Neuling braucht Start-Hilfe !

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bulway
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06 Mär, 2010 8:17 pm
Lieblings X-Titel:

Neuling braucht Start-Hilfe !

Beitrag von Bulway »

Hi zusammen
hab mal ne Frage undzwar hab ich jetzt 2 Mekur, ein Agrazentrum und ein Boron Barakuda (5 mio. Cr) Was soll ich jetzt machen ??? Bin ein absoluter Anfänger bei X3 Reunion und habe nie X2 oder X3 TC gespielt.!!
Danke für eure Hilfe!!!


Edit by Diemetius Überschrift editiert
Editiert von Odie: BB-Code Fehler in Diemis Edit beseitigt :P
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Du kannst alles machen, was Du willst!
Nur darum gehts bei X3....

Erstmal könntest Du die Merkur mit Nav-Software, Handels-Software MkI+II und Sprungantrieb ausrüsten und für Deine Station arbeiten lassen.
Und mit dem Barracuda herrenlose Schife sammeln.
Eventuell noch ein paar Missionen annehmen und Kohle verdienen.
Piraten freundlich machen und auf ein nettes M3+ sparen.

Hoffe, daß hilft erstmal.

Gruß, Cpt. Redbeard
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen bei Seizewell , Bulway !

Mind. ein Merkur sollte erst mal dein Agrazentrum versorgen.
Am besten mittels HVT (Handelsvertreter) , welchen Du erhältst wenn du das sehr empfehlenswerte Bonuspack ( BP ) von Egosoft install. .

Erkunde mit Deinem Baracuda Dein Uni und (oder) spiele die ES-Story.

Besorge dir die freien Schiffe (aus der Starthilfe) (verkaufe oder sammel sie).

Lese Dir die Hilfen von der Hauptseite (linke Spalte) durch, auch in den Anfänger-Threads hier im Forum findest Du viele Tips.

MfG Diemetius
Bulway
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Sa 06 Mär, 2010 8:17 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Bulway »

DANKE für eure Tipps werde gleich mal die Schiffe sammeln.

Habe schon die Nachricht von Bala GI Inc. bekommen weiß aber nicht was ich machen soll ! In der Nachricht stand dass mein ruf bein den Paraniden zu gering ist aber hier im Forum hab ich gelesen das man nur kein Feind von Ihnen sein darf und das bin ich nicht !!

Danke für eure schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Du mußt die Genehmigung haben an der Paran. SW andocken zu dürfen , damit muß Dein Rang doch eine gewisse Stufe haben.

Erst dann kannst Du Bala Gi machen. Siehe Bala Gi Forschungsmissionen

MfG Diemetius
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Wenn du bereits mit den Bala Gi-Missionen angefangen kannst - sobald dein Rang bei den Paraniden hoch genug ist - solltest du schonmal in Sektor- bzw. Universumshändler investieren.
Die sind der Grundstock die jeder Spieler haben sollte, finde ich.
(Dazu gibts hier auch irgendwo einen Guide... irgendwo)

Dann kannst du schön die Aufgaben der Boronen in Angriff nehmen während deine KI-Händler fleißig Khole machen. Die argonische Handelsstation die man später dann nach Königstal liefern muss kostet rund 35mio.

*Edit: Hab den MK3-Guide gefunden.
Der Thread könnte auch interessant für dich sein: klick


Möge der Profit mit euch sein.
Bild
Antworten