XSuchti braucht DRINGEND Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hallo,

da hier so breites Interesse besteht (*freu*) und sich auch smove sich über meinen Wutanfall tierisch amüsiert (wow ich war echt geladen) hier mal die updates.

I-BalaGis Mission

Also ich bin mit dem Nemesis & Nova zur Yacht. Ich habe mit dem Nemesis die Yacht gezogen!

Sobald ich mich dem Nordtor in Mahlstrom nähere erscheinen 3 Schiffe die mir sagen "Schiff her oder krepier" (auf sowas reagiere ich natürlich nicht und will die jungs in den Äther befördern^^).

Es erscheinen folgende Schiffe:

-Pirate Falcon Sentinel 250 000 Schildenergie
-Pirate Falcon Vanguard 125 000 Schildenergie
-Pirate Falcon Vanguard 125 000 Schildenergie

Ok sind vielleicht keine M1 Schiffe, aber sie hauen genauso rein. Also die Xenon M1 hatten 0 Peilung vom zielen, die hab ich voll verar****.
Aber die jungs hier sind gierig und (das schlimmste) können zielen!!!
Mit dem Nemesis bin ich zu lahm ok. Habs nun mit dem Nova versucht, down ballern wegspringen,wieder kommen...
Ich bin in 0 komma nix down...

Wie bringe ich die jungs down? Muss ich mir echt 50 Hornissen hohlen oder wie???
Ich bin ein guter Pilot, weiss wie man fliegt & ausweicht aber hier komme ich echt an meine Grenzen!
Please help!!!!!!


II - Weiteres:


Den Trader habe ich derweil anderswo hingeschickt um Uni Trader zu werden. Hab mir doch gleich gedacht dass der nen IQ vom Bügeleisen hat und zu den Xenon will.^^.

Hat wer noch Stationstipps? Wo üacke ich zmb die Drogen hin? Argonen reagieren nicht erfreut^^.

III-Updates:

Ihr meint das Spiel wird schwerer wenn man die implementiert, also am besten erstmal fettes Imperium aufbauen und dann nachinstallen oder wie?^^.
sprIder
Harmlos
Beiträge: 21
Registriert: Fr 09 Jul, 2010 10:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von sprIder »

also wie du siehst... es sind m3-schiffe. der typische schwere piratenjäger abgesehen von der nova...

hier wäre es hilfreich ne vollausgestattete nova zu haben, oder ein vergleichbares m3. auch noch n 2. eigener jäger, den du auf "beschütze mich" machst dürfte helfen. wenn du deine nemesis schon ausgestattet hast, sollten die tüme den befehl "vernichte feind" haben. wenn du dann gegen die falken antrits, sollte der kampf in der nähe der nemesis stattfinden. zum einen kann sie dir feuerunterstützung geben, musst dann aber drauf achten nicht selbst getroffen zu werden. andererseits, sollten sie sich von der nemesis ablenken lassen und diese angreifen, kannst du sie nach und nach abschießen.

raketen wären auch sehr hilfreich, außer die feinde haben SWG s. dann solltest du die raketen bei dir lassen, weil du eher von denen selbst getroffen werden kannst.

mit der nova.. mhh das ding hat n turm. is immer so geschmackssache was der turm als befehl hat.. ich geb ihm immer, vernichte feinde. aber gut... wenn du mit der nova gegen sie kämpfst, hilft der trick, der bei den xenon m1 reinhaut, nichts! ganz einfach.. wenn du jumpst laden sie die schilde wieder auf. einfacherer wäre es, z.b. wenn sie auf dich zu fliegen mit iwelchen komischen flugmanövern den schüssen ausweichen, dann deinem beschützer sagen, er solle die feinde töten. selber beteiligst du dich auch am kampf, aber versuchst einen nach dem anderen zu töten, vielleicht auch mal den gegner wechseln, wenn dieser sich entfernt und der nächste ankommt. immer versuchen den überlblick zu behalten und nach und nach alle plätten.



zum installieren des xtended mod.. als bezüglich wann man das tun sollte, kann ich dir nicht helfen. ich spiele ihn nicht... aber das bonuspaket solltest du sofort installieren.. denn das hilft ungemein und ist wie schon erwähnt signiert...

ich hoffe es hilft ein wenig

mfg
sprIder
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hallo sprIder,


sry die Antwort hilft mir nicht wirklich. Ok der Nemesis hat 3 125MW Schilde aber ders super lashm ders in 0,nix down.

Mit dem Nova bin ich zwar etwas schneller aber ansonsten bringt der mir auch nix.

Idee: Kann man aus Profitabler Handel nicht den TL kommen lassen und der nimmt die Yacht mit??? Geht das? Weil der huft die 3 sicherlich sofort (oder ich helf mit aber wenn der gefokust wird hab ich wieder Oberwasser).
Also wenn ich den auf die richtige Position bringe, ballert der dann mit oder steht der nru rum udn kuckt zu wie die Piraten Hackfleisch aus mir machen??
Es würde schon reichen wenner mit die Piraten abballert ich kann die Yacht ja sonst wieder manuell abschleppen!

Ansonsten bin ich nach wievor blockiert. Alternative Ideen???
Zuletzt geändert von XSuchti am Mi 20 Okt, 2010 8:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Ja die Schilde sind gut , aber normale 125 MJ Schilde .
Dafür sind trotzdem nur M3 und ziemlich unbeweglich.


Meine Empfehlung koppel die Jacht rechtzeitig ab und näher Dich dem Tor nur mit der Nemesis und dem M3 .
Es ist kein allzuschwerer Kampf ,Dank der relativ guten Bewaffnung des M6 und ein wenig Ablenkung durch den M3 sollte es machbar sein.
Ein zusätzlicher Raketeneinsatz könnte natürlich auch noch helfen. ;-)

MfG Diemetius

PS: Ich habe die Mission so oft gemacht :roll: auch unter den erschwerten Bedingungen von XTM , das ich beim letzten mal, per Supertractor (Script) , direkt zum SW-Sektor sprang ... :oops:

Edit: An einem TL kann kein Schiff docken.
Und die Nemesis hättest Du wenigsten auf 60% reparieren sollen + alle Triebwerkstuning,Ruderoptim. und gute Waffen, so kann sie nicht kämpfen.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Och, die SWG sind doch kein Problem, wenn man die Raketen nur aus der Distanz abfeuert ;)
Falken haben keine Heckkanzeln und somit keinerlei Raketenabwehr. Die einfachste Strategie wäre tatsächlich, die Typen mit Raketen ins Nirvana zum Bomben, bevor sie überhaupt in Waffenreicheweite kommen. Du brauchst nicht mal 50 Hornissen. Die Paranid Nemesis kann nämlich Taifun-Raketen benutzen :>
Eine Taifun-Rakete pro Gegner reicht und du hast keinerlei Probleme mehr. Und da die Taifun eine Schwarmrakete ist, werden die Falken nicht eine Chance haben, wenn sie mit ihren Frontwaffen nach den Raketen schießen ;)

Was die Drogen-Fabriken angeht:
Solange du die Drogen nicht selbst rumschiffst, ist das alles quasi legal. Das aufstellen und beliefern von Raumsprit-Brennereien oder Glückspalästen interessiert die Völker rein gar nicht. Du darfst nur keine Schiffe mit dem Verkauf der Waren beschäftigen... der Transport ist nämlich illegal. Aber das brauchst du eh nicht, weil die Kundschaft von alleine ist. Von daher sind ideale Standorte für solche Fabriken überall dort, wo viel los ist und die benötigten Ressourcen in greifbarer Nähe sind.


Nochmal zum Xtended Mod:
Das Spiel wird schwerer, jep, weil die Feinde einfach größere Schiffe haben. Aber wenn du den Teil mit dem Schleppen der Yacht des Pontifex hinter dir hast, bist du eh im Besitz eines Schiffes, das es mit so ziemlich alles und jedem Aufnehmen kann. Wenn du also zusätzliche Herausforderungen möchtest, kann ich dir nur zum Xtended Mod raten.

Das Bonus Packet macht das Spiel allerdings nicht schwerer, sondern eher einfacher ;) Es fügt einen Haufen sehr nützliche Scripts hinzu, wie den Handelsvertreter, der viel effizienter arbeitet als die normalen Stationshändler.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Yezariael hat geschrieben:Och, die SWG sind doch kein Problem, wenn man die Raketen nur aus der Distanz abfeuert ;)
Falken haben keine Heckkanzeln und somit keinerlei Raketenabwehr.
Oh, diese Falken haben Heckkanzeln, sowohl die beiden Angreifer, wie auch der Verteidiger. ;)
Zudem hat dieser Sentinel noch 2 x 125 MJ-Schilde und ist auch nicht gerade langsam.
Also schon ne harte Nuss.

Meine Taktik, wenn ich nicht mit ganz schweren Gerät bereits unterwegs war (CODEA-Cerberus oder Ähnliches), war immer alle Jäger aus dem Friedhof zu reparieren, auszurüsten und zu bewaffnen. Außerdem waren immer die beiden Buster Verteidiger dabei, die man als herrenlose Schiffe übernehmen kann. Sie sind mit ihren Projektilkanonen und ihrer Wendigkeit hier sehr von Nutzen.

15 km vor dem Tor bekamen sie den Befehl "Verteidige Position"-->Nord Tor.
Meist waren sie gerade kurz vor dem Tor, wenn die Falken in den Sektor sprangen.

Yacht vom Haken werfen und selbst mit der Nemesis ein wenig mithelfen, und schon hatte man die drei erledigt.

Btw.: Die Nova und die Mamba lassen sich mit Projektilkanonen ausrüsten, das beste Mittel gegen schwere Schilde, solange man noch keine PIK einsetzen kann. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

LOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLL

Also Jungs ich Danke euch für eure Mühe aber ich hab einen ganz anderen Weg gefunden.

Ich hab 5 Jahre lang einen erfolgreichen Warcraft 3 clan (für Battleships /funmap) geführt und eine Menge über KI und deren Fehlern und FUnktionen gelernt. Und dazu kommt noch das X ein absolut logisches Spiel ist.

Konkret: Ich hab mir gedacht dass die Schiffe in Höhe der Werft getriggertes Spawning mit der Yacht haben und dann den Weg "mir entgegen fliegen".

Oftmals ensteht bei trigger spawning aber Fehler die bis zum Konrkt mit dem Spieler aber korrigiert werden.
Ich hab mich nach Profitabler Handel geportet und da waren die 3 Schiffe wie vermutet:D

Aber es kommt noch besser der dicke war weiter vorne!!!!!!!!!!!!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHA direkt an die Station geflogen die rangelockt, abgeballert, rein, abgeballert rein, abgeballert rein ^^ :D

Mission erledigt, Nemesis hat full hp nun alles VOM FEI(BI)NSTI(BI)N
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt kann ich endlich beruhigt schlafen gehen :D
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Taktkonform hat geschrieben:Oh, diese Falken haben Heckkanzeln, sowohl die beiden Angreifer, wie auch der Verteidiger. ;)
Zudem hat dieser Sentinel noch 2 x 125 MJ-Schilde und ist auch nicht gerade langsam.
Also schon ne harte Nuss.
Tatsache, mein Fehler o_O Hätte nicht gedacht, dass die Teladi M3 in irgendeiner Version Kanzeln haben... naja, man lernt nie aus.
Allerdings hätten Taifun-Raketen den Job trotzdem erledigt. Immerhin kann man mit den Dingern auch Korvetten und weit größere Gegner zerstören, solange man eine entsprechende Anzahl mit sich herumführt.

Aber gut... das Problem hat sich dann ja wohl erledigt. Geschickte Lösung btw :P Hätte nicht gedacht, dass die in Profitabler Handel spawnen, sondern eher im Norden von Mahlstrom... aber gut, wie gesagt: Man lernt nie aus :mrgreen:
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Jau habs zwar auch nicht geglaubt aber immer usprobieren.

Ich versuche immer Dinge die kein anderer macht und was man da alles findet^^.

Naja ich hab zu der Yacht 2 Fragen:

a)Wie kriege ich sie auf full speed? Überall ist das auf 0 (die ist SUPER LAHM). Nur nirgends kann ich welche nachkaufen... Wie krieg ich die auf max speed?
b)Wie lager ich da Schiffe ein? (gehen ja angeblich 2).

So ist sie zu lahm um damit irgendwas zu reissen. Bin grademit dem NEmesis unterwegs der ist auch sehr nice nur dreht sich super lahm.
Yacht wäre mir lieber^^ (werde mal die Xenon besuchen^^).

Ty im Voraus.

Stationsfragen:

-Sonnenkratwerke in den Hauptsektoren er Völker dürfte doch anständig abwerfen oder?? Da sind nämlich keine und die müssen immer 1-2 Sektoren weit springen.
-Ich hab die 125MW Fabrik nördlich von OmicronLyare gebaut (wollte se nahe am Ausrüstungsdock welchen keien Waffen jat) platzieren.
Hab mich da vertan. Kann man Stationen nachträglich woandes hinstellen???
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Kann man Stationen nachträglich woandes hinstellen???
Nein
Sonnenkratwerke in den Hauptsektoren er Völker dürfte doch anständig abwerfen oder??
Schau einmal, wie die Einkaufspreise in den Sektoren liegen, und wo und zu welchem Preis Du die benötigten Kristalle bekommst. Nahrungsfabriken brauchen unmengen von EZ.
Wie kriege ich sie auf full speed? Überall ist das auf 0 (die ist SUPER LAHM). Nur nirgends kann ich welche nachkaufen... Wie krieg ich die auf max speed?
In allen Ausrüstungsdocks bekommst Du die Upgrades (Triebwerkstuning, Ruder, Laderaum.
Wie lager ich da Schiffe ein?
Lass die Schiffe einfach an der Hyperion landen. Es gehen M3, M4 und M5 hinein. Insgesamt 2 Stück.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

SKW's sind in X3 nicht die beste Wahl , grade die Versorgung mit Kristallen in ausreichender Stückzahl ist problematisch ,
jedenfalls war das bei mir immer der Fall.
Ein SKW-Kristall-Komplex ist da schon besser.

Ansonsten baue ich und viele andere , Nahrungsfabs zwecks primärer (z.B. Weizen in A.Prime)
oder sekundärer (z.B. Weizen in Königinhügel) Versorgung der KI-Fabs.
Funktioniert eigentlich immer.


MfG Diemetius
Benutzeravatar
smove
Senior-Schütze
Beiträge: 202
Registriert: Mo 11 Jan, 2010 12:39 pm
Lieblings X-Titel: X3: Terran Conflict
Wohnort: Elenas Glück / SpielerHQ
Kontaktdaten:

Beitrag von smove »

XSuchti hat geschrieben:Naja ich hab zu der Yacht 2 Fragen:

a)Wie kriege ich sie auf full speed? Überall ist das auf 0 (die ist SUPER LAHM). Nur nirgends kann ich welche nachkaufen... Wie krieg ich die auf max speed?
b)Wie lager ich da Schiffe ein? (gehen ja angeblich 2).
a) Auf die (relative) maximale Geschwindigkeit der Yacht kommst du indem du am Handelsdock / AD deines Vertrauens Triebwerkstuning kaufst.
(Glaube bei der Hyperion [=Yacht] waren es 131 m/s)
Die Wendigkeit wird bei dem Brummer aber auch nicht besser sein als bei der Nemisis. (Kann man ebenfalls bei einer Handelsstation erwerben)

b) Wenn die Yacht im freien Raum schwebt kannst du einem Schiff dem Befehl "Docke an..." über die Kommandokonsole geben und die Hyperion auf der folgenden Sektorkarte anwählen.
Es empfiehlt sich sehr die Yacht nicht zu bewegen wenn ein Schiff andocken will. Sonst kann es schonmal krachen.



Wie du deine Yacht zur Superwaffe ausbaust kannst du hier nachlesen <klick mich>

Mit ein paar der Erweiterungen den 3x 1 GJ Schilden und SWG's in den Kanzeln bist du wenn du - wie du sagst - ein einigermaßen guter Pilot bist, auch Xenoninvasionen mit mehreren GKS allenie gewachsen.
Die Hyperion fliegt sich dann wie ein etwas schwerfälliger, großer Jäger. Aber mit der hundertfachen Feuerkraft. :twisted:


Meine fliegt z.B. 236 m/s. Damit lassen sich sogar die meisten M4 einholen. :cool: Und eine Wende schaffe ich auch innerhalb der 2 Sekunden.



Tipp zu den Schilden:
Da die Dinger sich nur seeeeehr langsam aufladen empfielt es sich diese einfach einmal auszuwerfen, wenn sie wenig energie haben und wieder einzusammeln (Frachtlucken nicht vergessen, 1 GJ-Schilde sind teuer ;-) ).
Sobald du sie wieder eingesammelt hast, sind sie wieder voll.
Sollte man natürlich nur außerhalb des Kampfes machen.




Edit:
Wenn du EZ verticken willst dann empfehle ich dir mal diesen Thread <klick> hier durchzulesen. Da hat Taktkonfrom und Co. mir sehr geholfen.
Sicher interessant für angehende Großproduzenten.





Edit2:
Jetzt tourt er warscheinlich wieder durch die Galaxis und probiert das Gelesene aus. :D



Möge der Profit mit euch sein.
Bild
Antworten