X3 Reunion 2.5 MK3 ( nur in Bereitschaft!)

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

X3 Reunion 2.5 MK3 ( nur in Bereitschaft!)

Beitrag von Septacore »

hallo

habe schon einiges in dem Forum gelesen nur leider finde ich nichts zu meinem Problem . Es hört sich im Forum immer sehr einfach an aber kann es dann sein, das die Version 2.5 ( neuster Patch momentan) verbuggt ist ?


habe nach langem wieder frisch angefangen

-habe all meine Schiffe verkauft
-habe mir dann eine Merkur Tanker geholt

hier die Details zum Schiff
-Triebwerk + Ruder tuning komplett
-Boost Erweiterung
-Handelscomputer
-Handelssoftwar MK2+MK3
-Navigationssoftware MK1
-Zeitverzerrung
+ die Standard Schilde die der Merkur hat

wie gesagt habe abgespeichert und das Ding ist völlig leer

habe mir noch einen Discoverer S geholt + Zeitverzerrung um die Spielgheschwindigkeit erhöhen zu können


habe ca 43k Credits und schicke den Merkur ins System 3 Welten und lassen ihn dort arbeiten
(zur Info wenn ich Handel drücke ist nur Sektorenhandel blau hintnerlegt)

Ich habe dann denn Zeitverzerrungsantireb meines anderen Schiffes gestertet

Nun sehe ich jede Minute oder 2 dass er Preise abfragt und dann wieder in Bereitschaft geht ? Aber er macht kein Geld und meine Credits werden auch nicht weniger


Wie komme ich jetzt an das Geld ? Muss ich da noch nen Schnäppchenfinder installieren ? Habe ich zu wenig Geld 48.000 Credits?
Selbst wenn ich ihm wieder Sage er soll handeln sehe ich immer Nullen wenn er die Preise abfragt !



Danke im Voraus
Benutzeravatar
Cpt. RedBeard
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 267
Registriert: Mi 14 Okt, 2009 8:40 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Terra

Beitrag von Cpt. RedBeard »

Wenn er die Angebote durchsucht, arbeitet der Mk.3.
Wahrscheinlich gibts in dem Sektor einfach keine lohnenden Angebote.
48.000 Cr. sind wirklich recht wenig. Normalerweise brauch er bissel mehr, um vernünftig zu arbeiten.


Versuche mal, ihn nach Imperialer Grenzbereich zu schicken.
Das ist DER Sektor um Mk.3 ausbilden zu lassen.
Oder Du handelst mit ihm erstmal eigenhändig, um an etwas mehr Kohle zu kommen.

Gruß, Cpt. RedBeard
Drop Ur Cargo, or I´ll drop it for U little Paranid.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: X3 Reunion 2.5 MK3 ( nur in Bereitschaft!)

Beitrag von Wolf 1 »

Septacore hat geschrieben: habe ca 43k Credits und schicke den Merkur ins System 3 Welten und lassen ihn dort arbeiten
(zur Info wenn ich Handel drücke ist nur Sektorenhandel blau hintnerlegt)
Der Befehl "Universumshandel" ist erst ab Level 8 verfügbar, das ist also soweit in Ordnung. Nicht mal 50k Credits halte ich aber auch für etwas wenig um einen Frachter damit handeln zu lassen, versuch also besser noch etwas mehr Geld aufzutreiben.
+ die Standard Schilde die der Merkur hat
Welche sind das? Je nach Angebot der Werft (S, M, L) hat das Schiff 1, 5 oder 25 Mj Schilde, für den Unihandel (nicht Sektorhandel) sind die 25'er zwingend erforderlich.

Auch ich finde Drei Welten nicht gerade ideal zur Ausbildung von Unihändlern, such dir besser einen anderen Sektor mit genügend günstigen EZ sowie Abnehmerfabriken. Mit Imp. Grenzb. hat dir Cpt. RedBeard ja schon einen sehr guten Sektor genannt.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Eine umfangreiche Hilfe zum Unihändler findest Du in diesem ES-Thread.
Wenn auch alt so doch sehr hilfreich.
Du solltest ihn jedenfalls noch mit beiden Kampfsoftwaretypen ausrüsten.


MfG Diemetius
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

ne sorry

wie gesagt bin am Anfang also es geht definitiv um "SEKTORNEHANDEL" !!!

Habe mich schon ziemlich schlau gelsen hier im Forum, wundere mich nur ,warum ich in "Drei Welten" keine Credidts gemacht habe obwohl ich ca 20 min im SINZA 1000% rumgehangen habe.

Probier gerade etwas mehr Geld ranzutreiben und dann schicke ich meinen Frachter auch nocheinmal Richtung imp. Grenzgebiet.

Das hatte ich auch schon bei einem vorherigen Spielstand versucht mit ca 25 TSD Credits . Da hatte mein Frachter auch nicht Richtig gekauft und verkauft gehabt, wobei ich dort nicht mehr weiß, ob mein Frachter voll war oder nicht. Deshalb habe ich jetzt nochmal den neuen Versuch gewagt und einen komplett mit einem komplett leeren Frachter angefangen.

Darf ich mal Fragen wieviel (im Schnitt) mein Frachter so machen sollte pro /Std bzw pro/min bei Sinza 1000% ?

Wie gesagt, wenn ich von Station abdockt habe und dann Zeitbeschleunigung gedrückt habe, sah ich immer nur NULLEN wenn mein Frachter Preise gescannt hat.

Ich probier es wie gesagt jetz nochmal mit nen bisschen mehr Credits.
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

weiter Frage

war gerade im Imperailen Grenzbezirk und mir wird es wurden mir verweigert dort zu docken.Nach mehrmaligen probieren ist sogar mein client abgestürzt sodaß ich mich mit beiden Schiffen wieder auf den Weg machen kann.

Kann mein Frachter selbständig dort docken kaufen und verkaufen wenn ich es nicht kann ?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

wahrscheinlich nicht da das an den rang gekoppelt ist .Das du nicht andocken kannst sagt eigendlich aus das dein rang bei den paraniden(ist doch deren sektor oder ?) zu niedrig ist ,somit kann dein ganzer besitzt nicht dort andocken egal welche aufgabe er hat.

dies kannst du nur lösen wen du im rang aufsteigst....

kannst ja mal dein rang bei den paraniden posten

mfg Heretic
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

unheiliger Nomade 85 %
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

wen ich mich richtig erinnere ist dieser rang zu niedrig um in außeren bereichen zu docken.
versuche erstmal irgenwie ein paar xenon oder piraten in deren gebit zu vernichten.
wenn dann der rang steigt kannst dort handeln und so oder auch durch den händler dann dort, kannste irgenwann auch in den zentralen sektoren handeln und docken.

hoffe bekommst du irgenwie hin.

ps: auf der seite gibts ja die starthilfe für ne gutes kampfschiff.
ein geeigneter sektor dafür ware z.B Pristers Gnade

mfg Heretic
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

gibt es kein anderes Gebiet in der Nähe von Argon Prime welches sich auch rentiert ?
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

mmh mit der MK3 habe ich jetzt nicht die erfahrung aber ich hattemeine 2 mal in enegiezirklum und herrons nebel.

Am besten ist wie hier sicherlich schonmal erwähnt das der händler gut handel muss. daher sieh mal nach ob es einen sektor um argon prime gibt der ein Sonnenkraftwerk besitzt und 3-4 betriebe die EZ gut brachen wie z.B ranchen oder farmen oder pressen oder raketen fab´s oder alternativ die konstilation C.pressen und 2-3 fab´s die waffen (aller art) herstellen.
im grunde muss immer ein leiferant und ein abnehmer da sein. da kann ich logischer weise jetzt nich alle konstillationen aufzählen.

edit: minen sind auch EZ schlucker wen sie regelmäßig gelert werden (von dir oder jemand anderes)

ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen

mfg Heretic
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

kann es sein das sich das Universum erst aufbaut und wir von unterschiedlcihen Zuständen sprechen?

Habe jetzt eine Schiff nach Herrons Nebel gesendet

5 Min mit Sinza 1000 % auf Sektorenhandel gegangen und mein Kontostand liegt immer noch bei 214.000 Credits + mein Frachter kauft und verkauft nix

Gruß Seppi

edit: ist eine Merkur Tanker


Edit by Diemetius: Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze künftig den "Edit" Button rechts oben.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Grüne Schuppe
Rolks Reich
Imp. Grenzbezirk
Menelaus Grenze
die Rhonkar- und Thuruk-Sektoren
Aus meinem Link von oben. Äh ja wer lesen kann .... ;-)


Rolks Reich sollte der nächste sein.

Anfangs wird es immer etwas länger dauern , da ihm ja noch Erfahrung fehlt , allerdings er auch noch viel zu wenig Geld.
Ja und IS mit dem Händler , solltest Du Dich nicht länger als nötig aufhalten .
Du riskierst das Schiff zu verlieren , Dank der Kollisionsabfrage und dem dämlichen KI.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

zum teil hast du recht es gibt eine grundstruktur im uni welche sich bei jedem neustart minimal verändert.

außerdem habe ich schon mehr als 22 spieltage hintermir und das GOD modul ändert ebenfalls einige beschaffenheiten.

somit ist jedes uni irgendwan einzigartig.... (wobei ich hoffe das das hier richtig ist was ich erzähle ^^)

Am besten ist es wie ich gesagt habe zu kucken wo eine gute infrastruktur steht und den händler sort einzusetzten.

um den Händler mal zu testen stelle in mal in ein sektor wo DEFENITIV ein SKW mit EZ für unter 14 gibt und ein verbraucher dafür MIND. 17cr hergibt.

dort müste er sein ersten flug auf jedenfall machen.

ps: sorry das die sektoren bei dir nicht funzen.

zu edit: das ist eigendlich egal.

hoffe es wird bald klappen

mfg Heretic
Septacore
Harmlos
Beiträge: 12
Registriert: Sa 03 Jul, 2010 12:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Septacore »

so habe jetzt so ca 150 TSD gemacht im Erzgürtel

Jetzt ist mein Frachter voll un verkauft schon seit einiger Zeit nix

Vorher habe ich den Versuch in Rolks Reich gestertet gehabt doch da hat er nur das erste mal etwas mehr gekauft (BoGas) und dann wieder verkauft. Am Ende hat er nur noch 6x Stoff gekauft und machte keine Umsatzt mehr und deshalb bin ich nach Erzgürtel gegangen.

Schade das es so kompliziert ist.

Gruß Seppi
Antworten