Fragen zu Fracht einsammeln

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Fragen zu Fracht einsammeln

Beitrag von Celach »

Erstmal vielen dank für die Antworten, ich wurd aber zurecht darauf hingewiesen, dass Xenon nicht direkt mit Habgier zutun haben.

Zuletzt wurd ja gesagt, dass es ne Geduldsfrage is Frachtern die Aufgabe des Einsammens zu geben. Leider gibs kaum alternativen da wie zuvor gesagt g piks zugroß sind. Nur hab ich nochn weiteres Problem feststelln müssen: egal ob ich im sektor oder nich bin, die fracht verschwindet. gibs da iwie abhilfe?

Und zu den Ivasionen: sie finden ja alle 8h ab 0 uhr statt aber, wie ich lesen musste kann es sich verschieben. Woran erkenn ich es? Hat es damit was zu tun, dass Xenon in einem der Sektoren sind? aber das kommt öfters vor...
Und wielange sind Xenon Ivasionen annehmbar?

edit: auch nur entfernt was damit zutun aber wo gibs feuersturm raketen zukaufen? also von der fabrik direkt^^


Edit by Diemetius Überschrift dem Thema angepasst
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Fragen zu den Xenon und deren Invasionen

Beitrag von Taktkonform »

Celach hat geschrieben:Erstmal vielen dank für die Antworten, ich wurd aber zurecht darauf hingewiesen, dass Xenon nicht direkt mit Habgier zutun haben.
Darüber läßt sich trefflich streiten und liegt wohl im Auge des Betrachters. Denn wenn man eine der möglichen Methodiken erörtern will, wie man in den Besitz von Habgier kommt, dann spielen die Xenon schon ne Rolle. ;)
Aber das nur nebenbei.
Celach hat geschrieben: Zuletzt wurd ja gesagt, dass es ne Geduldsfrage is Frachtern die Aufgabe des Einsammens zu geben. Leider gibs kaum alternativen da wie zuvor gesagt g piks zugroß sind.
Ehrlich gesagt, wirst Du solche Ladungen an G-Piks nur im direkten Fight mit Xenon- GKS ernten können, und das überlebt eh kein Frachter all zu lang, als das Du das IS machen könntest. Ergo wird Dir in solchen Fällen nichts weiter übrig bleiben, als es "händisch by your self" zu machen. Also Container anfliegen, 200m zuvor die Schilde senken und aufsammeln.
Celach hat geschrieben: Nur hab ich nochn weiteres Problem feststelln müssen: egal ob ich im sektor oder nich bin, die fracht verschwindet. gibs da iwie abhilfe?
Ja, schnell sein. :)
Und nun wieder die humorlose Postbeamte...
...nein, es gibt kein Mittel dagegen, da die Container eine gewisse Halbwertszeit haben, sie vergehen einfach im All.
Celach hat geschrieben: Und zu den Ivasionen: sie finden ja alle 8h ab 0 uhr statt aber, wie ich lesen musste kann es sich verschieben. Woran erkenn ich es? Hat es damit was zu tun, dass Xenon in einem der Sektoren sind? aber das kommt öfters vor...
Und wielange sind Xenon Ivasionen annehmbar?
Ähm, die Verschiebungen sind leider, zumindest nach meinem Wissen, nicht erkennbar und nein, es hat nichts mit dem Auftauchen von Xenons in den Sektoren zu tun.

Einmal am BBS ausgeschriebene XI bleiben solange aktiv, bis sie angenommen werden. Ab diesem Zeitpunkt, also der Annahme der XI, läuft auch wieder der Counter für die nächste XI.
Celach hat geschrieben: edit: auch nur entfernt was damit zutun aber wo gibs feuersturm raketen zukaufen? also von der fabrik direkt^^
Ausnahmsweise mal ein Satz von mir, den ich gar nicht mag:

Ich habe keinen blassen Schimmer.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Sven777b
Scharfschütze
Beiträge: 340
Registriert: So 19 Jul, 2009 11:03 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Sven777b »

wenn du nicht cheaten willst , gibts wohl kaum Abhilfe gegen das verschwinden der Beute. Da hilft nur schnell sein. Am besten immer prioritäten beim Einsammeln setzen. Was am wertvollsten ist, wird zuerst eingesammelt -notfalls selber einsammeln wenn es in den eigenen Laderaum passt.

bzgl. der 8 Stunden... eine neue Invasion startet 8 Stunden nach der letzten. Wenn du die aber nicht annimmst, verschiebt sich das ganze natürlich weil der "Timer" erstmal stehen bleibt bis du sie abgeschlossen hast. Die XI´s kannst du ewig stehen lassen. Nur ändert sich nach einer Zeit der Sektor wenn ich ich mich nicht irre.
X3TC v2.7.1 Vanilla - verunreinigter Paranide
(voriger Spielstart - bescheidener Händler)
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

wieder was gelernt, danke.

zum glückpasst eh genug in ne m7^^ und ich weiß jetz wos die feuersturm gibt^^ in herrons nebel in der torpedo fabrik...leider auch nur höchstens 8.


und noch ne frage bezüglich gewinnsteigerung:
also in der Anleitung steht ja

" 4. Dafür sorgen das keine Kisten im Sektor sind!
Alles was die BS hinterlassen haben, einsammeln oder zerstören.
Dabei darauf achten, daß das GK nicht in Feuerreichweite kommt (oder uns zumindest nicht trifft!). "

warum? nehmen die kisten einfluss auf die dropchance? wenn ja kein wwunder das nur selten bei mir g piks fallengelassen werden.
eig mach ich nichts verkehrt kanzeln ballern höchstens auf schilde hülle nur mit betaEPW und dann rammen.

Achja welche Waffen für die Kanzeln sind eig zu empfehlen? weil alpha EPW sind jetz nicht so der renner gegen N und M

Und nochma zu de XI
warum spawn sowenig k und j? so kommich nie über 6 mio hinaus-.-
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Fragen zu den Xenon und deren Invasionen

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: Ehrlich gesagt, wirst Du solche Ladungen an G-Piks nur im direkten Fight mit Xenon- GKS ernten können, und das überlebt eh kein Frachter all zu lang, als das Du das IS machen könntest.
Das geht schon, aber man muss aufpassen. Gerade in X347 und 472 halten sich die Xenon ganz gerne am Tor auf und genau diesen Torbereich sollte man auch säubern. Mit der Hyperion muss man ein wenig tricksen da das Schiff nicht genügend Schildstärke und Feuerkraft für einen direkten Nahkampf gegen 3-4 Xenon GKS hat. Also immer dicht an den Rumpf des GKS um nicht oft getroffen zu werden, Schilde runterschießen und dann mal eben kurz dagegenfliegen. Mit einer Python und Nutzung der Steuerdüsen geht's schon besser, das Split M2 kann es gut geflogen leicht mit mehreren Xenon GKS aufnehmen. Ist der Bereich rund um's Tor feindfrei, den Frachter holen, die Sahnestückchen rauspicken und wieder wegspringen lassen.
warum? nehmen die kisten einfluss auf die dropchance? wenn ja kein wwunder das nur selten bei mir g piks fallengelassen werden.
eig mach ich nichts verkehrt kanzeln ballern höchstens auf schilde hülle nur mit betaEPW und dann rammen.
Je mehr Kisten bereits im All treiben desto geringer ist die Chance auf weiteren Drop, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Außerdem bleiben nur Waffen zurück die nicht in den Kanzeln installiert waren. Um an PIK's zu kommen solltest du also dicht an den Feind ran. Bei kurzer Entfernung wechselt der Gegner die Waffen auf kleineres Kaliber und die PIK's wandern in den Frachtraum, können dann also auch als Container zurückbleiben.
Achja welche Waffen für die Kanzeln sind eig zu empfehlen? weil alpha EPW sind jetz nicht so der renner gegen N und M
Gegen Kleinvieh Pbk
Und nochma zu de XI
warum spawn sowenig k und j? so kommich nie über 6 mio hinaus-.-
Ist abhängig vom Kampfrang. Bei einer XI in Getsu Fune gibt's übrigens immer ein zusätzliches Xenon K.
Celach
Harmlos
Beiträge: 23
Registriert: Di 02 Feb, 2010 4:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Celach »

erstams ohne fragen, dass macht mich sprachlos danke!

nur nochn bisl üben....weil 2 GKS gleichzeitig is zwar möglich aber kisten noch zwischendurch einsammeln naja...^^ und da ich die schiffe eh ramm glaub ich näher gehts nicht.
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Celach hat geschrieben:ich weiß jetz wos die feuersturm gibt^^ in herrons nebel in der torpedo fabrik...leider auch nur höchstens 8.
wenn du genügen Geld hast, dann kannst du auch an eine Schiffswerft fliegen, da 10 Buster (oder was du willst) kaufen, und dann beim ausstatten z.B. 2 Feuersturm auswählen, und dann hast du auf jedem Buster 2 Feuersturme = 20 Feuersturme, dann musst du nur noch alle Feuersturme zu dir herüberladen und die Buster (wenn du sie nicht mehr brauchst) wieder verkaufen.

!!! ACHTUNG !!!
Du machst Verlust, da du 10 Buster kaufst, und dann wieder alle verkaufst, aber im Vergleich dazu, das du 20 Feuersturme bekommst, macht der kleine Preisaufschlag nichts.

gruss

ps: ich konnte mal an einer Werft 4 feuersturme auf jeden der 10 Buster laden

pps: wenn du diesen Trick an einer Schiffswerft machst, geht es weiss nicht wie lange, bis es an der werft wieder feuersturme gibt
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

der enkel hat geschrieben: pps: wenn du diesen Trick an einer Schiffswerft machst, geht es weiss nicht wie lange, bis es an der werft wieder feuersturme gibt
Unendlich wenn du hinterher wieder 2 deiner 20 Feuersturm an's AD verkaufst. Und du immer genügend Credits hast. ;-)
Antworten