Piratenansehen/ruf etc.....

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weltraumblob
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 12:37 am
Lieblings X-Titel:

Piratenansehen/ruf etc.....

Beitrag von Weltraumblob »

Hallo alle zusammen!

Habe schon das Forum nach passenden Themen durchsucht bin aber auf nichts gestoßen was mich befriedigt hat. ;)

Also folgendes:

Die Piratenbasen kann man sich ja, so wie ich das gelesen habe wieder freundlich hacken lassen.
Das heißt dann so viel wie:
Docke an einer Piratenbasis(wos noch geht) an und warte dass im BBS ein Hacker auftaucht.
So richtig???

Jetzt noch die zweite Frage:

Ist es möglich die Piratenschiffe auch auf neutral oder freundlich zu bekommen?
So dass die eben meine Frachter etc. nimmer zusammenschießen.

Und die letzte Frage noch, ich habe auch gelesen, dass man sich den Piratenruf irgendwo anzeigen lassen kann. Es ist immer die Rede vom Scripteditor irgendwo. Aber leider nix genaues.
Könnte mir da vielleicht auch noch mal jemand unter die Arme greifen?

Ich spiele im moment
X3 Reunion
XTM
und noch ein paar scripts, die aber an sich nichts mit dem ruf zu tun haben.

Alles auf der neuesten Version.

Danke euch schon mal und bis bald!!!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Piratenansehen/ruf etc.....

Beitrag von Taktkonform »

Weltraumblob hat geschrieben: Die Piratenbasen kann man sich ja, so wie ich das gelesen habe wieder freundlich hacken lassen.
Das heißt dann so viel wie:
Docke an einer Piratenbasis(wos noch geht) an und warte dass im BBS ein Hacker auftaucht.
So richtig???
Ja, im Prinzip...
...der Radius spielt allerdings auch noch eine Rolle. Die Hacker sind nur in der Lage feindliche Stationen im Umkreis von 2 Sektoren wieder neutral zu bekommen.
Weltraumblob hat geschrieben: Ist es möglich die Piratenschiffe auch auf neutral oder freundlich zu bekommen?
So dass die eben meine Frachter etc. nimmer zusammenschießen.
Nein, ohne zu Scripten zu greifen geht das nicht. Und selbst mit der Hilfe von Scripten besteht immer noch die Gefahr, das da noch irgendwo ein paar feindliche Piraten herumfliegen.
Außerdem, man braucht doch einen Feind. ;)
Weltraumblob hat geschrieben: Und die letzte Frage noch, ich habe auch gelesen, dass man sich den Piratenruf irgendwo anzeigen lassen kann. Es ist immer die Rede vom Scripteditor irgendwo. Aber leider nix genaues.
Könnte mir da vielleicht auch noch mal jemand unter die Arme greifen?
Der Scripteditor findet sich unter dem persönlichen Menü (p), bei Erweiterten Optionen.
Er muß allerdings erst aktiviert werden, was in jedem Fall ein ***modified*** auslöst.

Um ihn zu aktivieren, ändere den Spielernamen in Thereshallbewings um.

Wenn alles geklappt hat, dann sollte sich der normale Spielername wieder einstellen und der Eintrag Scripteditor unter Erweiterte Optionen zu finden sein.

Starte nun den Scripteditor und schalte auf der ersten Seite die Option Additional Debug Information auf ON.

Nun kannst Du bei angewählten KI-Schiffen, im Menü Info die Beziehungsliste sehen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Wenn Du einen Hacker brauchst kannst Du es auch so machen:
- An der Piratenstation andocken
- Speichern (in Grundeinstellung sollte das automatisch gehen)
- Im BBS nachgucken ob es ein Angebot gibt
- Wenn dort kein Angebot ist letzten Spielstand laden
- Im BBS nachgucken... usw.

Grund ist, daß die Angebote am schwarzen Brett dann zusammengestellt werden wenn man nachguckt. Dann bleiben sie allerdings erstmal so stehen. Höchstens kommt mal eins noch dazu.

Zur zweiten Frage: Prinzipiell ist das möglich. Die beste Strategie ist dich als Drogendealer im Piratengebiet zu betätigen. Also z.B. Raumkraut oder Raumspritfabrik dort hinstellen. Alternativ kannst Du auch Aufträge für die Piraten ausführen. Nach und nach sollte der Ruf dann ansteigen. Eine weitere Strategie ist das abschießen von Yaki in Piratengebiet. Die beiden Gruppierungen mögen sich nämlich gegenseitig überhaupt nicht.

@Taktkonform:
Sollte sich das von Reunion zu X3:TC so geändert haben? In TC kann ich jedenfalls die Piratenschiffe die keinen persönlichen Grund haben mich zu hassen auf blau kriegen. Und zwar durch die obengenannte Methode.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

ThanRo hat geschrieben: @Taktkonform:
Sollte sich das von Reunion zu X3:TC so geändert haben? In TC kann ich jedenfalls die Piratenschiffe die keinen persönlichen Grund haben mich zu hassen auf blau kriegen. Und zwar durch die obengenannte Methode.
Ja, soweit ich weiß...
...denn, es gibt in Reunion keine Piratenfraktion mit eigenen Aufträgen und das Aufstellen von Fabriken in deren Sektoren bringt keine Besserung. Und Yakis in Piratengebieten zu finden, das grenzt an eine Lebensaufgabe.^^

Der Rangwert liegt generell bie -1000000.

Es gibt zwar einen Costum Start (Pirate Warlord), aber der ist bereits von Anfang an mit veränderten Werten belegt.

Aber, nix ist endgültig...
...das ist nur mein Kenntnisstand. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

ThanRo hat geschrieben:
Zur zweiten Frage: Prinzipiell ist das möglich. Die beste Strategie ist dich als Drogendealer im Piratengebiet zu betätigen. Also z.B. Raumkraut oder Raumspritfabrik dort hinstellen. Alternativ kannst Du auch Aufträge für die Piraten ausführen. Nach und nach sollte der Ruf dann ansteigen. Eine weitere Strategie ist das abschießen von Yaki in Piratengebiet. Die beiden Gruppierungen mögen sich nämlich gegenseitig überhaupt nicht.

@Taktkonform:
Sollte sich das von Reunion zu X3:TC so geändert haben? In TC kann ich jedenfalls die Piratenschiffe die keinen persönlichen Grund haben mich zu hassen auf blau kriegen. Und zwar durch die obengenannte Methode.
Also es mag ja sein, dass das in TC geht. Dies hier ist aber das Reunion-Forum und da geht das auf herkömmlichem Wege definitiv nicht. Egal mit was man bei denen dealt oder was man abschießt, wenn die eigene Fracht aus deren Sicht einen Angriff wert ist dann werden sie angreifen (manchmal auch, wenn es die Fracht nicht wert ist^^). Aufträge erteilen Piraten in Reunion übrigens gar keine.

lg

lg
Weltraumblob
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 12:37 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Weltraumblob »

ok alles klar.
Danke euch!

Mittlerweile stellt sich mir noch ne ganz andere Frage, aber dafür werd ich glaub mal ein neues Topic erstellen.
Bis nachher ;)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Ich habe jetzt mal extra die Sache in Vanilla nachgeprüft.
Meine einzigen Hilfsmittel waren die Cheatscripts von STM die nach allen Informationen die ich habe keine Verhaltensänderung des Spiels nach sich ziehen.

Der Glaube, daß man seine Popularität bei den Piraten nicht ändern kann ist genau das: ein Glaube.
Mein Beliebtheitsstand ist von -1.000.000 auf -999.997 gestiegen durch ein wenig Handel. Der Wert ist also eindeutig NICHT festgelegt. Es mag vielleicht ein wenig mühsam sein seinen Rang bei den Piraten aufzubessern, aber es geht genauso definitiv wie es ausgeschlossen wurde.

@ThreeCorner:
Auch handelt es sich bei dem Glauben, daß Piraten keine Aufträge erteilen eben nur um einen Glauben. Oder der Pirat auf der Piratenstation kannte dieses Gesetz nicht. Und bevor jetzt jemand sagt, daß auf Piratenstationen auch normale Leute Aufträge vergeben; der Auftrag war von der Sorte die man nur von den Piraten bekommt:

"Hole Fracht von einem Punkt in Sektor xy und bring mir das Zeug hierher."
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

ThanRo hat geschrieben: Der Glaube, daß man seine Popularität bei den Piraten nicht ändern kann ist genau das: ein Glaube.
Mein Beliebtheitsstand ist von -1.000.000 auf -999.997 gestiegen durch ein wenig Handel. Der Wert ist also eindeutig NICHT festgelegt. Es mag vielleicht ein wenig mühsam sein seinen Rang bei den Piraten aufzubessern, aber es geht genauso definitiv wie es ausgeschlossen wurde.
Es ist immer noch defacto unmöglich, zumindest wenn man mit Sektorwachen und Ahnlichem arbeitet.
Jeder Angriff läßt Deinen Rang schneller sinken, als Du ihn je nach oben bringen kannst.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Taktkonform hat geschrieben:Es ist immer noch defacto unmöglich, zumindest wenn man mit Sektorwachen und Ahnlichem arbeitet.
Jeder Angriff läßt Deinen Rang schneller sinken, als Du ihn je nach oben bringen kannst.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Das mag ja durchaus stimmen wenn ich mich an die anerkannten Standard-Taktiken halte. Aber was ist wenn ich auf Sektorwachen verzichte und wirklich ernsthaft versuche mit den Piraten auszukommen?

Dazu kommt: Es ging mir auch darum nachzuweisen, daß die allgemein anerkannten Dogmen über Piraten vor allem darauf beruhen, daß es anscheinend noch nicht allzuviele versucht haben.
Antworten