Kontrollzentrum verlegen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Weltraumblob
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 12:37 am
Lieblings X-Titel:

Kontrollzentrum verlegen

Beitrag von Weltraumblob »

Hallo alle zusammen!!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Kontrollzentren.

Also habe folgendes Problem, dass mein jetziges Kontrollzentrum von meinem Komplex ziemlich ab vom Schuss ist, und so eigentlich nie jemand anderes kommt und dort einkauft.

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich ist, mein Kontrollzentrum irgendwie zu verlegen?

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Gruß der blob!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zum Verlegen:

Nuja, Selbstzerstörung und den gesamten Komplex neu verbinden.
Nur scheint mir, Du willst das Komplexzentrum gleich mal mehr als 20 km "verschieben".

Das funktioniert nicht, da die Maximalreichweite nun mal 20 km beträgt, es sein denn man ändert das in irgendeiner Datei (Pirat, Hilfe! Ich weiß nicht mehr wo das war...).

Und, eigentlich ist es egal, wo das KZ steht, es kommt wohl eher auf den Preis und die Waren an, die gehandelt werden sollen.

Stimmt Angebot und Preis, dann kann das KZ auch in Hintertupfingen stehen, die Kundschaft findet es dennoch.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Weltraumblob
Harmlos
Beiträge: 13
Registriert: Mo 10 Mai, 2010 12:37 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Weltraumblob »

ah ok alles klar.

Hab scho gehört dass die KI nur bei niedrigen Preisen einkauft. Aber konnte da nie wirklich feststellen dass die bei mir einkaufen. War wahrscheinlich noch zu hoch der Preis den ich angegeben hab.

Verkauf an andere Völker etc is bei mir aktiviert.

Aber gut zu wissen dass das Kontrollzentrum eigentlich irgendwo stehen kann.

Wie meinst du mit Selbstzerstörung und Komplex neu verbinden?

Also ich mach mein altes Kontrollzentrum kaputt und muss dann ALLE verbindungen neu machen?

Gruß Blobbl
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Japp, dann musste ALLE Verbindungen neu machen.

Wenn Du allerdings nix gegen ein "modified" hast, gibt´s da noch den FCC (Factory Complex Constructor). Der kann nachträglich Komplexzentren und sogar einzelne Stationen innerhalb eines Komplexes verschieben.

Allerdings ist es, wie Taktkonform schon schrieb, bei entsprechendem Angebot egal, wo dein Komplexzentrum steht.

Die Piri´s finden immer den Weg zu ihren Drogen.

Gruß, Cpt. RedBeard
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Pirat, Hilfe! Ich weiß nicht mehr wo das war...)
1. Nicht Pirat, sondern Falcon.
2. Piraten helfen nur sich selbst.
3. Selbst Piraten vergessen, wo sie ihren Schatz versteckt haben.
4. Kommt gleich
:mrgreen:

http://www.filefront.com/16486491/Reich ... ntrums.rar

Einfach aus der Rar extrahieren und in den X3Tc Hauptordner reinkopieren. Falls andere Mods installiert sind, dann nichts überschreiben, sondern die beiden Files in eine Nummer größer umbenennen als die im X-Ordner befindliche Datei.
Achtung. für Patch 2.6.
Reichweite auf 50 km vergrößert.


Ansonsten weg mit den Röhren und ran mit dem Traktorstrahl.

MfG
Falcon

Ach ja und
5. Da hat jemand Glück gehabt, dass ich hier vorbeigeschaut habe :-D
Antworten