Sektorversteigerung FAQ/mein spiel

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Sektorversteigerung FAQ/mein spiel

Beitrag von Celach »

in den faq steht ja

Frage:
Wodurch wird die Sektorumbenénnung ausgelöst?
Spekulative Antwort:
Verschiedene Tests und Berichte von mehreren Spielern deuten auf 2 Möglichkeiten hin. Eine schein mittlerweile nahezu bewiesen zu sein.
1. wenn das spielerkonto 120 oder 200 mio credits aufweist (der Betrag ist nicht sicher bis jetzt) und mindestens 5 Ingametage vergangen sind, scheint die Umbennenung eingeleitet zu werden.
2. die zweite Möglichkeit ist noch weitestgehend Spekulation. Doch scheinen auch XI Missionen (Xenon Invasion) nach dem 5ten Ingametag die Umbenennung auszulösen. Jedoch muss dabei der Spieler ALLE xenonschiffe selbst vernichten. Hier wären weitere Tests nötig.


jetz hatte ich nie mehr als 10mille aufm konto denn och liegt das gebot jetz bei 200mio.

Gut es is nur ne skekulative antwort aber dsennoch seltsam...
aber schaff ich es noch? hab zur zeit 4 fabriken und bald 3 uh,
und wenn nich wie funktioniert die 2te chance auf die versteigerung?
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Oje oje... Bei welcher InGame-Zeit bist du gerade?

Da sieht es eher schlecht für dich aus, mit dem Sektorersteigern.
Bei 4 Fabriken und 3 Unihändlern schaffst du es nicht die erförderlichen
Credits aufzutreiben, da ja noch weiter gesteigert wird und das Endgebot
manchmal bis zu einer Milliarde hochgeht...

MfG Roskilde
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Die Versteigerung ist zwar zeitlich begrenzt, wenn mich nicht alles täuscht war die Deadline irgendwo um den 15. Ingametag, aber schaffen kannst Du es dennoch, auch mit wenig "Inventar".

XI`s sind das Schlüsselwort und diese mit einem möglichst hohem Kampfrang.
Alle 8 Ingamestunden startet in den bekannten Sektoren eine neue XI, die bei entsprechendem Kampfrang schon mal gut und gern 40-50 Mio bringen kann.
Rein rechnerisch wäre es also möglich an einem Ingametag 120 - 150 Mio zu verdienen.

Das Engebot geht seit dem Patch auf 2.5 nur noch sehr sehr selten auf solch astronomische Höhen wie 1 Mrd. Credits. Meine Versteigerungen gingen meist bei 600 bis 650 Mio Cr. an mich. :)

Also Hoffnung nicht aufgeben, Hyperion besorgen und XI´s machen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

hyberion gibs bei ner mission oder? bala gi? aber ich wollt wissen was die 2te möglichkeit ist. glaub bei irgend ner mission solls nochma möglich sein. nur fehln mir nähere infos, also obs zujedem zeitpunkt nochma neu versuchbar ist und ob dann das gebot auch sich um die 600kk-1kkk einpendelt?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ja, die Hyperion ist bei der Bala Gi - Missionsreihe zu bekommen und nein, es gibt, zumindest nach meinem Wissen, keine zweite Möglichkeit die Sektorversteigerung noch einmal zu machen.

Einmal angelaufen ist sie zwar verzögerbar, aber nicht unterbrechbar und schon gar nicht neu startbar.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Ja, die Hyperion ist bei der Bala Gi - Missionsreihe zu bekommen und nein, es gibt, zumindest nach meinem Wissen, keine zweite Möglichkeit die Sektorversteigerung noch einmal zu machen.
Wenn ich mich noch recht erinnere gab's diese Möglichkeit nur wenn man eine sehr frühe Version von X3 Reunion spielte, den Sektor nicht bekam und dann (glaube ich) auf 1.4 patchte. Ist aber schon sehr lange her, darum will ich's jetzt nicht sicher sagen.

Ansonsten so schnell wie möglich Bala Gi bis zum Erhalt der Hyperion spielen (erstmal nicht weiter, sonst braucht man noch die 30 Mio. für die HS) und dann mit dem M7 in die Xenonsektoren. Mit etwas Glück lassen die zerstörten Xenon GKS Waffen im Wert von zig Millionen liegen die man dann aufsammeln und verkaufen kann. Und wie schon genannt alle 8h nach den XI's suchen.
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

"Sichere Antwort:
Unter Spielversion bis einschließlich 1.403: Nein, Spieler mit 40 und mehr Ingametagen berichten, daß der Sektor kein weiteres mal zur Versteigerung angeboten wird.
Laut Ankündigung von Egosoft soll dies aber durch die Erweiterung "Bala Gis Forschungsmission" ab Version 2.0 (kostenlos) nun möglich sein.
Zitat:"

haab die stelle gefunden. was ich halt wisssen wwill is es immer noch so mit der neusten version? und heißt es das ich einfach bala gi missionen machn muss ums neu zu starten?

achja muss ich an bestimmten mstation nach xi-mission suchen? handelstation neben xenon sektoren oder so?
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

achja muss ich an bestimmten mstation nach xi-mission suchen? handelstation neben xenon sektoren oder so?
Bestimmte Stationen sind nicht von Belang.
Du mußt einfach im Umkreis von 2 Sektoren um den möglichen XI-Sektor,
an einer beliebige Station andocken und am schwarzen Brett nachschauen.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Sektorversteigerung FAQ/mein spiel

Beitrag von smove »

Celach hat geschrieben:...
1. wenn das spielerkonto 120 oder 200 mio credits aufweist (der Betrag ist nicht sicher bis jetzt) und mindestens 5 Ingametage vergangen sind, scheint die Umbennenung eingeleitet zu werden
...
Den Betrag an Credits kann ich nicht bestätigen, wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde bei mir der Sektor mit einem Kontostand von 16 oder 17mio Credits auf "Habgier" umbenannt.
Und war das mit den 5 Ingametagen nicht ein kriterium für die Bala Gi-Missionen? ^^

Mittlerweile bin ich schon seit ein paar Stunden auf dem Gebot von 600mio Credits angelangt, Ich habe mich aber noch nicht wirklich entschieden ob ich den Sektor wirklich kaufe... (hab im moment 175mio Credits 3 Fabriken, ~ 30 UHs, eine voll ausgestatte Titan mit nem haufen Flakgeschützen *überschlag* 16x750k = 12mio, PIKs..., einen Elefant...)

Kein Ahnung ob ich die 620mio noch zusammenbekommen könnte...
Aber einen Versuch ists Wert, solche Posts im Forum wecken immer meinen Ehrgeiz. :roll:



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

so hyperion is da aber jetz scho bei 440mio-.- wird knapp achja zu :
alle 8h startet ne neue?

8h von welchem zeitpunkt aus? 0 uhr, letzter abschuss oder wie?^^
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Ich denke mal du redest von den Xenon-Invasionen?

Ja, alle 8h. Wird immer vom beginn des Spiels an gerechnet, also
bei Ingamestunde 8, 16, 24 usw.
Allerdings kann es sich auch etwas verschieben, hatte bei mir auch
oft welche die erst eine Stunde später starteten!

MfG Roskilde
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

danke hmm umso mehr man sich durch bord liest umso mehr fragen hat man...erste xi geflogen jetz auch den tipp zu ner guten abklapper route gefunden und weiß jetz auch wie man k gut killt und sie gut abwerfen....aber
so mitm einsammeln grr-.-
fehlt mir nur iwas oder kann die hyperion also m7 schiffe " sammel fracht in sektor" nicht ausführen bzw is es normal das der befehl nicht erscheint?
und welche schiffstypen kann sie aufnehmen? gehn ts damit das mitm aufsammeln besser geht? oder wer so nen trick parat?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Celach hat geschrieben: fehlt mir nur iwas oder kann die hyperion also m7 schiffe " sammel fracht in sektor" nicht ausführen bzw is es normal das der befehl nicht erscheint?
und welche schiffstypen kann sie aufnehmen? gehn ts damit das mitm aufsammeln besser geht? oder wer so nen trick parat?
Kampfschiffe haben keinen Sammelbefehl, dazu solltest du einen Frachter nehmen. An der Hyperion können nur Jäger bis M3+ andocken sonst nichts.
Allerdings hat die Hyp auch so einen recht großen Frachtraum daß man mit dem M7 allein schon eine ganze Menge an liegengebliebenen Waffen einsammeln kann. Ich hab das trotzdem immer von einem Frachter erledigen lassen, musst halt nur aufpassen daß kein Xenon in die Nähe des TS kommt.

Das schweift jetzt aber schon ein ganzes Stück vom eigentlichen Thema ab und sollte vielleicht in einem anderem Thread weiter vertieft werden. ;-)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Auch wenn ich damit weiterhin "neben" dem Thema bleibe, aber Kampfschiffe haben schon den "Sammle Ware..."-Befehl, allerdings nur bis zum M6 und installierter Spezialsoftware.

Frachter IS zum Sammeln zu benutzen grenzt an bhuddistische Geduldsübungen. :mrgreen:
Obwohl, der Tanz um´s heilige Kalb (oder war es der heilige Container?) hat schon etwas Beruhigendes.

Schneller und effektiver geht es mit Kampfschiffen, die einen relativ großen Laderaum und Frachtcontainertyp haben, etwa dem Falke Frachter...
...vielleicht meinte Wolf1 ja auch diese Spezies als er Frachter sagte.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Auch wenn ich damit weiterhin "neben" dem Thema bleibe, aber Kampfschiffe haben schon den "Sammle Ware..."-Befehl, allerdings nur bis zum M6 und installierter Spezialsoftware.
OK, überredet ;-)
Aber trotzdem ist ein Falke Frachter nicht gerade dazu geeignet um mal eben einen Container mit 20 G-PIK's einzusammeln. Dann doch besser einen richtigen Frachter.
Obwohl, der Tanz um´s heilige Kalb (oder war es der heilige Container?) hat schon etwas Beruhigendes.
So hat eben jeder seine Vorlieben. Obwohl mir nach längerem zusehen dabei selbst schlecht wird. :mrgreen:
Deswegen hatte ich sie immer gezielt auf einzelne Container geschickt, im direkten Anflug schaffen sie's dann meistens. Dann wieder kurz auf "folge mir" und gleich darauf den nächsten Container. Ich hab auch nur die teuren Sachen wie PIK, PS oder Flak's sammeln lassen, alles was eben gutes Geld bringt.

Auf die Dauer hat das in Reunion eine Menge Credits gebracht und die Versteigerung von Habgier war eigentlich nie ein großes Problem (um mal wieder irgendwie zum Thema zu kommen) ;-)
Antworten