Fragen zum höchsten Völkerrang

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Fragen zum höchsten Völkerrang

Beitrag von ThreeCorner »

Hallo,

ich habe mir kürzlich bei den Argonen mal den höchsten Rang gekauft, indem ich einige Millionen gespendet habe.

Ich Stand dann auf 0% Held der Föderation.

Gerade eben ist mein Rang auf 97% Beschützer der Föderation abgesunken, ohne dass ich etwas gemacht habe. Deshalb habe ich 2 Fragen:

1. Ist das normal, dass man den höchsten Rang nur hält, wenn man sich immer wieder bei den Argonen einschleimt und dass er ansonsten auch mal abfällt?

2. Bringt der höchste Rang eigentlich irgendwas^^?

lg
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Rangabfall bei Untätigkeit ist (glaube ich jedenfalls) normal.
Wenn ich mich recht erinnere fließt der Völkerrang beim jeweiligen Volk auch bei der Berechnung von Belohnungen mit ein.
Was die Einkaufsmöglichkeiten angeht bringt der höchste Rang aber nicht mehr als der zweithöchste.
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

ThanRo hat geschrieben:Rangabfall bei Untätigkeit ist (glaube ich jedenfalls) normal.
Wenn ich mich recht erinnere fließt der Völkerrang beim jeweiligen Volk auch bei der Berechnung von Belohnungen mit ein.
Was die Einkaufsmöglichkeiten angeht bringt der höchste Rang aber nicht mehr als der zweithöchste.
Danke für die Aufklärung.
Ich finde es allerdings seltsam, dass der Rang fällt obwohl ich einige Sektorpatroullien habe, die Xenon und Piraten auf Argonengebiet killen und obwohl meine Frachter auch mit denen handeln.
Scheinbar muss man dann um den höchsten Rang halten zu können wirklich immer wieder spenden....naja^^.

Bei allen Rängen darunter habe ich sowas jedenfalls noch nicht erlebt.

lg
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Normalerweise sollte der Rang dann nicht fallen. Aber ich sagte ja schon, daß ich mir nicht absolut sicher bin.

Vielleicht weiß ja einer der mitlesenden etwas mehr. ;-)
LXArmee
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1584
Registriert: Di 18 Aug, 2009 2:13 pm
Lieblings X-Titel: XTM für X3-Reunion

Beitrag von LXArmee »

Guck dir deine Patrullien mal genau an.
Es passiert durchaus mal, dass Polizei und/oder Militär getroffen werden und dann zurückschießen.

Ansonsten sollte dein Rang eigentlich oben bleiben.

MFG
LXArmee
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Hast Du einen Drogenkomplex auf Argonengebiet, der negativ aufgefallen ist?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Also Drogenkomplexe habe ich auf Argonengebiet. Allerdings schon seit mindestens 10 Ingametagen ohne jemals Probleme dadurch gehabt zu haben.
Bei den Frachtern sind die Drogen auch gesperrt, sodass die nicht damit erwischt worden sein können.

An eine Patroullie, die versehentlich den falschen getroffen hat, habe ich auch erst gedacht. Zumal ich das Problem erst kürzlich mit den Split hatte. Ich habe allerdings kein Schiff gefunden, welches die Argonen auf feindlich hat und mir scheint ein Abfall von lediglich 3% auch zu gering für die versehentliche Vernichtung eines Argonen. Bei den Split brachte ein zerstörtes Schiff ca. 30% Rangverlust. Komplett ausschließen kann ich das aber nicht...mal sehen ob der Rang weiter fällt^^.

lg
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

mir scheint ein Abfall von lediglich 3% auch zu gering für die versehentliche Vernichtung eines Argonen.
Möglicherweise durch Zufall bei einem Zusammenstoß?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

MatzeR hat geschrieben:
mir scheint ein Abfall von lediglich 3% auch zu gering für die versehentliche Vernichtung eines Argonen.
Möglicherweise durch Zufall bei einem Zusammenstoß?
Das wäre allerdings möglich..... der Rangverlust trat wenige Sekunden nachdem ich nach Antigone Memorial gesprungen bin ein, wo ich einen recht großen und ungeordneten Komplex stehen habe. Vielleicht ist nen Frachter in die Röhren geflogen oder ich habe beim Sprung in den Sektor was kleines erwischt. Bisher ist mir das aber immer aufgefallen^^.

Der Rang hat sich jedenfalls nicht weiter verändert. Bei den Split ging der Abfall viel schneller, sodass ich nicht glaube mir irgendwelche Argonen zum Feind gemacht zu haben :).

lg
Antworten