HVT im Leerlauf

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darkstarontour
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 2:32 pm
Lieblings X-Titel:

HVT im Leerlauf

Beitrag von Darkstarontour »

Hallo,

ich habe seit langer Zeit mal wieder X3 installiert und habe nach ca 40 Stunden Spielzeit folgendes Problem.

Die zwei Handelsvertreter meiner Siliziummine in Antigone Memorial zeigen ihr nächstes Ziel in der Besitzübersicht schon an, gehen dann aber in den Leerlauf und verlassen meine Station nicht.

Ein paar Infos welche evtl. das Problem besser eingrenzen lassen:
- Ich spiele Version 2.5 mit All In One Bonus Package (v3.1.07)
- Beide Piloten sind Frachterpiloten und nutzten bisher auch ihren Sprungantrieb
- Silizium kann in 5 und Energie in 2 Sprüngen zu meinen eingestellten Preisen gehandelt werden. Eingestellte max. Sprungweite ist 8.
- Es ist sowohl genug Silizium in der Mine um zu verkaufen und es wird langsam auch die Energie knapp.

Ich bin ratlos :(

Bild
Quay
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 20 Apr, 2010 3:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Quay »

Ich hatte das letztens auch.
Guck mal nach, ob sie dir eine nachricht geschrieben haben, weil sie ein problem haben.
Bei mir wars so, dass khaak direkt vor der station gewartet haben und sich meine hvts deshalb immer wieder in die station zurückgezogen haben, bis ich das Problem selber beseitigt hab
Hust
Schützen-Anwärter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 27 Okt, 2008 3:56 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Hust »

Schiffe können ein und verkaufen,aber alles andere kannste eh vergessen,siehe Sektorhändler,der alle 2 Minuten nix mehr machen tut.

X3 ist am besten,geschlossene Fabrikkreisaeufe ohne extra wo was herschaffen zu müssen,wenn Schiffe herumsegeln,haste eh nur überall Kollisionen und Rufverlust.

Vlt wird x2000 ja mal besser programmiert:P
Benutzeravatar
kameng
Schützen-Anwärter
Beiträge: 109
Registriert: Sa 09 Dez, 2006 7:01 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kameng »

Mein Tip
Lass die HVT weg
Spiele X3 so schnell wie möglich durch und widme Dich dann gleich X3 TC
Da X3 sehr verbugt ist
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Beitrag von ThreeCorner »

Es mag ja vielleicht eine blöde Frage sein...aber hast du mal versucht sie einfach neu zu starten^^?

Da steht ja als Kommando schon Leerlauf. Das habe ich in mittlerweile ca. 10 ingametagen mit HV noch nie erlebt...wenn die das Kommando haben und nix tun können steht da bei mir HV in Bereitschaft aber nicht Leerlauf.

Was mir evtl. noch einfallen würde sind die Freund/Feindeinstellungen des Schiffes. Ich habe es kürzlich erlebt, dass sich ein paar meiner Patroullien als Splitfeind eingestellt hatten. Evtl. ist dir das Gleiche mit deinen Frachtern passiert und die haben die Argonen als Feinde. Da ein HVT nicht in Feindsektoren fliegt und ihre einzigen Zielstationen im Argonengebiet liegen müssten sie dann ja angedockt bleiben......ist aber auch nur Spekulation :D.

Ansonten könntest du noch nachsehen, ob die Mine irgendwie blockiert ist, sodass deine Schiffe nicht wegkommen.....mehr fällt mir da echt nicht ein^^.

lg
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Das Problem kann unterschiedl. Ursachen habe , meist gibt es nichts einfach zu tun ;-) sprich sehe Dir mal die Preis / Sprungeinstellungen an.
  • Rohstoffpreis zu hoch oder
  • Sprungreichweite zu niedrig
  • d.h. es gibt für den eingestellten Preis in der Reichweite keine Anbieter (Käufer)
  • oder Deine Lager sind reichlich gefüllt /keine Produkte
Der HVT ist auch in X3 Reunion ein sehr gutes Script, mit welchen man seine Fabs /Komplexe versorgen kann.
Besonders in den höheren Erfahrungstufen Goldwert.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

kameng hat geschrieben:Mein Tip
Lass die HVT weg
Spiele X3 so schnell wie möglich durch und widme Dich dann gleich X3 TC
Da X3 sehr verbugt ist
Mein Tipp, solche Tipps ignorieren. :roll:

Mal ne einfache Frage:

Sind bei den Frachtern, die als HVT fungieren sollen, die Kampfsoftware I und II installiert?

Leerlauf deutet auf Feindkontakt im Sektor oder im Zielsektor hin, und ohne KS I / II sind die Piloten echte Feiglinge, die noch nicht mal ihre Nase aus der Station stecken, selbst wenn der Feind am anderen Ende des Sektors hockt.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Darkstarontour
Harmlos
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Mär, 2008 2:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Darkstarontour »

Taktkonform hat geschrieben: ohne KS I / II sind die Piloten echte Feiglinge
Das war das Problem. Ich habe zwar keine Feindschiffe gefunden aber mit KS I / II sind die Piloten flott losgeflogen um sich Drohnen und Moskitos zu besorgen.
Im Anschluss haben sie dann wieder ihre Arbeit aufgenommen.

Danke für die Hilfe.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Darkstarontour hat geschrieben:Das war das Problem. Ich habe zwar keine Feindschiffe gefunden aber mit KS I / II sind die Piloten flott losgeflogen um sich Drohnen und Moskitos zu besorgen.
Ohne KSW reicht schon ein Khaak Cluster irgendwo am Kartenrand und die HVT machen sich in die Hose. Wie Taktkonform schon richtig schrieb bedeutet "Leerlauf" Feinde in der Nähe. Sollten sie mal nichts zu handeln finden oder die Station gerade nichts benötigen so wecheln sie auf "Bereitschaft".
Antworten