KI-Stationen zerstören ohne Ansehensverlust

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

KI-Stationen zerstören ohne Ansehensverlust

Beitrag von Aritas »

Ich habe in einem Thread gelesen, dass man um Schiffe zu zerstören einfach langsame DICKE Raketen abschießt und schnell aus dem Sektor springt. Dadurch werden die Raketen neutral und man bekommt kein Ärger.

Will ich jetzt z.B. das BoGas-Monopol, könnte ich auf die Art theoretisch auch alle BoGas-Fabriken der Boronen zerstören, indem ich ein paar viele dicke Raketen auf sie schieße und dann schnell verdufte ?

LG Aritas
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

So weit ich das verstanden habe (noch nie selbst ausprobiert), mußt Du im Sektor bleiben und das angreifende Schiff muß den Sektor verlassen.

Andere Möglichkeit ist auch noch mit Asteroiden die KI-Stationen wegzurammen.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aritas »

Würdest du mir den gefallen tun und das genauer beschreiben. Ich bin noch nicht so weit in X3. Hab erst drei Stationen und ca 2 Mio. auf der hohen Kante. Ich bin zwar X2 erfahren ohne Ende, aber da konnte man sowas glaube ich nicht.
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Such Dir einfach einen Asteroiden mit niedriger Ausbeute (also entbehrlich) und bau die billigste Mine drauf. Dann schnappst Du Dir das Ding mittels Traktorstrahl und fliegst etwas ... ähmm... ungünstig durch die Gegend.
So daß "rein zufällig" Deine Mine in der Drehung die unerwünschte Station wegratzt.

Wenn Du den Super Tractor Beam installierst, sparst Du Dir die Kosten für die Mine. Mit dem Ding kann man alle Objekte im Universum bewegen. Und Du hast null Rangverlust. :-D
http://www.egosoft.com/admin/forum/view ... sc&start=0
Benutzeravatar
Aritas
Anfänger
Beiträge: 46
Registriert: Mi 17 Feb, 2010 5:37 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Aritas »

goil! Danke !
We all must meet our moment of truth !!!
Bild
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Cpt. RedBeard hat geschrieben: So daß "rein zufällig" Deine Mine in der Drehung die unerwünschte Station wegratzt.
das "rein zufällig" ist mir zufälliger weisse auch schon passiert...
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Antworten