit die Motivation noch ne Weile hoch zu halten. Direkte Nachteile, wenn man ihn nicht ersteigert, hat man nicht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Davy Jones
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1803
Registriert: Mi 20 Feb, 2008 9:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Davy Jones´Locker

Beitrag von Davy Jones »

1) Ja, das ist so, weil es sonst fast unmöglich würde. Könntest du mit deinem Zentaur ein M2 mit 6 GJ Schildstärke killen? Unwahrscheinlich...

2) Kein GKS, die Hyperion kann überall docken.

3) Das ist die Sektorversteigerung. Wenn man zuviel Geld hat, kann man den Sektor selber kaufen. Das hat aber alles keinen Einfluß auf dein HQ, das kann da ruhig stehen bleiben!

Gruß,

DJ
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Diemetius hat geschrieben:Repariere den Rumpf und verkaufe die restlichen Waffen, der TS (Merkur) hat keine Chancen im Kampf ,
die Flucht ist stets seine einzige Möglichkeit, er ist ein reiner Transporter.

Fliege mit der Buster (erkunde Dein Uni ,sammle die freien Schiffe ein etc.) und handle mit dem Merkur aus der Ferne,
es ist echt frustrirend in dem lahmen Kahn zu versauern.
Der Fernhandel funkt. am einfachsten über Dein Besitztümermenü ( r Taste)
auf Deinem Spielerschiff muß dazu die Handelserweiterung installiert sein.

Ich fange immer mit dem Raumsprithandel in Herons Nebel an ,
also Raumsprit einkaufen für 700-800 C. in der Raumspritbrennerei und diese Ware gleich am hiesigen HD
(für 1260 c.) wieder verkaufen + den 1. 2 freien Schiffen hat man schnell 1 Mio. zusammen.

Das BP ist nicht automatisch install ,
Du mußt das X3 Bonuspack erst herunterladen und install. .


MfG Diemetius
Ok ahbsch gemacht, nur das mit dem fernhandel will nicht so recht.... also ich bin soweit gekommen, das ich nun nen einmaligen handels auftrag gewählt, und nun will / soll ich die Raumsprit brennerei anwählen , aber wie ? Ja ich hab auf beiden Schiffen( sitze wieder in meinem Buster) ne Handesl software , also an dem dürfte es ned scheitern
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Ma so ein paar zusatzfragen...

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: Bitte was? Schildumleitung?
Ich dachte, ich wüßte alles, hätte alles gesehen und könnte alles innerhalb des Spieles blind beschreiben...
...aber davon hab´ ich nun noch gar nichts gehört.
Dann hast du wohl noch nie das "Märchenbuch" gelesen. Da findest du noch mehr Dinge die du im Spiel nicht finden wirst. ;-)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Thundor hat geschrieben:
Ok ahbsch gemacht, nur das mit dem fernhandel will nicht so recht.... also ich bin soweit gekommen, das ich nun nen einmaligen handels auftrag gewählt, und nun will / soll ich die Raumsprit brennerei anwählen , aber wie ? Ja ich hab auf beiden Schiffen( sitze wieder in meinem Buster) ne Handesl software , also an dem dürfte es ned scheitern
Es geht ohne Handelsbefehle.

Du schickst einfach den Merkur zur Raums.brennerei , sobald er andockt sollte er sich melden
(unter Commandos findest Du "nach Beendigung des Auftrags melden" [oder so ähnlich] den stellst Du auf JA )
dann siehst Du Dir die Preise an , wenn er in der gewünschten Spanne liegt (unter 850) dann kaufen
(mit der "Ende" Taste läd man alles ein was Geldbeutel oder Laderaum hergibt),

wenn nicht warten und später noch mal nachschauen
(zur Not die Brennerei selbst mit den benötigten Resourcen versorgen),
falls der Preis stimmt alles kaufen und zur HD fliegen und alles verkaufen.

Oft reicht der Platz nicht aus dann wieder etwas warten, während man z.B. weiter erkundet, dann wieder mal vorbeischauen.

Wenn alles verkauft ist, läßt man den Merkur zurück zur Raums.brennerei fliegen und das Spiel beginnt von Neuem.

Die Gewinnspanne ist beachtlich, das Spiel kann man ,wenn man will, bis in alle Ewigkeit weiterspielen.

MfG Diemetius
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

Diemetius hat geschrieben:
Thundor hat geschrieben:
Ok ahbsch gemacht, nur das mit dem fernhandel will nicht so recht.... also ich bin soweit gekommen, das ich nun nen einmaligen handels auftrag gewählt, und nun will / soll ich die Raumsprit brennerei anwählen , aber wie ? Ja ich hab auf beiden Schiffen( sitze wieder in meinem Buster) ne Handesl software , also an dem dürfte es ned scheitern
Es geht ohne Handelsbefehle.

Du schickst einfach den Merkur zur Raums.brennerei , sobald er andockt sollte er sich melden
(unter Commandos findest Du "nach Beendigung des Auftrags melden" [oder so ähnlich] den stellst Du auf JA )
dann siehst Du Dir die Preise an , wenn er in der gewünschten Spanne liegt (unter 850) dann kaufen
(mit der "Ende" Taste läd man alles ein was Geldbeutel oder Laderaum hergibt),

wenn nicht warten und später noch mal nachschauen
(zur Not die Brennerei selbst mit den benötigten Resourcen versorgen),
falls der Preis stimmt alles kaufen und zur HD fliegen und alles verkaufen.

Oft reicht der Platz nicht aus dann wieder etwas warten, während man z.B. weiter erkundet, dann wieder mal vorbeischauen.

Wenn alles verkauft ist, läßt man den Merkur zurück zur Raums.brennerei fliegen und das Spiel beginnt von Neuem.

Die Gewinnspanne ist beachtlich, das Spiel kann man ,wenn man will, bis in alle Ewigkeit weiterspielen.

MfG Diemetius
Alles klar! wie sieht das eigentlich mit nem Händler aus? hab dem Handbuch entnommen , das man sich nen Privaten Materien-schieber zulegen kann, jetzt wollte ich mal fragen ob das Lohnt
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Ma so ein paar zusatzfragen...

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Dann hast du wohl noch nie das "Märchenbuch" gelesen. Da findest du noch mehr Dinge die du im Spiel nicht finden wirst. ;-)
Ich spiele die BILD-Version, da gab es kein Handbuch. Aber wenn ich das so höre, sollte ich vielleicht doch noch mal schauen, ob ich eines dieser "Märchenbücher" bekomme.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Alles klar! wie sieht das eigentlich mit nem Händler aus? hab dem Handbuch entnommen ,
das man sich nen Privaten Materien-schieber zulegen kann, jetzt wollte ich mal fragen ob das Lohnt
Leider habe ich das X3 Märchenbuch nicht mehr gefunden.

Aber gemeint kann eigentlich nur der Sektor/Unihändler sein,
dieser ist allerdings recht teuer in der Anschaffung (25MW Schilde, Handelssoftware MK3 für 500.000 € etc.) also nix für den Anfang.

Später auf alle Fälle lohnenswert , sie bringen einen schönen Gewinn nach Hause.
Allerdings hast Du noch mehr Möglichkeiten , jedenfalls wenn Du das BP ,welches Dir schon weiter oben empfohlen wurde, install. hast .

Den WVH zum Beispiel , welcher gut konfiguriert dem Unihändler gleichwertig ist.


MfG Diemetius
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Diemetius hat geschrieben: Allerdings hast Du noch mehr Möglichkeiten , jedenfalls wenn Du das BP ,welches Dir schon weiter oben empfohlen wurde, install. hast .

Den WVH zum Beispiel , welcher gut konfiguriert dem Unihändler gleichwertig ist.
Kleine Korrektur Diemi, der WVH ist kein Bestandteil des X3 Reunion Bonuspakets. ;-)
Thundor
Harmlos
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Nov, 2009 8:51 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thundor »

so es hakt mal wieder^^ Bin ganz gut vorran gekommen, aber ich soll jetzt im rahmen der storry ein Rennen im Sektor Weg zur Freiheit antretten, aber ich peil das nie so ganz wo ich jetztlang fliegen muss , bzw ich seh die markirungen nicht so gut, hat wer nen Tip?
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Blaue Ringe: durchfliegen!
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten