MK3 Händler verlässt sein Schiff nicht mehr

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gothicmaster
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 6:41 pm
Lieblings X-Titel:

MK3 Händler verlässt sein Schiff nicht mehr

Beitrag von Gothicmaster »

mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem. :-D

Also folgendes:

ich habe vor kurzem ein neues Spiel gestartet und bin jetzt so weit, dass ich mir einen MK3 Händler zugelegt habe dummerweise handelt er nicht.

- er ist mit allen erforderlichen Ausrüstungsgenständen ausgerüstet
- er ist in einem Sektor (Imperialer Grenzbezirk) wo es was zum Handeln gibt was er aber nicht tut
- wenn ich den Sektorhandel aktiviere scannt er kurz und geht dann in Bereitschaft weiter passiert nichts


ich habe auch schon probiert den Piloten zu feuern was aber auch nicht gelingen will...
habe mich in das Schiff gesetzt aber er bleibt als Pilot stehen
habe die Software rausgeschmissen aber er bleibt...

langsam weiß ich echt nicht mehr weiter

spiele mit Version 2.5 ohne manuell installierte erweiterungen


bin für jede Hilfe dankbar

mfG Gothic
blub19
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 259
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blub19 »

aktalisiere mal auf 2.7.1 . der Unihändler ist immer eine problematische angelegenheit gewesen und bleibt es wascheinlich auch.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

blub19 hat geschrieben:aktalisiere mal auf 2.7.1
X3 Reunion geht nur bis 2.5 :mrgreen:

Versuch mal das Kommando neu zu starten oder schick ihn mal in einen anderen Sektor was er dann dort tut.
blub19
Scharfschützen-Anwärter
Beiträge: 259
Registriert: Mo 08 Jun, 2009 6:35 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von blub19 »

ich komme auf solche themen über die neuesten beiträge und sehe dann groß x3 und hab dann eiene reunion thema vor mir anstatt ein tc thema, das pasiert mir ständig. ja, wolf 1 hat da glaube ich die idee, ansonsten würde ich die MK3 mal in einen anderes TS einbauen, mal sehen was dann passiert.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wie sieht es denn mit Deinem Rang bei den Paraniden aus? Hast Du zufällig eine Nachricht im Log, das die Paraniden nicht mit Deinem MK3 handeln wollen?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Gothicmaster
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 6:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gothicmaster »

hm also ne Nachricht das sie nicht mit mir handeln wollen habe ich nicht.

das mit nem anderen TS werde ich gleich mal ausprobieren..

aber woran liegt es das ich den Piloten nicht mehr feuern kann?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Nochmal nachgefragt...
...Dir fehlt direkt das Kommando "Pilot einstellen/entlassen" unter "Spezial", oder bleibt nach Quittierung (dieser seltsame Ton nach Ausführung des Kommandos) nur der Pilotenname stehen?

Und, die Aussage:
spiele mit Version 2.5 ohne manuell installierte erweiterungen
muß ich so verstehen, das Du keinen Bonuspack installiert hast, oder so, das der Bonuspack doch installiert ist?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Gothicmaster
Harmlos
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Aug, 2010 6:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Gothicmaster »

blub19 du bist mein Held ^^

der MK3 funktioniert.
Habe die Software in meinen zweiten Frachter eingebaut und siehe da er handelt, auch der Pilotenname hat sich jetzt geändert... Also hab ich ihn erst mal handeln lassen bis Stufe 3 (Testweise) und dann die Software wieder in das dafür vorgesehene Schiff gepackt (ob Zufall oder nicht) der gleich Pilot der nicht handel wollte, sitzt wieder im Schiff aber auch er hat seinen Streik anscheinend beendet und handelt jetzt.

@ Taktkonform

den Befehl Pilot einstellen/entlassen gibt es bei mir nicht (meine gelesen zu haben, das dass auch nur mit dem Bonuspack geht?!

Bonuspack ist nicht installiert!


--

- Die Frage warum ich den Piloten nicht feuern konnte (also ins Schiff reinsetzen Pilot ist weg)
- Und warum er nicht handeln wollte bleiben damit wohl offen
aber solange es funktioniert kann ich damit leben :-D

thx an euch alle für die schnelle Reaktion auf meine Frage, da weiß ich ja wo ich nächstes mal schnell professionelle Hilfe bekomme.
Antworten