Raketenabschusshäufigkeit

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

Frage: Kämpst du mit Handsteuerung oder im Autokampf?
Wenn Du mit Handsteuerung kämpfst, darf die eingestellte Abschusshäufigkeit keine Rolle spielen, da Du die Raketen selbst abfeuern musst.
Im Autokampf kann es vorkommen, dass sich die Abschusshäufigkeit selbst umstellt. Warum auch immer.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin während eines Kampfes in das angedockte M3 umgestiegen, habe die Hyperion auf "Töte alle Feinde" eingestellt, Raketenabschusshäufigkeit auf 0%, docke nach dem Kampf wieder an und die Abschusshäufigkeit stand auf irgendeinem Wert zwischen 0 und 60%. Das habe ich mehrfach beobachtet. Nachdem ich den Wert wieder auf die urprünglichen 5% eingestellt hatte, war dieses Problem wieder weg.
Im XTM-Mod hatte ich dieses Problem btw nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
...der offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
peterseibert
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Mai, 2009 5:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat des Lichts

Beitrag von peterseibert »

Offliner hat geschrieben:Frage: Kämpst du mit Handsteuerung oder im Autokampf?
Wenn Du mit Handsteuerung kämpfst, darf die eingestellte Abschusshäufigkeit keine Rolle spielen, da Du die Raketen selbst abfeuern musst.
Im Autokampf kann es vorkommen, dass sich die Abschusshäufigkeit selbst umstellt. Warum auch immer.
Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin während eines Kampfes in das angedockte M3 umgestiegen, habe die Hyperion auf "Töte alle Feinde" eingestellt, Raketenabschusshäufigkeit auf 0%, docke nach dem Kampf wieder an und die Abschusshäufigkeit stand auf irgendeinem Wert zwischen 0 und 60%. Das habe ich mehrfach beobachtet. Nachdem ich den Wert wieder auf die urprünglichen 5% eingestellt hatte, war dieses Problem wieder weg.
Im XTM-Mod hatte ich dieses Problem btw nicht.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
...der offliner
Hallo Offliner,

das könnte der Grund sein. Wobei ich jetzt nicht mit dem Finger darauf zeigen möchte. Ich werde das mal im Auge behalten und wieder berichten.

Vielen Dank. :-D

Gruß
Peter

Edit: that's ist

Bin gerade mal mit der Hyp in einen Xenon-Sektor gesprungen und habe Auto-Kampf eingeschaltet. Die Schilde waren noch nicht mal zur Hälfte runter, da stand der Wert schon auf 35%.

Beim nächsten Versuch habe ich manuell gekämpft, im gleichen Sektor, bis es mir den Vogel fast komplett zerlegt hatte. Keine Änderung des Wertes.

Es scheint so zu sein, dass dieser Wert je nach Schwere der Gegner angepasst wird, aber nur bei Auto-Kampf. Ist zwar sinnlos, da man die Dinger ja selber abschießt, aber was soll's.

Nochmal vielen Dank für den Hinweis.

Edit by Diemetius Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze künftig den "Edit" Button rechts oben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Offliner
Angehender Ausbilder
Beiträge: 559
Registriert: Mo 31 Dez, 2007 12:31 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Kommandobrücke der "Disco Volante"

Beitrag von Offliner »

peterseibert hat geschrieben:Nochmal vielen Dank für den Hinweis.
...da nich für.

Freut mich, dass ich helfen konnte...
...der Offliner
Offliner's Valhalla :freak:
-- Du lieber spielen mit Asteroid - Sao t'Hnt --
Manche Menschen kennen das Wort "Würde" nur noch im Konjunktiv II, bspw in dem Satz: Für Geld würde ich alles tun.

Phantasie ist unsere einzige Waffe im Krieg gegen die Wirklichkeit -- Jules Gaultier de Laguion
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Also daß jemand im Spielerschiff den Autokampf aktiviert, darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Der Autopilot ist doch so schon nicht der hellste, dem geb ich doch nicht auch noch mein eigenes Schiff in die Hand. :mrgreen:

Aber gut daß sich das doch noch geklärt hat.
peterseibert
Harmlos
Beiträge: 18
Registriert: Mi 06 Mai, 2009 5:18 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Heimat des Lichts

Beitrag von peterseibert »

Wolf 1 hat geschrieben:Also daß jemand im Spielerschiff den Autokampf aktiviert, darauf wär ich jetzt nicht gekommen. Der Autopilot ist doch so schon nicht der hellste, dem geb ich doch nicht auch noch mein eigenes Schiff in die Hand. :mrgreen:

Aber gut daß sich das doch noch geklärt hat.
Hallo Wolf 1,

für Xenon-Patrouillen und die gelegentlich rumschwirrenden Piraten reichts. Da kriegt Dein Schiff zwar mehr ab, als es müßte, ist aber noch im grünen Bereich. Und ich bin nun mal ein fauler Sack. :mrgreen:

Gruß
Peter
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Antworten