keiner kauft meinen raumsprit

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

keiner kauft meinen raumsprit

Beitrag von pope82 »

tach zusammen,
bin noch ziemlich am anfang und hab mir nen kleinen raumspritkomplex in paranid prime hingestellt. aber keine sau kauft mir den ab. hatte ihn vorher schon in energiezirkulum und argon prime, aber nichts. außer zwischendurch mal n paar kleinere schiffe, aber ich produziere vieeeel mehr als gekauft wird. ist übrigens eine raumsprit-brennerei L.
hatte hier im forum schon öfter mal gelesen, dass einem das zeug förmlich aus der hand gerissen wird, bei mir aber nich.
verkaufspreis hab ich auf 700 gestellt, sollte eig billig genug sein.
hab vor einiger zeit schon mal X3 Reunion gezockt, und meine mich zu erinnern, dass das da tadellos geklappt hat.
habe übrigens version 2.5 plus xtm plus bonuspack.
wäre nett wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte, was da falsch läuft.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Erst mal Willkommen hier im Forum , pope82 !

Eventuell ist der Standort Paranid Prime etwas zu exclusiv , sprich die recht aggressive Sektorverteidigung der Paraniden zerstört Deine Käufer ,
möglich auch das der God modus , welcher Deine Kunden spawnd, sich einen ungeeigneten Sektor (3-6 Sektoren entfernt) dazu ausgesucht hat (Schiffe müssen durch feindl. Sektoren fliegen) .

Die Ursache wird also nicht leicht zu ergründen sein.
Ich empfehle , falls weiterhin keine Besserung auftritt , die Fab aufzugeben und statt dessen eine Neue in einem paran . Randsektor zu bauen (zur Not cheaten bei Geldknappheit).


MfG Diemetius
Illuminatus
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 266
Registriert: So 02 Dez, 2007 7:12 pm
Lieblings X-Titel: X2 Die Bedrohung

Beitrag von Illuminatus »

kann mich diemetius nur anschließen,

generell ist es eine schlechte idee raumsprint fabs in völkersektoren aufzustellen, da dort nach kurzer zeit mind 1 m6 oder größer auftaucht und deine drogenfabs zerstört.
daher entweder in unbekannte sektoren oder in piratensektoren, wobei in piratensektoren deine fabrik öfter von piraten angegriffen wird
Spartans never die George...they 're just missing in action!
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von pope82 »

naja, das hab ich ja im prinzip schon gemacht. hab ihn von energiezirkulum nach argon prime verlegt und dann nach paranid prime. nach deiner theorie hätte es aber ja zumindet im energiezirkulum klappen müssen, oder hab ich da was falsch verstanden.
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von pope82 »

Illuminatus hat geschrieben:kann mich diemetius nur anschließen,

generell ist es eine schlechte idee raumsprint fabs in völkersektoren aufzustellen, da dort nach kurzer zeit mind 1 m6 oder größer auftaucht und deine drogenfabs zerstört.
daher entweder in unbekannte sektoren oder in piratensektoren, wobei in piratensektoren deine fabrik öfter von piraten angegriffen wird
nein ich glaub das is nur in terran conflict so, in reunion greifen die die station nich an.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

ja , Energiezirkulum sollte funkt. , da könnte man die heiße Ware , auch zur Not selbst im HD in Herons Nebel verklicken .

Warum es da nicht funkt. ist mir schleierhaft... :hmm:

MfG Diemetius
de_kenny
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:20 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von de_kenny »

habe einen drogen komplex in brennans triumpf auf den 2x26ern errichtet
im endeffekt versorgte 2xRaumspritbrennerei L und 2xGlückspalast

aber seit 1,5 ingame tagen kein einziger käufer

(da war mal lange zeit ne riesige khaak flotte in danna's chance, welche die piraten extrem geschwächt hat - hab diese aber mit der hyperion geplättet)
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von pope82 »

hm, aber es kaufen doch nich nur piraten sprit, oder doch? wo habt ihr denn sonst so eure sprit-fabriken, dann probier ichs einfach nochmal woanders.
Benutzeravatar
Dusty 3699
Schütze
Beiträge: 186
Registriert: Do 27 Mär, 2008 11:17 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Türme der Ausflucht

Beitrag von Dusty 3699 »

Puh, Reunion - lange her ... Ordner such...
ja... da ist was also:

Priesters Schutzort: Glückspalast L
Akeelas Leuchtfeuer: Raumsprit L/M , Glückspalast L/M

Kann mich erinnern also in Akeelas L. lief super hab da immer gescannt und so Frachter und Fracht aufgegabelt war ein Fulltimejob

Viel Spaß

Mfg Dusty
X3 TC
Version 3.0
Verunreinigter Paranide

Der Tod ist umsonst - er kostet nur das Leben
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von pope82 »

hm, ich glaub ich weiss woran es liegt. es sind einfach generell fast keine npc-händler unterwegs. leider isses schon recht lang her, dass ich reunion gezockt hab, deswegen weiss ich nich mehr genau was "normal" war. aber momentan sind oft fast nur militärscxhiffe in den kernsektoren und vielleicht 1-3 zivile schiffe. das is doch n bisschen wenig oder? deswegen verirrt sich halt auch nur alle paar wozurasmal einer zu meiner brennerei.

ach ja und in argon prime hängt zum beispiel auch nie n mammut rum. nur einer der B-G-M-Net Mammut heißt, und den kann man auch nich für sich arbeiten lassen, der erklärt nur den weg. is doch auch nich normal, hatte das jedenfalls anders in erinnerung.
so ein mist, hab extra mal wieder reunion angefangen, weil tc bei mir so ne diashow is bei größeren kämpfen (obwohl mein pc dafür eig vollkommen ausreichen müsste), und jetz funzt das auch nich richtig. sau viel zeit verplempert mit der Sche***.
kann schon echt nerven, die gute x-serie......
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Was den TL angeht den Du angesprochen hast: Hast Du vielleicht den Shipbroker installiert? Der Name würde nämlich passen...
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Vanilla FTW! *hust*
Sorry die Aussage war etwas ... gemein?

Naja, wie schon bemerkt: Im Vanillaspiel kaufen mir die NPCs mein Raumkraut in Linie der Energie weg sobald es produziert ist.

Einen Mammut mit besagtem Namen gbits in Argon Prime auch nicht im Vanillaspiel.


Und zu den Zivil-schiffen: In Argon Prime müssten so um die (ich schätze mal) um die 50 Zivile rumschippern.





Möge der Profit mit euch sein.
Bild
pope82
Harmlos
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19 Mai, 2010 7:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von pope82 »

hm, wie gesagt kann die händler bei mir an 1-2 händen abzählen. hab auch schon irgendwo andrts mal gelesen, dass das universum nach einiger zeit ausstierben kann, ab xtm version 0.74, weil da wegen performance-problemen vieler spieler die händler-zahl reduziert wurde oder so. gibts denn noch irgendwo 0.73 zum download oder kann man die händler-anzahl irgendwo selber editieren?

ach und ja, ich hab den schifsbroker. aber trotzdem müsste doch irgendwo ein normaler rumfliegen, den man auch benutzen kann.
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Nicht Du funkst den Schiffsbroker an sondern er funkt Dich an. Dazu mußt Du dich in einer Entfernung nicht größer als 3 km befinden.
Die beste Methode um angesprochen zu werden besteht darin einfach dem TL in geringem Abstand von 1-2 km zu folgen. Nach etwas Zeit solltest Du per Funk angesprochen werden.

XTM Version 0.7.3 kann man übrigens noch runterladen.
http://www.thexuniverse.com/threads/278 ... p-Overview
Antworten