Komplexbau

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Komplexbau

Beitrag von futaba27 »

Hallo Leute,
ich suche eine Auflistung WIEVIEL jede Fabrik erzeugt bzw verbraucht pro Zyklus.
Gefunden hab ich jede Menge Infos WAS die einzelnen Fabriken brauchen/verbrauchen, aber nicht WIEVIEL.
Das einzige was ich gefunden habe ist:
http://www.xdatabase.de/x3-reunion/de/Stationen.html#
Hab mir daraufhin eine XLS geschrieben.
Aber die Werte können nicht stimmen, ich habe 6XL SKW selbstversorgend gemacht, komme aber nur auf 6300 EZ Überproduktion pro Stunde, damit kann ich gerade mal eine zusätzliche Fabrik Versorgen. Das kanns ja nicht sein. Iwo ist da der Wurm drin...

lg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

So etwas gibt es schon...

X-Freak Cartmans Komplexprüfer.

Dort gibt es -unter der Tabelle Berechnungen- auch eine ganz genaue Angabe, wieviel eine Fabrik von was je Zyklus und je Stunde verbraucht.

noch nen netten Tag
Taktkonform

Ach, noch was vergessen...
...wenn Du nur die Stationswerte brauchst, dann schau im oben genannten Komplexprüfer unter der Tabelle Stationen nach. Dort werden die Produktionswerte für einzelne Stationen je Zykluszeit angegeben. Und ja, die Werte bei der Database stimmen nicht mit Spielerfabriken überein, das sind die KI-Werte.
Ein SKW XL in Spielerhand hat einen Zyklus von 68 sec und produziert in dieser Zeit 2760 EZ.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von futaba27 »

soweit ich das sehe stimmen meine Werte vom Link und die Werte dieser XLS überreich, bis auf Cahoona-Presse und SKW (hab mir jetzt nur Argonen angesehen).
in dieser XLS verbraucht die Cahoona-Presse kein Weizen, laut dem Link aber schon (20 bzw 50 pro Zyklus).
die Produktion an EZ der SKW sind in der XLS sehr viel höher als beim Link. warum?
Was stimmt jetzt?
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zu der Resourcenfrage:

Spielereigene Fabriken haben teilweise andere Resourcenzuordungen, daher verbraucht die Cahoonapresse als Spielerfabrik auch keinen Weizen.
Umgekehrt brauchen die KI-SKW wieder nicht zwingend Kristalle (Sekundärresource), die spielereigenen schon. Der Komplexprüfer geht immer davon aus, das es sich um spielereigene Fabriken handelt -alles andere würde ja auch keinen Sinn machen- daher gibt er auch nur die Resourcen an, die zwingend für den Betrieb in Spielerhand gebraucht werden.

Zur Mengenfrage:

Die XLS stimmt zu 100% mit einem Vanillaspiel in X3:Reunion überein.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
futaba27
Harmlos
Beiträge: 15
Registriert: Mi 16 Jun, 2010 9:02 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von futaba27 »

ist das bei den waffen und raketen fabriken genauso? laut dem XLS braucht man keine gefechtsköpfe und quantumröhren usw... nur futter, erz, ez?
lg
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

futaba27 hat geschrieben:ist das bei den waffen und raketen fabriken genauso? laut dem XLS braucht man keine gefechtsköpfe und quantumröhren usw... nur futter, erz, ez?
lg
Kurz und knapp, ja.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten