Hilfe, habe ein paar probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen, ich habe wieder Angefangen X3 zu spilen, und mache auch mal die Story.

1.
Momentan bin ich bei der Story-Mission, bei der ich einen Kristall aus dem inneren eines Xenon-Sektors (101) holen muss.
Als ich rein ging, sah ich zuerst nur etwa 5Xenon, die gegen Khaak's kämpften, da habe ich die Komandos für alle meine Geschützkanzeln meines Zentauers auf kein Komando, und ging weiter, da kamen immer mehr Xenon, über 75, (ich konnte nie alle zählen). Aber es waren auch genügen Khaak's vorhanden, sodass ich nicht angegriffen wurden, und als ich in der Mitte war und die Kisten sah, haben meine Kanzeln auf die Xenons geschossen, und da war ich auch schon Tot.
beim 2. versuch habe ich bei den seitenkanzeln die waffen rausgenommen, und als ich wieder bei den Kisten war, installierten sich meine waffen und die kanzeln schossen wieder.
Als ich beim 3. Versuch nur 8 waffen mitnehme, dann deinstalliren sich die waffen bei den Kisten und installieren sich auf der Seite.
Weiss jemand, was ich machen soll?, ohne Waffen funktioniert auch nicht, da mich die Xenons beim Südtor in Nopileos Memorial (ist der Sektor nördlich von 101) angreifen.

2.
Mit welchem Schiff fahrt ihr normalerweise herum. (Also, ich suche ein Schiff, das eine Gewisse Kampfstärke hat, mindestens 100m/s ist und auch ein paar Vernünftige schilder hat.) (ich habe momentan ein Zentauer, aber den finde ich nicht wirklich den Hit.)

3.
Wenn ich ein neues Spiel als Attentäter starte, schiesse ich die Schilde der anderen immer so weit runter, bis sie aussteigen. aber wenn ich aussteige und bis auf eine entfernung von 3meter gehe, kann ich es immer noch nicht übernehmen, was mache ich falsch?

so das wäre es mal, wenn ich noch mehr fragen hätte, dann würde ich fragen.

gruss
der enkel
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Re: Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von ThreeCorner »

der enkel hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe wieder Angefangen X3 zu spilen, und mache auch mal die Story.

1.
Momentan bin ich bei der Story-Mission, bei der ich einen Kristall aus dem inneren eines Xenon-Sektors (101) holen muss.
Als ich rein ging, sah ich zuerst nur etwa 5Xenon, die gegen Khaak's kämpften, da habe ich die Komandos für alle meine Geschützkanzeln meines Zentauers auf kein Komando, und ging weiter, da kamen immer mehr Xenon, über 75, (ich konnte nie alle zählen). Aber es waren auch genügen Khaak's vorhanden, sodass ich nicht angegriffen wurden, und als ich in der Mitte war und die Kisten sah, haben meine Kanzeln auf die Xenons geschossen, und da war ich auch schon Tot.
beim 2. versuch habe ich bei den seitenkanzeln die waffen rausgenommen, und als ich wieder bei den Kisten war, installierten sich meine waffen und die kanzeln schossen wieder.
Als ich beim 3. Versuch nur 8 waffen mitnehme, dann deinstalliren sich die waffen bei den Kisten und installieren sich auf der Seite.
Weiss jemand, was ich machen soll?, ohne Waffen funktioniert auch nicht, da mich die Xenons beim Südtor in Nopileos Memorial (ist der Sektor nördlich von 101) angreifen.
Ich würde es mal mit einem kleineren und vor Allem schnelleren Schiff probieren (ich hatte damals glaub ich die Mamba-Aufklärer...keinerlei Probleme gehabt^^).
der enkel hat geschrieben: 2.
Mit welchem Schiff fahrt ihr normalerweise herum. (Also, ich suche ein Schiff, das eine Gewisse Kampfstärke hat, mindestens 100m/s ist und auch ein paar Vernünftige schilder hat.) (ich habe momentan ein Zentauer, aber den finde ich nicht wirklich den Hit.)
Also den Zentaur würde ich als Spielerschiff nicht emfehlen...mit einem Jäger fährt man schon deutlich besser. Ein Xenon LX ist wohl das Optimum..der ist schön wendig und hat ausreichend Feuerkraft. Es gibt aber auch andere nette Jäger (welcher "der Beste" ist ist wohl Geschmackssache ;) ) Ansonsten ist natürlich auch das M7 aus den Bala-Gi Missionen eine nette Alternative.
der enkel hat geschrieben: 3.
Wenn ich ein neues Spiel als Attentäter starte, schiesse ich die Schilde der anderen immer so weit runter, bis sie aussteigen. aber wenn ich aussteige und bis auf eine entfernung von 3meter gehe, kann ich es immer noch nicht übernehmen, was mache ich falsch?
Ähm...das müsste so eigentlich gehen. Hast du auch das Schiff angewählt und dann im Menü unter "Ziel" nach dem Befehl "übernehme" gesucht?

lg
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von der enkel »

ThreeCorner hat geschrieben:Ähm...das müsste so eigentlich gehen. Hast du auch das Schiff angewählt und dann im Menü unter "Ziel" nach dem Befehl "übernehme" gesucht?

lg
ich gehe auf 3 meter heran, dann klicke ich auf das schiff, und dann kommt so ein pfeil, in dem steht glaube ich schiff übernehmen, wenn ich auf den klicke, passiert nichts, gar rein nichts...

danke für die schnelle antwort

gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Diese Fensterchen sind meines Wissens sehr klein, das zu treffen :roll: .
Besser Du probierst mal die Info-Taste ( i ) da ist die Befehlsauswahl wesentlich bequemer.

MfG Diemetius
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

zu übernehmendes Schiff im Raumanzug anklicken (markieren), dann "i" drücken. Unten müsste dann bei der Auflistung "Schiff übernehmen" stehen. Dasselbe anklicken uuund... tataaa! Schiff übernommen! ;)

MfG Roskilde
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Rainer.Prem
Scharfschütze
Beiträge: 304
Registriert: Di 04 Apr, 2006 8:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von Rainer.Prem »

der enkel hat geschrieben:2. Mit welchem Schiff fahrt ihr normalerweise herum.
Hi,

in Reunion? Wenn es schnell sein soll, mit der Starburst. Wenn man ein bisschen Bumms braucht, mit der Nova, und sobald ich sie habe, nur noch mit der Hyperion, wo die beiden angedockt sind.

cu
Rainer

PS: Die drei Schiffe sind alle kostenlos zu kriegen.
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Re: Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von der enkel »

Rainer.Prem hat geschrieben:PS: Die drei Schiffe sind alle kostenlos zu kriegen.
wo kriegst du die Nova?, den starburst habe ich schon, und die Hyperion hole ich mir im moment
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Nova ? Siehe X3-Starthilfe.

MfG Diemetius
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

ah, danke,
kannst du mir noch sagen, wie ich im spiel filmen kann, (damit ich ihn ins internet stellen kann). oder bin ich hier falsch?

gruss

Edit:und welche schiff können alles an der Hyperon andocken?

Edit by Diemetius Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze den Edit - Button rechts oben
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

An die Hyperion können max. zwei (und kleiner) M3+ Schiffe andocken.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, habe ein paar probleme

Beitrag von smove »

der enkel hat geschrieben: 1.
Momentan bin ich bei der Story-Mission, bei der ich einen Kristall aus dem inneren eines Xenon-Sektors (101) holen muss. (...)
Dazu kann ich nichts sagen, ich bin bei der Story nie weit gekommen...

der enkel hat geschrieben: 2.
Mit welchem Schiff fahrt ihr normalerweise herum. (Also, ich suche ein Schiff, das eine Gewisse Kampfstärke hat, mindestens 100m/s ist und auch ein paar Vernünftige schilder hat.) (ich habe momentan ein Zentauer, aber den finde ich nicht wirklich den Hit.)
Sobald du die Hyperidon hast kann dir kein Schiff in Reunion mehr das Wasser reichen. Entsprechend ausgestattet ist die M7 eigentlich nicht zu schlagen.
Wenn du das Bonuspack installiert hast kannst und mit dem Schiff noch ein paar Triebwerks- und Rudertuningscontainer eingesammelt hast kann man es fast wie ein M3 fliegen.
(Meine fliegt mittlerweile 236 m/s :-D )
Ohne Extra-tunings fliegt die Hyperion 131 m/s.
der enkel hat geschrieben: 3.
Wenn ich ein neues Spiel als Attentäter starte, schiesse ich die Schilde der anderen immer so weit runter, bis sie aussteigen. aber wenn ich aussteige und bis auf eine entfernung von 3meter gehe, kann ich es immer noch nicht übernehmen, was mache ich falsch?
Ich fliege immer bis auf 30m an das leere Schiff heran drücke <ENTER> wähle den Menüpunkt "Ziel" (<ENTER>) und dann steht da auch schon "Schiff übernehmen" nochmal <ENTER> und fertig.



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

der enkel hat geschrieben:ah, danke,
kannst du mir noch sagen, wie ich im spiel filmen kann, (damit ich ihn ins internet stellen kann). oder bin ich hier falsch?
Was diese Frage angeht kannst du es mal mit Fraps versuchen. Das Programm ist freeware und so für zwischendurch durchaus zu gebrauchen.
Antworten