Ich komme auf keinen grünen Zweig !!!

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eibo
Harmlos
Beiträge: 1
Registriert: So 19 Sep, 2010 10:09 am
Lieblings X-Titel:

Ich komme auf keinen grünen Zweig !!!

Beitrag von Eibo »

Hallo zusammen,

ich spiele X-Reunion erst seit kurzer Zeit und es macht ziemlich viel Spaß, aber irgendwie dauert alles doch zuuuuu lange bis man mal richtig Crd. verdient.

Ich habe folgendes Problem ich besitze 4 Fabriken
- Bogas in Argon Prime
-Sili.mine in Erzgürtel
-Agrarzentrum im Heimat des lichts
-Erzmine in Antigone Memorial ( das war ein Fehlkauf )

und dazu zwei HVT (sektorenhandel).
Mein Barvermögen liegt bei 1 Mio Crd.

Jede meine Stationen hat 2 Frachter die EZ kaufen sollen. Ich habe keine Schiffe zum verkaufen, da außer bei der Erzmine die Fabs auch so immer Leer sind.
Aber wenn ich ne Weile mich in die "Ecke" stelle, Sinza aktiviere und meine Fabriken beobachte verdiene ich in einer bestimmten Zeit 600k Crd. und in der selben Zeit werden 3 meiner Frachter abgeballert.
Also 3 neue Kaufen = Crd. weg.
:( :(
So geht das schon seit einer Ewigkeit ich komme einfach nicht über meine 1 Mio Crd. hinweg.
Was kann ich machen das ich nicht soviele Frachter verliere ???
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Willkommen an Bord dieser Raumstation :halloha:

Die spannende Frage ist: Wo werden deine Frachter abgeschossen? Das Argonengebiet um Argonprime ist verdammt sicher. Ich vermute, du hast eine große Sprungreichweite eingestellt. Ich würde diese so weit wie möglich reduzieren. Vielleicht ist eine Ladung Energiezellen dann 1 Credit teurer, aber dafür gehen fast nie mehr die Frachter drauf.
Als weiteren Schutz empfehle ich:
Schnelle Frachter kaufen, maximale Triebwerkstuning rein, evtl noch Schilde und nur die nötigste Software. Dadurch entkommen meine Frachter den meisten Feinden und wenn doch einer erwischt wird, ist er immerhin nicht so teuer.

Dass deine Stationen auch so verkaufen ist ein schlechtes zeichen. Das heißt ja, dass du so günstig anbietest, dass die alle zu dir kommen. Auf 50% mehr Gewinn kannst du locker kommen, wenn du aktiv verkaufst. Besonders bei Minen lohnt sich das, bei Bogas eher weniger.
Ich würde also die Einkaufsreichweite auf zwei Sprünge reduzieren, dann reicht 1 Frachter für die Energieversorgung. Der zweite kann sich dann um den Verkauf kümmern. Das klappt mit den ganz normalen Befehlen ver-/kaufe Ware zum besten Preis schon sehr ordentlich.

mfg Odie
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Willkommen in der friedlichsten Ecke des Internets, Pilot. :flowers:

Im Terracorp HQ Sprungantrieb kaufen, den Frachtraum voll mit B-PBKs (beim Buster 6 Stück^^) und EZs.
Dann entweder erstmal paar Piraten kapern, oder, sobald du hörst: "Achtung eines Ihrer Schiffe wird angegriffen...", dann sofort hinspringen und den Bösewicht verjagen.

Die Frachter rüstest du am besten mit vollen Schilden aus, dann halten sie auch länger, wenn sie beschossen werden. Sprungantriebe sollten sie auch besitzen, aber dann auch keine Waffen installiert. Eine Eskorte für die Frachter soll auch hilfreich sein.
Es gibt viele Tricks, um die Frachter zu schützen.

Aber, da ich persönlich eh ein Kampfgeist bin, verdiene ich mir das Geld auf eine andere Weise. z.B. durch Kapern von M3. Die Novas bringen pro Stunde +/- 3 Mios ein, solltest du um die 4 Stück gekapert haben :-D

MfG
Falcon

EDIT: Odie war schneller... mano. :-D
Und hat auch bessere Vorschläge, als ich.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

[Pirat] Black Falcon [X] hat geschrieben: Es gibt viele Tricks, um die Frachter zu schützen.
Und einer der besten Tricks ist auf die "kaufe/verkaufe zum besten Preis"-Kommandos zu verzichten und die Frachter als HVT (enthalten im Bonuspack) arbeiten zu lassen. Dann benutzen sie nach einer gewissen Ausbildungszeit den Sprungantrieb, handeln wesentlich intelligenter und die Station kommt mit weniger Schiffen aus.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Auch von mir ein Willkommen !

Wenn Du kein Problem mit einem "modified" hast kannst Du ja mal folgendes Script
Signal bei Verlusten , in Deinen Script - Ordner kopieren.
Danach bekommst Du ein deutlich hörbaren Ton falls eines Deiner Schiffe abgeschossen wird (und man kann ein Save laden wenn der Verlust zu schmerzhaft ist).

Sprungreichweite auf "2" stellen , achte darauf das keine Pirisektoren in Sprungreichweite sind
und nutze den HVT (Script aus dem offiziell signierten Egosoft - BP ) da stellen sich Deine Frachter "intelligenter" an.

MfG Diemetius
Antworten