Kochrezept Kapern

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Kochrezept Kapern

Beitrag von futaba27 »

ich habe ein Problem mim kapern von Piratenschiffen. bin kompl. neu in X3 und spiele Reunion mit dem 2.5 Patch. hab angefangen mit den Missionen. dort hat das mim kapern hingehaun. jetzt spiel ich das freie Spiel. hier funkt das mim kapern nicht. brauch ich dazu einen höheren Rang? oder eine Software? ich hab schon alle Themen zum kapern gelesen aber komm trotzdem nicht weiter hier.
bitte um hilfe!
lg
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Sei gegrüßt, Pilot! ;)

Das Kapern von Jägern (was größeres geht leider nicht) funktioniert bei allen Spielstarts gleich.
Allerdings kommt es tatsächlich etwas auf den Rang an, ist aber am Anfang eigentlich kein Problem, da bei niedrigerem Rang die Piloten schneller aussteigen als bei hohem.

Die richtige Taktik bringts:
Schilde mit starken Waffen blitzartig senken, danach die Hülle ankratzen (so auf ca. 85%), Wenn das Objekt deiner Begierde dann immer noch in Feindeshand ist, einfach die Schilde regenerieren lassen und wieder senken.
Wenn der Feindjäger DICH trifft, fallen deine Chancen für eine erfolgreiche Kaperung ziemlich. Der Feindpilot bekommt sozusagen Oberwasser.^^

MfG Roskilde
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
ThreeCorner
Rekrut
Beiträge: 98
Registriert: Fr 27 Nov, 2009 8:58 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Suhl

Re: Kochrezept Kapern

Beitrag von ThreeCorner »

futaba27 hat geschrieben:ich habe ein Problem mim kapern von Piratenschiffen. bin kompl. neu in X3 und spiele Reunion mit dem 2.5 Patch. hab angefangen mit den Missionen. dort hat das mim kapern hingehaun. jetzt spiel ich das freie Spiel. hier funkt das mim kapern nicht. brauch ich dazu einen höheren Rang? oder eine Software? ich hab schon alle Themen zum kapern gelesen aber komm trotzdem nicht weiter hier.
bitte um hilfe!
lg
Irgendwie werde ich aus dieser Fragestellung nicht ganz schlau.
Inwiefern funktioniert das Kapern bei dir nicht ? Kannst du herrenlose Schiffe nicht übernehmen oder wollen die einfach nur nicht aufgeben ?

Letzteres ist nämlich reine Glückssache, sodass es wenn es blöd läuft auch vorkommen kann, dass Ewigkeiten niemand aussteigt.

Man kann jedenfalls auch auf niedrigstem Rang schon Schiffe übernehmen und außer der System-Override-Software, die es dir ermöglicht die Schiffe vom Spielerschiff statt vom Raumanzug aus zu übernehmen, gibt es auch keine Software, die mit dem Kapern irgendwie in Verbindung steht. Die genannte ist aber auch nur eine Hilfe schon herrenlose Schiffe zu übernehmen und wirkt sich somit nicht auf die Chance den Gegner zum Aufgeben zu bewegen aus.

lg
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von futaba27 »

der Pilot ist ausgestiegen, ich bin bis auf 20m ran geflogen. das Schiff ist ein Pirat Buster. ich kann nur auswählen zwischen"Folgen" und "angreifen", wenn ich ausgestiegen bin kann ich nur "Folgen". ich komm nicht zu dem Punkt wo ich "Schiff betreten" kann.
NPCs
Veteran Klasse 1
Beiträge: 1901
Registriert: Sa 05 Aug, 2006 9:08 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Getsu Fune
Kontaktdaten:

Beitrag von NPCs »

kleiner Tipp:

Du musst mit "i" ein Fenster öffnen und dann "Schiff übernehmen" wählen.
Dann sollte es funktionieren.

edit: Autor: Roskilde (Asche auf mein Haupt^^)
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von futaba27 »

da kommt nix "Schiff übernehmen", weder solang ich im Schiff bin, noch ausserhalb meines Schiffes.

1. Mit meinem Schiff auf 20m ranfliegen
2. das andere Schiff markieren
3. "i" drücken (dann kommt aber nix von wegen "Schiff übernehmen")
4....

stimmt das soweit?
Roskilde
Feldwebel
Beiträge: 3001
Registriert: Di 14 Apr, 2009 2:00 pm
Lieblings X-Titel: X - die Rückkehr
Wohnort: Roskildeland

Beitrag von Roskilde »

Man muss natürlich vorher aus dem eigenen aussteigen und im Raumzug hinfliegen. (Die dazugehörige Taste hab ich jetzt irgendwie nicht im Kopf...) Sorry, das hatte ich vorhin vergessen. :oops:
Bild
Hawker S. Gunne - TERRAN FLIGHTLEADER
Katoa t'Trrt - SAVAGE SPLIT
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Roskilde hat geschrieben:Man muss natürlich vorher aus dem eigenen aussteigen und im Raumzug hinfliegen. (Die dazugehörige Taste hab ich jetzt irgendwie nicht im Kopf...) Sorry, das hatte ich vorhin vergessen. :oops:
Shift + E, die dazugehörige Tastenkombination.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Noch mal gesammelt: Fliege recht Nahe an das Schiff heran , je nach der Größe des Spielerschiffes und was Dir du so zutraust (möglichst unter 100 m).

Dann steigst Du mit Shift- E aus und näherst Dich dem freien Schiff vorsichtig (wenn Du zu schnell zerschellst Du womöglich am fremden Schiff) , bis auf etwa 30 m .

Nun die i Taste , jetzt sollte der Befehl " Schiff übernehmen " vorhanden sein.

MfG Diemetius
Antworten