Asteroiddurchflug-Mission geht nicht zu Ende

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Asteroiddurchflug-Mission geht nicht zu Ende

Beitrag von NikNik1994 »

Hallo zusammen,

Bei der Mission in der hauptstory wo man seinem Vater in den Nividiumasteroriden folg, fliege ich bis ans Ende des "Tunnels" dann sollte ja eigendlich ein Video kommen, aber leider nicht. Ich stehe dann so 30 sek in der Sakgasse und dann kommen die kaak und töten mich. Habs schon mehrmals versucht und auch mit 2 verschiedenen Schiffen.
Außerdem bremst mein schiff auch immer wieder ab so das ich als wieder gas geben muss. Schonmal danke im voraus.

mfg NikNik
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Miossion geht nicht zu Ende

Beitrag von Wolf 1 »

NikNik1994 hat geschrieben:Ich stehe dann so 30 sek in der Sakgasse und dann kommen die kaak und töten mich.
Evtl. irgendwo falsch abgebogen? Eigentlich solltest du nicht in einer Sackgasse stehen sondern nach dem Durchflug aus dem Astro rauskommen.
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

Es gibt ja nur 1. Weg, habe jedenfalls keinen 2 gesehen. Muss an was anderem liegen. aus dem Asteroriden fliegt man ja auch eigendlich im video raus, nicht selber.
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod: Überschrift angepasst , aussagekräftiger gemacht.

Wie Wolf schon vermutet mußt Du Dich ein wenig verflogen haben , des Video startet an einem bestimmten Punkt , welchen du noch nicht erreicht hast.

Ich habe in dieser Mission, mit der Start-Buster gute Erfahrungen gemacht , es aber auch mit ner schnellen Disko geschafft ,
wobei ich vorgesorgt habe und dahinter meine Nova geparkt habe , in welche ich nacher sofort umgestiegen bin.

MfG Diemetius
Samzyn
Schützen-Anwärter
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13 Okt, 2008 7:59 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Samzyn »

Ist am ende des Tunnels dein Vater und ein paar Khaak ?
Den holt man am Schluss nämlich ein.

Gruß
Samzyn
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

Nein da ich nichts, aber auch ich weis nicht wo man sich da verfliegen kann, habe es schon öfter geschaft.
Ich glaube ich bin einfach zu blöd :)
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ja die Mission kann frustrierend sein.

Ich empfehle erst mal das Spiel "ruhen" zu lassen und die Anspannung abklingen zu lassen. ;-)

Später ein Save von vor dem Treffen mit seinem Vater, nehmen und das ganze in Ruhe neu zu starten.
Wichtig ist nicht per Autopilot den Treffpunkt anzusteuern.

Und Ja verfliegen ist überhaupt keine Kunst , es gibt da genug größere Ausbuchtungen und Winkel wo man sich verfransen kann.

Ich bin den Kha'ak auch schon öfter freudestrahlend entgegengeflogen... :evil:


MfG Diemetius
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

:) Hab ich gemacht. Werde die mission dann ein anderes mal angehen.
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Ich bin nach nem Video mit meiner Nova in den Asteroiden rein. Vollgas gegeben, weil ich wußte das Khaak hinter mir waren. Manche Gänge sind kniffelig eng. Aber dann kommt man in eine größere "Halle". Da bin ich links in eine große Ausbuchtung, habe gestoppt, umgedreht und die 3 Khaak - ich glaube es waren 1 M3 und 2 M5 - vorbeifliegen lassen. Dann bin ich vorsichtig hinterher. Kurz bevor man in die nächste große Halle kam, ging das nächste Video los. Nach dem Ende des Videos war man wieder außerhalb des Asteroiden und dann mußte man sich mit ein paar Khaak auseinandersetzen. Aber das war mit der Nova kein Problem.

Also wenn die Anspannung nachgelassen hat - ich hab's auch 4-5x probiert, bis ich auf den Gedanken mit dem Vorbeifliegen kam - dann einfach nochmal vielleicht mit meiner Version weitermachen.

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Ghost
Schütze
Beiträge: 159
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 9:13 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Ghost »

Es gibt auch die Möglichkeit, sofort nach Einflug zu wenden und durch den Eingang raus. Dann siehst Du den gesammten Tunnel von aussen. etwas warten und dann in Ruhe langsan durchfliegen, nicht zu schnell, sonnst holst Du die Kaak ein.

Gruß Ghost
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Ghost hat geschrieben:Es gibt auch die Möglichkeit, sofort nach Einflug zu wenden und durch den Eingang raus. Dann siehst Du den gesammten Tunnel von aussen. etwas warten und dann in Ruhe langsan durchfliegen, nicht zu schnell, sonnst holst Du die Kaak ein.

Gruß Ghost
Ja diese Möglichkeit hab ich auch ausprobiert. Umgedreht und wollte raus aus dem Asto. Aber da waren die 3 Khaak schon da und haben mir eine drübergebrutzelt :( ..... bumm!

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Galder
Rekrut
Beiträge: 65
Registriert: Do 22 Jul, 2010 4:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Galder »

Die Reunion Missionen der Story haben wesentlich mehr Dichte und sind liebevoller, oder eher einzigartig gestaltet, als der ganze TC Kram ;) Gerade die Mission im Asteroiden hat was. Egal...

@NikNik, du bist nicht weit genug geflogen, in der Mission gibt es keine Sackgassen. Ich nehme mal einfach an, dass du im Start Buster sitzt, da es sich so am einfachsten erklären lässt.
Sobald die Mission startet, Gang rein und Vollgas geben. Man fliegt mit 175 m/s nicht zu schnell da durch. Der Trick beim Ausweichen ist es vorauszuplanen und in weiten Bögen zu fliegen. Jede Richtungsänderung muss durch die Strafe Tasten (WASD) unterstützt werden. Fliegt man nach oben, immer "W" mit drücken, muss man unter etwas nach unten hindurch huschen, immer "S" benutzen.
Die ganze Mission besteht quasi aus einer einzigen Röhre. Man sollte niemals das Schiff rollen, da man sonst zu leicht die Orientierung verliert ;) Es gibt genau 2 Höhlen, oder Grotten... halt ein grosser Raum, in den man plötzlich reinfliegt, die als visuelles Hindernis fungieren. Erst wenn man die zweite Höhle passiert hat, kann man die Mission abschliessen. Der Trick besteht darin den Ausgang aus dieser Höhle schnell zu finden, was wirklich äusserst einfach ist. Man fliege geradeaus in die Höhle hinein. Nicht rollen, nicht links oder rechts schauen, der Ausgang ist ziemlich genau direkt gegenüber. Er ist nur sehr geschickt durch eine Steinsäule getarnt.
Also, geradeaus rein, direkt zur anderen Seite fliegen und dort etwas zur Seite, oder nach oben und unten driften, umd den Ausgang zu sehen. Hat man das einmal gemacht, erkennt man die Stelle beim nächsten Versuch sofort wieder und kann fast mit Vollgas durchfliegen. In der zweiten Höhle gilt genau das Gleiche. Rein, geradeaus fliegen bis zur gegenüberliegenden Wand, ein bisschen hin und herstrafen, um den Ausgang zu sehen, und weiter gehts.

Schwierigkeiten tauchen genau dann auf, wenn man anfängt den Ausgang mittels Steuerbewegungen zu finden. Sprich, man fliegt nach oben oder unten, zur Seite und dreht das Schiff dabei. Dann geht sofort die Orientierung verloren. Der Ausgang ist wirklich gut getarnt ;) Aber wenn mans weiss.... man kann die Mission auch im Startbuster verlieren, wenn man zu schnell ist. Dann holt man den lieben Papa ein und gerät zu nahe and die IHN verfolgenden Khaak ;) -> Game Over. Trotzdem ist die Mission eine der interessantesten, weil man mitten in einem Weltraumspiel auf eine Renn Mission trifft.
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

ich bin auch mehrmals in die sackgasse geflogen :roll:

hat eigentlich mal jemand getestet was passiert wenn man versucht die ganze sache mit einem GKS zu machen? :mrgreen:
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

UnheiligerNormade hat geschrieben: hat eigentlich mal jemand getestet was passiert wenn man versucht die ganze sache mit einem GKS zu machen? :mrgreen:
Bei allem was größer wie ein M3 (+) ist siehst du "The End". :mrgreen:
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Ich bin beim ersten Mal mit der Hyperion "reingeflogen" Krach und Ende, das wars^^

Ich für meinen Teil bin die Missi hinterher mit einer Nova geflogen, Heckgeschütz stand mir bei, die ersten paar Sekunden hat es auch noch gefeuert, danach war irgendwie Ruhe und ich konnte die Höle auch recht "gemütlich" erkunden. Kah´ak hab ich selbst nie welche gesehen, daher ist die Theorie, dass das Heckgeschütz sie erledingt hatte, Beweise hab ich dafür keine^^

Aber wie schon erklärt wurde, immer mit der Ruhe, dem Gang folgen und wenns mal breiter wird, stur geradeaus, dann erkennt man früher oder später wo man lang muss, oder lang musste (dann beim nächsten Versuch^^)

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
Antworten