XSuchti braucht DRINGEND Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

XSuchti hat geschrieben: @Wolf 1: Ich kann keien Station kaufen, nur Argon mercury, buster & discoverer. Für alles andere sagt er "your notoriety is to low, trade restrictions are in effect" (ich weiss wie man nen TL eine Station aufbauen lässt).. Der sagt ich hab noch nicht genug notoriety dabei hab ich den 2. L Rang bereits, aber kann mir kein SOnnenkraftwerk für 4,9 M hohlen :(.
Wenn du genügend Rang hast um eine Polizeilizenz (dafür steht das L hinter dem Rang) zu kaufen sollten dir aber auch einige Stationen zugänglich sein.
Für ein SKW oder andere Stationen mit hochwertigen Produkten (Waffen, Mikrochips) brauchst du natürlich schon einen höheren Rang, die Nahrungsfabriken und Minen solltest du mit deinem Ansehen aber kaufen können. Vielleicht hatte ich dich auch falsch verstanden, denn ich hatte es so gelesen daß sie dir gar keine Station verkaufen wollen.
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hey Danke,

jetzt kann ich mir was wenidgeres zulegen. Man bietet als Falcon einfach zuviel Angriffsfläche! Der Nova wird besser passen!

Nun noch mal zu den Stationen. Ich kann überhaupt keine kaufen. Weder Erzminen noch Sonnenkraftwerke (darauf hab ich gespart).
Aber ich kann nx kafen dabei hab ich 3 Frachter im Argonen Bezirk die in & Sektoren handeln und ich hab kp wieviele Schiffe da abgeknallt und gekapert und verkauft.

Meine Frage nun, ab welchem Rang kann man bei den Argonern Stationen kaufen? Ich kann nichtmal einen nova kaufen!


Thx nochmal
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Wenn mich nicht alles täuscht war Anerkannter Berater bei den Argonen der niedrigste Rang um erstmals Fabs kaufen zu können.
Ansonsten schau mal in der Schiffswerft im Handelsmenü nach, da stehen die Ränge auch dabei, zumindest dann wenn man den erforderlichen Rang noch nicht hat.
MfG
Blackbird

Edit: Auf der Hauptseite von hier hast du Ne Liste mit Fabrikpreise, da stehen auch die erforderlichen Ränge bei. ;-)
Zuletzt geändert von BlackbirdSR171 am Mi 29 Sep, 2010 12:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

XSuchti hat geschrieben:Hey Danke,

jetzt kann ich mir was wenidgeres zulegen. Man bietet als Falcon einfach zuviel Angriffsfläche! Der Nova wird besser passen!

Nun noch mal zu den Stationen. Ich kann überhaupt keine kaufen. Weder Erzminen noch Sonnenkraftwerke (darauf hab ich gespart).
Aber ich kann nx kafen dabei hab ich 3 Frachter im Argonen Bezirk die in 6 Argon Sektoren handeln und ich hab kp wieviele Schiffe da abgeknallt und gekapert und verkauft.

Meine Frage nun, ab welchem Rang kann man bei den Argonern Stationen kaufen? Ich kann nichtmal einen nova kaufen!


Thx nochmal
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Okay.... Du meinst also, nach nichtmal 24h deine Fragen wiederholen zu müssen und die Antwort zwischendrin zu ignorieren? Seh ich ein wenig anders...

mfg Odie
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

"Nichtmal"?

Du vergisst dabei, dass du mit einer Nova einen ziemlich dicken Brocken kaufst. Kostet ja auch sein 6-9 Millionen ... wenn ich mich richtig erinnere.
Auch die Völker "wissen", dass ein M3 in den Händen eines fähigen Piloten eine mächtige Waffe ist. Deshalb braucht man einen so hohen Rang.


Und wenn du Frabriken kaufen willst, musst du vorher einen TL (Bei der Argonen "Mammut") mieten. Dem dann den Befehl geben an der SW zu landen und die Fab einzuladen. Danach noch den Zielsektor sagen zufunken und dann einfach warten, bis er angekommen ist.

-> Ich rate dir aber dringend(!) dich vorher mit einigen Guides zu beschäftigen. Die Argonischen Minen sind nämlich nicht die billigsten. Soweit ich weiß, sind die der Split die preisgünstigsten im Universum. Bei den Boronen gibts übrigens die billigsten SKWs. ^^ (hängt mit den unterschiedlichen Technologien der Völker zusammen)




Hoffe, ich habe dir damit geholfen.



Möge der Profit mit euch sein,

smove.
Bild
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hiho all,

also vorab doch ich hab die Antworten genau gelesen aber vielleicht gibt'ts ja auch noch mehr ^^.

Also zu den Stationen / Schiffen: Argon Novas (der ja sowas wie ein modifizierter Elite ist) hab ich früher immer sehr leicht gekapert.
Jettzt kriieg ich die nur zerstört aber nicht gekapert (ich krieg zuviel dmg um zu warten, der Falcon bietet wie gesagt zuviel Angriffsfläche).
Den trifft sogar ein blinder mit dem Krückstock. Ok meiner ownt mit der Ion kanone und dem Schockwellegenerator aber... Naja er hat ausgedient.

Bei den Argonen wollte ich ein SKW kaufen um es in Argon Prime zu platzieren da ich dauerhaft da alles mit Energieversorge.
Die Preise sind identisch bei den Völkern(wobei es SKW M & L gibt), hab ich gecheckt. Nur ich kann nicht mal einen Nova kaufen (1,6M)...

Ich gurke mit meinem Falcon durch die Gegend, rape Piraten mit meiner Ionkanone und komme an sich nicht weiter.

Darum sind Ziele nun a) Die Mission & b) Mein neuer Nova.

Nur ich muss halt mal mit der notoriety sehen... Hab 5M Credits, dick Frachter, aber... kann damit nix anfangen.-
Dabei hab ich Fabrikideen dies bringen bei 3 Völkern... (da kommt der BWL Student durch mit Nachfrage an Waren usw^^).

Ich bin erst die Tage wieder Zuhause zurück dann werde ich das alles mal austesten und euch berichten. Hoffe vor allen Dingen mit der Spy Mission wird das klappen.

Jetzt hab ich mal ne andere Frage, was ist diese X3 Superbox die es in 8 Tagen... gibt???

Cya all
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

was ist diese X3 Superbox die es in 8 Tagen... gibt???
Alle X-Games in höchster Patch-Version und Bonusmaterial und Buch...
Übrigens, nutz doch mal die Suchfunktion. Ist manchmal hilfreich.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Wenn du deine Nova unbedingt haben willst, dann schau doch mar hier rein: klick mich hart

Darin findest zu unter Anderem:
Nova im Unbekannten Sektor ( bei Mahlstrom )


Koordinaten:


(18, 10) bei -12, 1, -19
Aber täusch dich nicht. Die Nova ist nur bedingt schneller, als der Falke. Damit will ich sagen, dass eine Nova genauso oft frontal im Feuer steht.



Möge der Profit mit euch sein,

smove
Bild
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

smove hat geschrieben: Aber täusch dich nicht. Die Nova ist nur bedingt schneller, als der Falke. Damit will ich sagen, dass eine Nova genauso oft frontal im Feuer steht.
Die Nova hat dafür aber eine Heckkanzel, zur Raketenabwehr oder um damit auch mal auf lästige M5 zu schießen nicht zu verachten. Wem die Nova zu langsam ist kann sich andererorts auch noch nach einer herrenlosen Mamba Aufkl. umsehen, für dieses Schiff sollte man dann aber schon etwas Erfahrung im Jägerkampf haben sonst hat man schnell mal paar Beulen im Blech. ;-)

Persönlich hatte es mir in X3 Reunion immer die Mamba Angreifer angetan, 4 EPW + 4 Projektilkanonen hatte ich da immer eingebaut.
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Richtig. Aber in den Falken (sofern es kein ehmemaliger Pirat ist) passen, wenn ich mich richtig erinnere auch 125 MJ Schilde. In die Nova nur 3x25, je nach ausführung.
Die Geschützkanzel ist natürlich "nice to have", stimmt schon, aber ein "muss" ist nicht.


Mir persönlich sind die meisten M3 allgemein aber zu lansam in X3 R. Das hat sich in TC ja zum Glück wieder einigermaßen geändert.


Aber wie Diemetius schon einmal sagte:
wir diskutieren im falschen und noch dazu fremden Thread.




P.S. Signatur updated.



Möge der Profit mit euch sein,

smove
Bild
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hallo alle zusammen,

sry dass ich solange nix von mir hab hören lassen, war etwas im Stress (Studienbeginn, Umzug…). Ich hab aber nun auch Julien weitergepusht nur es gibt noch ein paar Unklarheiten wo ich hoffe dass ihr weiter wisst (hab auch bugs gefunden und hier reportet).


I-Missionen

Pirmäre:

Ich bin immer noch bei der Mission mit den Spyminen. Ich hab den zweiten, versteckten, Weg gefunden wo man nach den zwei Scannern direkt am Anfang durch eine Röhre/Gang fliegen muss.

Problem:
Da kommt ein Raum mit wieder 2 Strahlenscannern nur dahinter ist nur eine Höhle die wieder eine Sackgasse ist.
Kann mir jemand sagen wie ich KONKRET weiter komme????

Sekundäre:

Man wird ja irgendwann angesprochen um sein eigenes Hauptquartier Gebäude zu bekommen.

Ich bin nun an der Stelle wo ich wen aus den Unbekannten Sekoren ganz unten Rechts bei Mahlstrom retten soll (hab grade die Frachter des Sonnenkraftwerkes des Teladi beschützt).

Nur wo ist der? Ich hab alles komplett abgeflogen, jeden Sektor, hab im 2. unbekannten Sektor sogar die Asteroiden gescannt falls da irgendwas ist…

Wie geht die Mission weiter? Ich hab auch alle Piraten verhauen die da waren…

Nur wenn keiner da ist, kann ich ihn nicht retten!

II – Stationen:


Also erstmal vorab die Stationen der Boronen sind am teuersten. Die Argoner & Teladi sind viel billiger.

Ich war nun auch stationstechnisch akiv. Habe eine Teladianium Produktion in Kingdom’S End (ganz oben links, Heimatsektor der Boron) gebaut und eine Erzmine in Three Worlds im Sektor dadrunter.

Vorab wollte ich erstmal bugs reporten… Hab selber eine website mit Forum für ein anderes Spiel und hab da einen bugreport part (weiss also wie wichig das ist). Vielleicht an Egosoft reporten, ich bn zuwenig dadrin.
Für euren tollen support hier reporte ich sie euch, vielleicht könnt ihr damit was anfangen oder dieses Forum bekannter machen!

-Meine Teladianium Produktin funktioniert OHNE ERZ!!!!!!! Ich hab die in Seizewell (Heimatsektor der Teladi, ich glaub der heisst Firmenstolz auf deutsch) gekauft und zu den Boron transportiert.
Braucht nur Energie Zellen, was die Produktionskosten natürlich auf ein Minimum reduziert :D


Ahhh glaubt mir als ich das bemerkt habe hat der Ökonom in mir Jackpot gschrien :D

Ich denke dass ist ein mieser bug, weil alle anderen Teladianium Stationen massig Erz brauchen^^.
-Kleiner Tippfehler im Namen des Sonnenkraftwerkes in Queens space. Es gibt Solar Power Plant M eta UND Solar Power Plant M beta…
-Hab da noch ein paar andere Sachen die ich aber nochmal austesten will. Gib nix schlimmeres als falsche bug reports…


Naja mein Hauptproblem mit dem Stationen ist folgendes:
Es kauft keiner mir bei.

Also meine notoriety bei den Boronen steigt ohne Ende, ich hab 4 Mercury Frachter allein in deren Sektor nur am traden.
Einmal wurde in der Teladianium Station für 200k eingekauft, und das wars…
Mein Verkaufspreisliegt bei 159 deren Einkaufspreis bei 179…. Die sollen aber selber bei mir kaufen, will nicht auch noch manuell ausliefern müssen…
Jemand eine Idee woran es liegt?

Hatte einen anderen Spielstand da hatte ich ein Sonnenkraftwerk in Argon Prime erbaut nur da hat auch keiner eingekauft dabei gibt’s da unzählige Stationen die immer Energy Cell Preis 19 haben und meiner war bei 15!

Aber keiner kauft bei mir!!!!! Please help !!!


III – Allgemeine Fragen:


a) Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für weitere Stationen? Dachte für 8 Mio (hab grade 7,5) eine dicke Waffenproduktion von den Teladi. Die Produkte da sind dann schon wieder 500k wert! Oder lohnen sich mehrere kleine? Ich will dass die automatisch laufen, ich hab nebenbei 12 Fracher zu verwalten (hab fast 20 Satelliten platziert)!
Also was für Stationen empfehlt Ihr mir und wohin damit?


b) Meint ihr es lohnt sich Sonnnenkraftwerke XL (!!!) aus Omicron Lyrae zu hohlen und die nach Argon Prime & Kingdom end zu bringen? (sind nur 18 Sektoren).
Ok die kosten 10 Mio haben aber 20k Einheien Platz bei den Produken…
Oder wie krieg ichs hin dass Alle in einem Kraftwerk M kaufen, so dass das nicht immer voll ist….. ???

Worauf ich hinhaus will, ich will nicht Millionen für eine Station ausgeben un dann muss ich die Produkte noch manuell ausliefern…

c) Ich habe nun meinen Nova und bin schön wendig unterwegs. Der Massdriver ownt ja böse zusammen mit dem Ion Disrupter 
Nur wo bekomme ich einen Concussion Generator her? Das klingt nach einem nicem asset was ich mir unbedingt zulegen will aber… Ich finde ihn nirgends, weiss jemand wo?

d) Kann man weitere Schiffe mit Sprungantrieb ausstatten und zu sich teleporten um zmb support zu bekommen?? Wenn ja wie porte ich die dann zu mir?

e) Wozu ist die MK3 Software für 500k gut???

f) Kann man automatisierte Handelsrouten irgendwie einstellen?

g) Im Kampf habe ich oftmals die Schilde runtergeballert und muss nur noch de Hull killen. Zum Energie schneller aufladen zu lassen (sind ja meistens 3-4 Gegner) will ich dann für einen Moment den Ion Disrupter removen!

Gibt’S einen schnellen command um dies zu tun? Weil erst auf Z dann auf Waffen, dann auswählen, dann bestäigen dauert zu lange. Und dann wieder zurück ist auch nervig! Gib’s da was?

h) Bei den Waffen die links angezeigt werden sind vor den Waffen 4 Striche die man einzeln anklicken kann. Ich nehme mal an die sind für Heckgeschütze oder?
Da auch meine Frage wie funktioniert das konkret?

Ich weiss ist wieder ein Roman geworden aber ich hoffe auf Eure Hilfe weil ich sonst echt nicht weiter komme…

Vielen Dank euch… Lasst einen armen, verzweifelten XSuchti nicht im Stich… (UND BITTE MIT I oder II anworten damit ich weiss wozu sich eure Anworen beziehen! THX).

Ach ja: Toll der Geschichten part hier im Forum. Hab mit grosser Freude mich durchgelesen :)
Benutzeravatar
Old Navy
Moderator
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 3:30 pm
Lieblings X-Titel: XTM/XTC
Wohnort: Midgard

Beitrag von Old Navy »

Zu II:

Eta und Beta sind zwei verschiedene, griechische Buchstaben, das ist kein Tippfehler :mrgreen:
(alpha, beta, gamma, delta, epsilon, zeta, eta...)

Zu III:

a) Was immer gut geht sind Drogen. Die verkaufen sich immer und überall, Verkaufspreis einen Credit unter Normalpreis und du brauchst nicht einmal Verkaufsfrachter. Die Kuriere reißen dir das Zeug förmlich aus den Händen!
Ansonsten gehen kleinere Dinge gut. Moskitos, 1MJ-Schilde, ISE...
Das große Geld machst du aber mit großen Waffen. Bevorzugt PIK und EPW, beziehungsweise PPC und HEPT in allen Größen und überhaupt Waffen. Die wirst du am Besten an Ausrüstungsdocks los.
Unbedingt darauf achten, dass das Ausrüstungsdock die Waffen, die du ihm verkaufst, nicht von sich aus anbietet!
Dann nämlich nimmt es eine unbegrenzte Anzahl davon, die Waffen verschwinden quasi im Nichts und du bekommst deine Credits dafür.
Dadurch sind die Standorte einigermaßen fest, abner es lässt sich gut was rausschlagen. Am Besten geht das in der Gegend um Omikron Lyrae. Das Ausrüstungsdock der Goner in Elysium des Lichts bietet keine Waffen an, nimmt also wirklich alles in unbegrenzter Anzahl!
Wichtig: Manueller Handelsbefehl.
Waffen dort an das gewählte AD liefern lassen.
"Verkaufe Ware zum besten Preis..." geht zwar automatisch, liefert aber niemals an Stationen, die die Waren nicht auflistet, was hier aber gewünscht wird.

c) Wenn ich es richtig übersetzt habe, ist der Concussion Generator das, was wir als Erschütterungsimpulsgenerator/EIG kennen. Den kannst du nirgendwo kaufen, dir bleibt wirklich nichts anderes übrig als andere Schiffe zu zerlegen, die ihn haben, und hoffen, dass er übrig bleibt. Die besten Chancen dürftest du bei Piraten haben.
Meiner Meinung nach ist das Ding aber nicht so besonders... Zu langsam für Kleinvieh, M3 schubsen bringt es nicht wirklich und bei M6 und größer ist das Ding einfach witzlos. Bleib mit der Nova am Besten bei a-HEPT und b-PAC und im Heck nen IRE zur Raketenabwehr.

d) Sprungantrieb und genug Energiezellen ins Schiff packen, sicherstellen, dass die Navigationssoftware installiert ist, und dann unter "Navigation" ganz unten in den Befehlen die Sprungkommandos benutzen.

e) Damit kannst du Sektorhändler starten. Diese Schiffe werden mit einem Piloten ausgestattet, der selbstständig Handel betreibt. Zuerst einmal nur im ausgewählten Sektor. Er kauft selbstständig Ware ein und verkauft sie teurer wieder weiter. Dabei steigt er in Stufen auf, ab Stufe 20 kannst du ihn zum Universumshändler machen. Dann weitet er seinen Handel auf das gesamte Universum aus, nicht nur einen Sektor. Gib ihm einen Superfrachter mit Sprungantrieb. Den Sprungantrieb wird er selbstständig benutzen und handelt damit somit im Endeffekt schneller. Um Energie kümmert er sich dann selbst.

f) Dazu benutzt du die Warenlogistiksoftware. Wie die genau funktioniert findest du heraus, in dem du die Suchfunktion benutzt, das ist wirklich ein sehr komplexes Thema für sich, bietet aber sehr viele Möglichkeiten in Optimierung und Automatisierung des Handels. Zur Not mal Taktkonform ganz lieb fragen, die ist glaube ich die beste Ansprechpartnerin dafür in diesem Forum^^

h) Das ist deine Waffenkonfiguration. Klick sie einfach mal an und versuche, deine Waffen zu feuern. Du wirst schon sehen, was dann passiert.
Damit kannst du nämlich einzelne Waffen deaktivieren und eigene Konfigurationen erstellen, insgesamt vier Stück, für jeden Strich eine.
Umschalten tust du diese Konfigurationen mit den Nummern 1-4.
Damit dürfte auch Punkt g) beantwortet sein - die ID kannst du damit nämlich deaktivieren.
Mach dir am Besten mehrere Konfigurationen... Eine nur mit ID und ein paar nur mit anderen Waffen, dann kannst du zuerst nur mit den ID auf das Schild gehen und dann umschalten und mit normalen Waffen auf die Hülle. Spart Energie^^
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zu II.:
Also erstmal vorab die Stationen der Boronen sind am teuersten. Die Argoner & Teladi sind viel billiger.
Stimmt so nicht...
...jede Spezies hat ein Spezialgebiet, auf dem ihre Stationen das beste Kosten / Nutzungsverhältnis haben. Der Schwerpunkt der Boronen liegt zum Beispiel in der Energieproduktion, so sind ihre Sonnenkraftwerke und Kristallfabriken günstiger, als die Stationen der gleichen Kategorie von anderen Spezies. Die Teladi wiederum haben diesen Vorteil bei den Minen und bei ihren spezieseigenen Fabriken (Teladanium). Die Argonen und Split stellen wiederum ihre spezieseigenen Level1-Nahrungsmittelfabriken sehr preiswert in den Handel. Nur bei den Paraniden habe ich noch keinen echten Vorteil erkennen können.
Meine Teladianium Produktin funktioniert OHNE ERZ!!!!!!! Ich hab die in Seizewell (Heimatsektor der Teladi, ich glaub der heisst Firmenstolz auf deutsch) gekauft und zu den Boron transportiert.
Braucht nur Energie Zellen, was die Produktionskosten natürlich auf ein Minimum reduziert
In der deutschen Version heißt der Sektor Profitbrunnen, ist etwas blöd übersetzt, aber da man Seize (wörtlich "packen", "ergreifen", "erobern") nicht so ganz einfach ins Deutsche übertragen kann, hat man eben den Brunnen im Namen mit der Mentalität der Teladi und der wörtlichen Bedeutung von Seize vermischt. Firmenstolz gibt es extra noch, liegt südlich von Profibrunnen, hat aber keine Schiffswerft.
Ich denke dass ist ein mieser bug, weil alle anderen Teladianium Stationen massig Erz brauchen^^.
Nein, das ist kein Bug. Einige spielereigene Fabriken haben eine andere Resourcenverteilung und keine Sekundärresourcen als KI - Fabriken des gleichen Typs. Die Sekundärresourcen der KI-Fabriken sind vor allem für den Spieler gedacht, damit seine Handelsflotte besser und einfacher Geld verdienen kann. Sie sind also so etwas wie ein eingebauter Cheat. ;)
Naja mein Hauptproblem mit dem Stationen ist folgendes:
Es kauft keiner mir bei.

Also meine notoriety bei den Boronen steigt ohne Ende, ich hab 4 Mercury Frachter allein in deren Sektor nur am traden.
Einmal wurde in der Teladianium Station für 200k eingekauft, und das wars…
Mein Verkaufspreisliegt bei 159 deren Einkaufspreis bei 179…. Die sollen aber selber bei mir kaufen, will nicht auch noch manuell ausliefern müssen…
Jemand eine Idee woran es liegt?
Nun ja, das ist nicht ganz so einfach zu erklären...
...normalerweise ist Teladianium ein Mangelprodukt, das gern genommen wird. Allerdings spielt der Standort auch eine Rolle. Große Abnehmer von Teladanium sind vor allem die Paraniden, die es in ihren Schneckenfarmen und Soyfarmen als Sekundärresource verwenden.
Demzufolge macht es also mehr Sinn, eine Teladianium - Produktion in Nähe zu deren Sektoren zu errichten. Aber nicht zwingend.

Entscheidend ist der Preis und das Abstandsverhältnis zur nächsten Produktion.
Nun steht Deine Teladanium-Produktion in Königstal, die nächste größere Ansammlung von Teladianium-Produzenten steht aber bereits in Ceos Buckzoid. Für die Transporter macht es also keinen Unterschied, ob sie nun Dein Werk anfliegen oder das in Ceos Buckzoid.
Du kannst also nur noch über den Preis regulieren. Und da sind Deine 159 als VK zu hoch angesetzt. Ein Preis zwischen 150 und 155 hat sich als günstig erwiesen, dann kommen auch die KI-Frachter um einzukaufen.

In den neuen Gebieten der Paraniden (rund um Reich des Kardinals) kann man auch zu 160 und mehr verkaufen, einfach weil die Teladianium-Produktion recht weit weg ist, ich glaube in Turm der Finanzen.

Zum generellen Verständnis der Preisgestaltung:
Die KI-Frachter haben eine eingebaute Gewinnspannen-Schwelle, die sie daran hindert, Waren zu kaufen, die diese Schwelle nicht überschreiten. Bei EZ wird das sehr deutlich. Obwohl EZ fast im gesamten Universum Mangelware sind, fliegen die Frachter keine Station an, deren Preis über 14 im VK liegt. Ganz einfach, weil die generelle "Preisbremse" sie daran hindert.

Also hilft hier nur, den Preis <= 14 zu stellen, oder eben per HVT oder "Verkaufe zum besten Preis", den Vertrieb selber in die Hand zu nehmen.


Zu Sekundäre:

Im zweiten unbekannten Sektor hinter Mahlstrom findest Du, weit im Südosten, innerhalb eines kleinen Asteroidenfeldes, einen Schiffsfriedhof, der auch das gesuchte Objekt (defacto suchst Du keine Person, sondern das Schiff) beinhaltet.

Wenn Du Dich dieser Position nah genug annhäherst, wird sich Dein Auftraggeber bei Dir melden und nachfragen, ob Du die Yacht des Pontifex Maximus Paranidia gefunden hast.

Ab da ist es dann Deine Aufgabe die Yacht zu bergen und zur Schiffswerft in Profitabler Handel zu schleppen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

Zur Hauptstory von X3-R kann ich leider kaum etwas beitragen, da ich sie nie sehr weit gespielt habe. Deswegen schweige ich an dieser Stelle.



Zu deinem Sekundärziel gibt es hier auf der Seite einen sehr guten Guide (klick) und auch mehrere Threads wo beschrieben wird, worauf es beim Abschleppen der Yacht ankommt. (Bei den Durchquerungen der Tore haben sich schon enige Probleme ergeben) Einfach mal in der SuFu "Yacht durch Tor schleppen" eingeben.



Zu III:

a)
Old Navy hat geschrieben:a) Was immer gut geht sind Drogen. Die verkaufen sich immer und überall, Verkaufspreis einen Credit unter Normalpreis und du brauchst nicht einmal Verkaufsfrachter. Die Kuriere reißen dir das Zeug förmlich aus den Händen!
Auch hier gibts Ausnhamen ;-) . In den Völkersektoren der Tintenfische also Königstal, Könniginnenhügel, ... wo eben hauptsächlich Boronen rumschippern mache ich mit meiner Traumfabrik kaum Umsatz. Es werden gerade so die Kosten für die EZ gedeckt.
Etwas ganz anderes in argonischen oder teladianischen Sektoren. Bei den Split und Paranieden habe ich noch keine. (Wieder verweise ich auf die SuFu, weil es zu dem Thema viele umfangreiche Threads gibt. Suche Begriff: "Drogenfabrik")


b) Stationsverlegung? Habe ich nie gemacht, habe ich auch nicht vor. War in meinem Wirtschaftsimperium noch nie nötig.
Aber dein SKW hängt in einem Komplex und hat ein immer volles Lager, wenn ich das richtig interpretiere?
Mit bestimmten Einstellungen kann man auch diese Grundressourcen verkaufen lassen - von den Sationshändlern. (Da frag am besten mal Taktkonform, wenn dir wer helfen kann dann er/sie/es. :roll: )


c) Den Schockwellengenarator? Oder den Erschütterungsimpulsgenerator? Den ersten gibts bei den Paranieden, wenn man genug Ansehen dort hat. Enige Piraten sind mir mit dieser Waffe auch schon begegnet. Allerdings ist die Streuwirkung schon gefährlich. Wenn du alleine gegen viele Feindschiffe kämpfst durchaus sinnvoll. Wenn Verbündete um dich herumfliegen solltest du den SWG aber lieber nicht benutzen.

BTW: Der EIG ist zwar eine nette Waffe, (besonders wenn kleine Schiffe getroffen werden :-P ) aber sehr effektiv ist sie wegen der geringen Feuerrate nicht wirklich.


d) Wenn deine Schiffe den Sprungantrieb haben und genug EZ um zu dir zu springen ist es durchaus möglich ihnen diesen Befehl über die Kommandokonsole zu geben. (Allerdings dauert das i.d.R. zu lange und man hat das zeitliche gesegnet bevor die Verstärkung ankommt)
Dazu sollte man beachten, dass man nur auf Tore springen kann - soweit mir das bekannt ist. (Bitte korrigieren wenn falsch)


e) Handelssoftware MK3
Eigentlich ein Muss. (Meiner Meinung)
Damit ist es möglich KI-Schiffe selbständig im Universum Handeln zu lassen. Mit meinen rund 20 Universumshändler
habe immer das nötige Kleingeld.
ab Stufe 20 kannst du ihn zum Universumshändler machen
Das geht afaik schon ab Stufe 10 oder 12 *grübel* glaube eher 12. Außerdem hat der Startsektor Einfluss auf das Handelsverhalten des Piloten ...
Aber dazu gibt es schon viele Threads, (Einfach mal "Universumshändler" in der SuFu eingeben) deswegen gehe ich hier einmal nicht näher darauf ein. Auch dazu bietet Seizewell einen fundierten Guide (klick). Dringend zu empfehlen. ^^


f) Siehe Post von Old Navy.


h) Vorbildlich von Old Navy erklärt. (Mit den Nummer 1-4 sind deine Tasten auf er Tastatur gemeint ;-) )




Möge der Profit mit euch sein,

smove
Bild
Antworten