Probleme mit "Stationsmanager automatisieren"

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

Probleme mit "Stationsmanager automatisieren"

Beitrag von Tantalus »

Hallöchen X-ler.

zocke seit kurzem X3 Reunion und hab da ein kleines Problem mit meinen Frachterpiloten, wenn ich "Stationsmanager automatisieren" verwende.
Es ist mir nämlich schon mehrfach aufgefallen, dass die Frachter längere Zeit (beobachtet bis zu 20 Minuten) tatenlos auf der Station herumlümmeln, obwohl sie eigentlich Fracht zu transportieren hätten. Laut den Stationseinstellungen sind sowolh Stationen für Rohstoffe als auch für den Verkauf von Produkten innerhalb der eingestellten Reichweite, und wenn ich einen Frachter auf "kaufe" oder "verkaufe" stelle, tuckert er auch anstandslos durchs All.
Hat jemand eine Idee, wie ich das faule Frachterpiloten-Pack ein wenig motivieren kann? :evil:

Gruß
Tantalus
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Erstmal willkommen bei seizewell ;-)

Hast du die Frachter auch dem Stationsmanager zugeteilt? Den Schiffen nur die Station als Heimatbasis zu geben reicht da nicht aus.
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tantalus »

Danke, danke. Die Blumen bitte da drüben hintellen. ;-)

Ja, der Frachter ist dem SMA zugewiesen, in der Kommandokonsole des Frachters steht auch korrekt "Stationsmanager automatisieren" als das laufende Kommando. Wenn ich dem Frachter manuell einen anderen Befehl gebe, kann ich ihn danach auch in der Kommandokonsole per "Stationsmanager fortsetzen" wieder auf den SMA schalten. Nur arbeiten will er trotzdem nix, der faule Hund. :evil:

Gruß
Tantalus
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Tja ,ich hatte auch so meine Probleme mit den Stationsmanager . Entweder ist das Teil bugy oder ich war zu blöd ihn richtig zu konfigurieren.

Ich bin dann auf HVT umgestiegen , der macht , auch ohne umfangreicher Konfig. , seinen Job.
Daher würde ich Dir den auch empfehlen .

MfG Diemetius
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tantalus »

Mit dem HVT komm ich bisher irgendwie nicht so ganz klar. Gibts da irgendwo ne Anleitung, wie der in Reunion funzt? Hab auf die schnelle nur die Anleitung für TC gefunden.

Gruß
Tantalus

EDIT: Falls das hier die Anleitung für Reunion ist, hat sich die Frage erübrigt.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch sehr gut diese Bonus Package-Readme von lucike .
Lohnt sich als Lesezeichen zu hinterlegen. ;-)

MfG Diemetius
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Komme mit dem Stationsmanager auch nicht klar
Mir ist mal aufgefallen das die Stationen besser ohne ihn wirtschaften.
Könnte es daher sein das er nur Sinn macht,wenn er im Komplex arbeiten soll???? :hmm:
Tantalus
Harmlos
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 7:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Tantalus »

Also, der Stationsmanager scheint wirklich nicht sauber zu funktionieren. Frachterpiloten machen des öfteren mal 10.-15 min Pause zwischen den einzelnen Flügen, oder sie sehen tatenlos zu, wie das Produktionslager aus allen Nähten platzt... Hab jetzt alle Frachter auf HVT umgestellt, das scheint wesentlich flüssiger zu laufen.

Gruß
Tantalus
Antworten