Asteroidenentfernung

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Asteroidenentfernung

Beitrag von ThreeCorner »

Hello again...^^

Also ich habe mir zum Ziel gesetzt in Antigone Memorial sämtliche Asteroiden zu entfernen, um dort die Performance zu erhöhen und habe noch ein paar winzige Fragen^^.

1. Da aus einem großen Asteroiden bei Zerstörung sehr viele kleine werden und die auf denen man Minen bauen kann meines Wissens nach sowieso respawnen habe ich mir überlegt ich könnte ja überall eine Mine drauf bauen und dann die Selbstzerstörung auslösen. Wird der Asteroid dann komplett mit zerstört oder entstehen Bruchstücke? Und viel wichtiger: bleibt der dann verschwunden oder kommt der auch irgendwann wieder?

2. Ich war eigentlich der Meinung kleinere Asteroiden respawnen nicht aber habe hier im Forum bei Verwendung der SuFu auch gegenteilige Aussagen gelesen. Also nochmal für mich: werden kleinere Astros, also die auf denen keine Minen gebaut werden können, nach Zerstörung für immer weg sein oder kommen die auch wieder^^?

lg

Threecorner
mcduron
Schützen-Anwärter
Beiträge: 133
Registriert: Sa 31 Okt, 2009 1:10 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von mcduron »

es wird nur die Mine, nicht der Asteroid gesprengt (soweit ich weiß).
Dass wir wieder wie Kinder werden, ist wohl eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten suchen, dass die Kinder werden wie wir. (Erich Kästner)
Benutzeravatar
Alpha94
Schütze
Beiträge: 172
Registriert: Di 28 Aug, 2007 8:08 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Alpha94 »

also ich meine schonmal eine mine in die luft gejagt zu haben, wo dann der astro weg war *grübel*
Come to the dark Side
- We have Cookies =)


Bild
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

So ich habs nun einfach mal probiert...

Der komplette Asteroid geht mit in die Luft. Das Einzige was bleibt sind ein paar Trümmer von der Mine und die Frage ob der Asteroid irgendwann respawnt :P.

lg
Sven777b
Scharfschütze
Beiträge: 340
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sven777b »

er respawnt definitiv. Alle Astros die groß genug für eine Mine sind, respawnen wieder. Ist nur eine Frage der Zeit. Ich hatte bereits das "Vergnügen" dadurch einen Komplex zu verlieren, weil ich ein paar Astros gesprengt habe um Platz zu schaffen. Sie spawnen wieder an der selben Stelle - in dem Falle mitten in meinem Komplex. Das geht gut solange man den Sektor nicht betritt :D

Allerdings hab ich daraus gelernt und die Astros (anfänglich manuell - später per Script) auf einen Sammelplatz weit hinter einem Tor gezogen habe.
X3TC v2.7.1 Vanilla - verunreinigter Paranide
(voriger Spielstart - bescheidener Händler)
Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Wenn dich ein *modified* nicht stört, kannst Du die großen Astros mit dem Supertraktorbeam aus dem Sektor entfernen und mit dem Sript "Remove Rocks" die kleinen Astros entfernen.

Gruß Ghost
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aritas »

Aber die großen Asteroiden stören doch nicht sooo arg. Einfach ein paar Mineralien-Abbauer (Bonuspack) da rein und bald sind nur noch die großen Brocken übrig. So mache ich es in allen wichtigen Sektoren.
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Aritas hat geschrieben:Aber die großen Asteroiden stören doch nicht sooo arg. Einfach ein paar Mineralien-Abbauer (Bonuspack) da rein und bald sind nur noch die großen Brocken übrig. So mache ich es in allen wichtigen Sektoren.
Ja das habe ich auch probiert...dauerte aber Jahrhunderte. Ich hab sie jetzt weg gescriptet.
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aritas »

Ok den Zeitfaktor habe ich nicht beachtet, weil ich mir sowieso immer viiiiel Zeit nehme. Aber dann hast Du natürlich Recht !
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Antworten