Bala Gi Mission

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Orge
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 1:14 pm
Lieblings X-Titel:

Bala Gi Mission

Beitrag von Orge »

herzliches hallo an alle Xł-ler^^

Ich hab mir neulich mal gedacht, ich könnt ja jetzt mal mit der Bala Gi mission anfangen, und hab auch brav diese nachricht gekriegt, dass ich in köngstal andocken soll.
Nun bin ich so weit, dass ich in Breiter Graben andocken muss, um dort mit halilo Wi (oder so ähnlich) zu reden.
Jedes Mal wenn ich andocke, kann ich aber nicht mit ihm reden bzw ich bekomme keine nachricht bzw er ist nicht unter "Kommunikation" erreichbar.
weiss jmd ob das was mit den Kontostand zu tun hat, denn im weiteren verlauf wirds richtig teuer und ich hab grade nur 2,3 Mio drauf.

Freue mich auf die eine oder andere Antwort ;)

Grüße

Orge

edit: ich verwende zur zeit version 2.5 kann das damit vll was zu tun haben?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Bala Gi Mission

Beitrag von Wolf 1 »

Orge hat geschrieben: Jedes Mal wenn ich andocke, kann ich aber nicht mit ihm reden bzw ich bekomme keine nachricht bzw er ist nicht unter "Kommunikation" erreichbar.
Bist du auch an der richtigen Station? Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob's das AD oder das Forschungszentrum sein soll wo du docken musst.
weiss jmd ob das was mit den Kontostand zu tun hat, denn im weiteren verlauf wirds richtig teuer und ich hab grade nur 2,3 Mio drauf.
Daran sollte es nicht liegen. Wenn du im späteren Missionsverlauf Geldprobleme hast kannst du dir ja die fehlenden Credits irgendwo verdienen.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

weiss jmd ob das was mit den Kontostand zu tun hat, denn im weiteren verlauf wirds richtig teuer und ich hab grade nur 2,3 Mio drauf.
Später ziemlich am Ende, braucht Du richtig Geld dann sollst Du [spoiler]
die Hyperion (Yacht des Pontifex Max....) abschleppen , dazu brauchst Du ein M6 mit Traktorstrahl .[/spoiler]

Allerdings kannst Du die Gesamt-Mission jederzeit pausieren und Dich um den Gelderwerb kümmern.

Version 2.5 ist die Neueste , damit die Richtige.

MfG Diemetius
Orge
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 1:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Orge »

hm eigentlich steht da, es muss das forschungszentrum sein; in dem sektor gibts aber nur ein AD und eine Handelstation.
kann es sein, dass das forschungszentum extrem außerhalb der ekliptik ist?
Tango
Schütze
Beiträge: 173
Registriert: Mi 30 Mai, 2007 5:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Geradeaus hinten links rechts abbiegen

Beitrag von Tango »

Ist bei mir :ca. 13.5; 1.5; 46
Nachts ist es kälter als draußen!
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Orge hat geschrieben:hm eigentlich steht da, es muss das forschungszentrum sein; in dem sektor gibts aber nur ein AD und eine Handelstation.
kann es sein, dass das forschungszentum extrem außerhalb der ekliptik ist?
Das "Forschungslabor" liegt im Süden, ist gerade noch drauf, wenn man ganz heraus zoomt dann kann man es schon sehen. Ist bei dem "Kommunikationszentrum" der Paraniden in "Priesters Gnade" genaso, auch erst erkennbar wenn man per "Ende"-Taste die Karte verkleinert.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wo man da andocken musset ... man ist das bei mir lange her ... ;-)



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
Benutzeravatar
Spaceman
Senior-Schütze
Beiträge: 207
Registriert: Sa 01 Nov, 2008 1:44 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: HQ Deep Space Malta in Himmlische Offenbarung

Beitrag von Spaceman »

Du solltest Dir auf alle Fälle einen Triplexscanner besorgen, wenn noch nicht vorhanden, dann findest Du die Forschungsstation ganz einfach, sie sieht aus wie ein AD und liegt im Süden von Breiter Graben. Besorg Dir dann auch schon mal einen oder zwei erweiterte Sateliten, und ein SCHNELLES Schiff. Du musst danach einen Sateliten im Xenon Sektor 347 aussetzen, sonst kommst Du nicht weiter. Eine Argon Dicoverer sollte dafür aber reichen. :goodluck:
"Lassen Sie nicht zu, dass man Sie von der Brücke Ihres Schiffes wegholt, denn solange sie dort sind, können Sie was bewegen"

- Capt. Kirk zu Capt. Picard in Star Trek VII Treffen der Generationen
Orge
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16 Okt, 2009 1:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Orge »

alles klar, hab das Teil gefunden =)

vielen Dank euch =)
Hubert54456
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hubert54456 »

Hallo zusammen,

Ich hab ebenfalls ein kleines Problemchen...

Ich bin in der Mission soweit, dass ich mir eines der 3 angebotenen M3+ aussuchen darf. (Als Anreiz dafür, dass man die Argon HS besorgt) Allerdings bekomm ich eine Nachricht wenn ich dies tue, dass mein Sicherheitsrang ( oder sowas ähnliches ) zu niedrig ist.
Jetzt hab ich mich 2 Tage lang durch das X-Universum geballert und bin nur 2 Ränge aufgestiegen und noch immer kommt die Meldung.
Müsste den Rang "Krieger" haben, glaub ich.

Weiß jemand, welchen Rang man haben muss oder ob das Problem woanders liegt?

Die Meldung kommt übrigens bei jedem Schiff,dass ich wähle...
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Ich müsste bei der Nachricht und bei der Auswahl des M3+ Ausbilder oder Saffelkommandant gewesen sein(also nicht wirklich hoch,weil ich mich mit dem rumballern noch nicht sooo beschäftigt habe)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ist mir zwar noch nie passiert...
...aber ich tippe mal weniger auf den Kampfrang, eher auf die Völkerränge.

Wie hoch ist dieser bei den Argonen, Paraniden oder Split?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben:Ist mir zwar noch nie passiert...
...aber ich tippe mal weniger auf den Kampfrang, eher auf die Völkerränge.
Das denke ich auch. Darfst du dir mit deinem Ansehen denn regulär M3 Schiffe kaufen? Wenn nicht, dann könnte es durchaus sein, daß sie dir die Übergabe des Jägers verweigern.
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Schau mal nach den Rängen bei den Split oder Paraniden oder ob Du da schon andocken kannst

Bala Gi Auflösung
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Meines Wissens muss man bei SPlit und Paraniden andocken dürfen, weil sonst die BalaGi-Mission gar nicht erst startet.

Meine Vermutung ist auch, dass der Völkerrang nicht ausreicht. Kann ja sein, dass aus irgendwelchen Gründen der Völkerrang seit Beginn der BalaGi-Mission gelitten hat.
Hubert54456
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hubert54456 »

Also bei den M3 bin ich mir nicht so sicher. Ich glaub, ich kann den bei allen Dreien noch nicht kaufen. Aber andocken kann ich, also dürfte dass eigentlich nicht das Problem sein.
Aber meinen Völkerruf hoch zu mogeln wird ja auch öde arbeit.
Erstmal einen Sektor finden, wo gut Ruf zu holen ist. Piraten zerballern wird langsam echt langweilig. Ich würd ja gern die Chimäre haben. Kennt wer nen Sektor, wo man split-mäßig gut Ruf ernten kann?

Schönen Gruß
Antworten