Sonne, Planeten und Bevölkerung

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Sonne, Planeten und Bevölkerung

Beitrag von der enkel »

hallo zusammen, wieder ich,

1.
beim komplexrechner sehe ich, das man entweder 100%, 150%, 200% oder 400% eingeben kann. aber auf http://www.seizewell.de/x3secs/x3sektortabelle.html
sehe ich, das es überall nur 100% sonne hat.

2.
auf
http://www.seizewell.de/x3secs/x3sektortabelle.html
steht auch etwas über planeten und bevölkerung, (im x3 auf der galaxiekarte sehe ich das auch,) was bedeutet das und was für einen einfluss hat das?
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
blub19
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 259
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blub19 »

1)da hat die karte fehler. das häufigste sind 150%, aldrin hat 300%, dann gibt es noch je einen mit 0% und 400%, sowie einige mit 100%
2)sowiet ich weiß hat das keinen einfluss, das ist nur atmosphäre.
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

blub19 hat geschrieben:1)da hat die karte fehler. ...
Stimmt, da könnte man noch nachbessern. Wäre aber mehr aus förmlichkeit.

blub19 hat geschrieben: ... aldrin hat 300%, ...
*hust* Xł Reunion-Forum *hust* ;-)

blub19 hat geschrieben:... dann gibt es noch je einen mit 0% und 400%, ...
Der heißt Akeelas Leuchtfeuer.

blub19 hat geschrieben:... sowie einige mit 100% ...
Das ist die Mehrzahl.
Und ich glaube die %-Angabe der Sonnen hat evtl einen Einfluss auf die Effektivität der SKWs im Sektor. Ist aber nur eine Vermutung.

blub19 hat geschrieben: 2)sowiet ich weiß hat das keinen einfluss, das ist nur atmosphäre.
Genau, ist sowas wie die Sektorbeschreibung, nett mal zu lesen hat aber keinen Einfluss aufs Spielgeschehen. Glaub ich. ^^



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Und ich glaube die %-Angabe der Sonnen hat evtl einen Einfluss auf die Effektivität der SKWs im Sektor. Ist aber nur eine Vermutung.
Richtig, selbst in LMV mit 0% Sonnen hat ein SKW eine Ausbeute, die ist aber geringer, als anderswo.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Amadeusl
Seizewell Ehrenmitglied
Beiträge: 1938
Registriert: Sa 27 Nov, 2004 9:24 pm
Lieblings X-Titel: X²: Die Bedrohung
Wohnort: HVL

Beitrag von Amadeusl »

Über welches X3 redet ihr? Ich hab Reunion derzeit nicht auf dem Rechner, aber wenn ich mich nicht täusche, gibts dort keine unterschiedlichen Sonnenstärken. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die unterschiedlichen Sonnenstärken sind doch erst wieder in TC eingefügt worden?
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Richtig. In X3 Reunion gibts keine unterschiedlichen Sonnenstärken...mit einer Ausnahme. Lomanckstrats Vermächtnis hat eine Sonnenstärke von 0%.
SKW produzieren dort zwar trotzdem, aber eben etwas weniger pro Zyklus.
Antworten