TC-Steuerung für Reunion

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lotuc
Schützen-Anwärter
Beiträge: 136
Registriert: Di 02 Mär, 2010 9:14 pm
Lieblings X-Titel:

TC-Steuerung für Reunion

Beitrag von Lotuc »

Servus,

Ich wollt mal nachfragen ob sich schon iwer mal die Mühe gemacht hat eine vergleichbare Steuerung für Reunion zu entwickeln wie für TC.
Das das nicht so leicht seind dürfte ist mir natürlich klar.

Weiß da reinzufällig jemand mehr. Hier im Forum findet die Sufu alles mögliche aber nichts was zu passen scheint.

MfG L
Die Frage ist nicht "Ob?" sondern "Woher?" ;)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Wenn Du die Maussteuerung meinst, dann muß ich Dich enttäuschen. So weit mir bekannt ist, ist die Steuerung an sich nämlich hardcoded und nicht zu ändern. Alles was geändert werden kann ist die Belegung der Tasten.
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Was ich mich frage:
WO ist das hardcoded? Irgendwas muss es ja geben, wo sowas drinsteht, dass es eine Funktion gibt, dass beim Drücken eines Knopfes das Schiff seitwärts fliegt.
Lotuc
Schützen-Anwärter
Beiträge: 136
Registriert: Di 02 Mär, 2010 9:14 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Lotuc »

ich geh einfach mal davon aus, mit genügend wissen kriegt man alles hin.
Ich weiß allerdings sogut wie garnichts was das programmieren angeht und wenn sich sonnst keiner die mühe gemacht hat, das für Reunion zu basteln, dann gibbet das halt nicht. Kauf ich mir eben nen Joystick ^^
Bei TC brauch man das nicht da is die maussteuerung so gut umgesetzt das ein Joystick da kaum was verbssern würde, aber in Reunion ist die steuerung leider ein bisl sehr nervig
Die Frage ist nicht "Ob?" sondern "Woher?" ;)
Benutzeravatar
ThanRo
Veteran Klasse 3
Beiträge: 1446
Registriert: Di 15 Mai, 2007 3:34 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von ThanRo »

Die Funktionen der Tastatur lassen sich selbstverständlich anpassen. Wenn ich das richtig deute ist die profile-Datei hier relevant. Zu finden ist sie unter Windows 7 hier:

C:\Users\<User>\Documents\Egosoft\X3TC\profiles\

Allerdings habe ich keinen Schimmer was die Werte in dieser Datei zu bedeuten haben. Ich habe mich aber auch noch nicht groß damit befasst.

Hardcoded ist einzig die Methode der Maussteuerung.
Antworten