Andock Probleme

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Andock Probleme

Beitrag von Anasurimbor »

Hallo!

Ich habe eine Siliziummine im Erzgürtel und habe dort den Stationsmanager ausprobiert.
Jedoch docken meine zugewiesenen Transporter nicht an, bzw nur selten - denn sie fliegen ganze Zeit Wahllos vor der Fabrik rum und schaffen es nur manchmal anzudocken.

Ich habe es auch mit den Handelsvertreter probiert aber dort habe ich das selbe Problem.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Grüße Anasurimbor
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Willkomen im Forum,

erstmal ne grundlegene Frage:

Sind auch die Andockklammern frei , das deine Transporter andocken können ?

Was willst du genau mit deinen Transportern und dem Stationsmanager machen ?

mfg Heretic
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Hallo und danke!

Wo kann ich das mit den Andockklammern nachprüfen? Ich meine, manchmal docken sie ja an.

Meine Transporter sollen ein und verkaufen - Energiezellen ein und Siliziumscheiben verkaufen.

Und noch etwas: Wenn ich mit meinen Schiff versuche anzudocken, fliege ich auch ewig davor herrum und es dauert ewig bis ich endlich andocke.

Grüße Anasurimbor
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Da du von Erzgürtel und Mine sprichst....
Ich wette, wenn du dich außerhalb des Sektors aufhälst, docken die ratz fatz an. Die Frachter versuchen während des Andockvorgangs, Kollisionen mit anderen Schiffen, Asteroiden usw zu vermeiden. Und davon gibt's in Erzgürtel ne Menge, daher denke ich, dass die Autopiloten schlicht überfordert sind und das Skript nix mit der Sache zu tun hat.
Gibt's also in der Anflugschneise Asteroiden(trümmer) oder andere Objekte? Wenn ja, weg damit^^

mfg Odie
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Hallo, ja genau vor meiner Mine befindet sich ein Asteroid. Wie kann ich den beseitigen?
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Mit brachialer Gewalt oder mit nem Bergbaulaser.
Falls du schon ein Schiff hast, dass den Traktorstrahl tragen kann, könntest du auch deine Mine ein Stück verschieben.
Der Bergbaulaser zerstört zwar den großen Asteroid, allerdings sollte man die ganzen kleineren Trümmer dann ebenfalls beseitigen.
Gewisse Raketen können einen Asteroiden sprengen. Ich weiß nur nicht genau welche. Die Hornisse sollte das können. Es sind gewiss nur die Schwergewichte, die das schaffen. Hier sollte man danach ebenfalls noch die Reste beseitigen.
Die kleineren Reste schafft aber jeder Laser oder ein Rammmanöver, da muss man keine Raketen mehr verschießen.

mfg Odie
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Danke, ich werde es erstmal mit den Bohrsystem (MBS oder?) probieren und dann nochmal posten ob das mein Problem behoben hat.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Willkommen an Board, Anasurimbor !

Wenn du nichts gegen ein **modified** hast, installiere das Supertractor -Script von Gazz.
Damit kannst Du den Asteroiden direkt wegbewegen.

MfG Diemetius
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Hallo, ich habe den Asteroiden weggesprengt und dann lief das einwandfrei mit den Andocken.

Kann es sein das er jedoch wiederrum respawnt? Denn heute morgen war schon wieder einer da.

Und bevor ich einen extra Thread aufmache:
Handelt der Handelsvertreter auch zwischen eigenen Fabriken? Meiner kauft nie für die Kristallfabrik bei meiner Siliziummine ein.
Thelquor
Rekrut
Beiträge: 93
Registriert: Do 24 Jun, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Thelquor »

Afaik (ich bin mir nicht sicher) respawnen Asteroiden nicht, zumindest wenn man sie nicht restlos entfernt (das hab ich noch nie gemacht) ich hab mit immer nur die Anflugschneise freigeschoßen, aber hast du dir die mühe gemacht alles weg zu machen?
Wenn ja weiß ich nicht ob die wie HQ respawnen...
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Ich hab ihn nur einmal beschoßen, danach war die Anflugsschneisse frei. Die kleineren Asteroiden haben zu dem Zeitpunkt nicht mehr gestört, entsprechend habe ich sie so gelassen wie sie waren.
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

Also ich bin mir sehr sicher das Astros respawen . In einigen Themen ,bei denen es um komplexes Bebauen geht, wird dringenst davor gewarnt.

Hier ist wohl die Beste Lösung deine Eigene Mine zu verschieben.

Das hat KEINE Konsekvezen (wird das so geschrieben ^^?) solange du aufpasst das das dingen net mit was kollidiert ^^.

Meist reicht es wenn du sie lediglich 4-6 KM verschiebst.

Machen kannst du das mit einem Traktorstrahl. Der ist zwar ne bischen Teuer aber kannste danach ja wieder verkaufen.

Ist die Mine einmal verschoben bleibt sie dort auchsolange bist du sie "aufgibst" dann respawnt der Astro an der alten stelle. Aber im endeffekt hast du ne freie anflugsschneise.

Ich gehe mal davon aus das das Astro respawn dazu gedacht ist damit der Spieler bei einer versehentlichen kolision eines Hochwertigen Atsro´s , bzw. bei einer absichtliche zerstörung für matrial sammlung immer wieder auf ihn zurück greifen kann.

Zur zweiten Frage : ja er handelt mit allem was für ihn lukrativ ist heißt : wenn deine Mine nur die zweit billigste ist nimmt er lieber die billigere. so einfach. falls du ein handel erzwingen willst bzw. eine versorgung erstellen willst nim lieber den Internen HVT oder WLS, anleitungen findest du genug z.B Taktkonform hats häufig erklärt oder auch der Script ersteller selber (lucike oder so) auf egosoft.de.

hoffe konnte dir helfen

mfg Heretic
Anasurimbor
Harmlos
Beiträge: 7
Registriert: So 08 Aug, 2010 4:29 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Anasurimbor »

Danke, dann werd ich mich mal damit beschäftigen.



Edit by Diemetius: Thema in die X3 allg. Diskussion verschoben.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Anasurimbor hat geschrieben: Kann es sein das er jedoch wiederrum respawnt? Denn heute morgen war schon wieder einer da.
Solange wie der Asteroid ausbeutbar ist, also eine Mine darauf gebaut werden kann, spawnt er wieder wenn er zerstört wird.
Anasurimbor hat geschrieben: Und bevor ich einen extra Thread aufmache:
Handelt der Handelsvertreter auch zwischen eigenen Fabriken? Meiner kauft nie für die Kristallfabrik bei meiner Siliziummine ein.
Kommt auf Deine Preispolitik an...
...grundlegend ja, wenn der Preis stimmt.

Der HVT sucht sich immer das beste Angebot innerhalb seines Sprungradius und seiner eingestellten Preisgrenze aus.

Angenommen die Heimatstation des HVT zahlt 1600 für Kristalle und Deine Kristallfabrik verkauft für 1500, dann könnte er kaufen, wenn das Angebot von keiner anderen Kristallfabrik im Umkreis unterboten wird.

Willst Du dediziert nur Kristalle von Deiner Fabrik kaufen, dann nutze, wie Diemetius schon sagte, den WLS 1.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten