keine Heimatbasis einstellen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

keine Heimatbasis einstellen

Beitrag von Aritas »

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit einger Zeit ein paar billig ausgerüstete TS Merkure für meine Siliziummine angestellt. Nun habe ich allerdings zwei voll ausgerüstete Boron Delphin (HVT) der Mine zugeteilt. Die alten Merkure sollen nun Schürfer werden.

Dafür dürfen sie allerdings keine Heimatbasis zugeteilt sein. Sie haben als Heimatbasis ja noch die Siliziummine eingestellt. Wie kann ich denn einem Schiff KEINE Heimatbasis zuordnen, wenn ich ihm vorher mal eine zugewiesen habe??

LG Aritas
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Moin

Ich hab mal kurz die Suchfunktion genutzt und wurde fündig:

Also die Heimatbasis löschen geht wie folgt:
1) In die Besitztümerliste wechseln z.B. mit Taste "R"
2) Schiff mit "Enter" auswählen
3) Komandokonsole auswählen
4) Mit "Bild ab" nach unten scrollen bis zum Punkt "Zusätzliche Schiffskommandos"
5) Freien Slot anwählen und die Funktion "Heimatbasis löschen" wählen.
Das Schiff sollte dann keine Heimatbasis mehr aufweisen.

oder

Einfach reinsetzen. Dann wird alles gelöscht. Heimatbasis, Aufträge und Pilot.
Zumindest stand das da so. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich auch die Heimatbasis mit drauf geht. Aber das andere ist wohl eh praktikabler^^

mfg Odie
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aritas »

Du bist ein Schatz! Könnt ich ... ich würd Dich knutschen ^^
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Ich bin also nur ein kaltes gefühlsloses Objekt? Und das, nachdem ich dir so schön geholfen hab :( Aber freut mich, dass du dich freust.

mfg Odie
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Aber immerhin bist Du von größtem Wert, Odie :applaus:
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Antworten