XSuchti braucht DRINGEND Hilfe

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

XSuchti braucht DRINGEND Hilfe

Beitrag von XSuchti »

Ich liebe die X Reihe und habe mir nun mal X3 Reunion (2.5)zugelegt.

Ich habe aber ein grosses Problem (und ein paar Fragen) wo ich hoffe einer von euch kann mir antworten.

1) Mein Problem: Ich schaffe die Mission nicht wo man ein Rennen im Sektor "Weg zur Freiheit" beim Teladi gewinnen muss (um Infos über Thomas Beckitt zu bekommen).

Mein Problem liegt darin dass ich nicht weiss wo ich langfliegen soll.
Also man startet in dem Kreis der wie ein Sprungtor aussieht. UND DANN?

Man hat ja so einen blauen waypoint im Tor (wenn man dahin fliegt startet das Rennen) aber anonsten GAR NICHTS!
Und die anderen Racer sind viel zu schnell als dass ich einfach hinterher fliegen könnte.
Kann man die Mission irgendwie umgehen? Bzw was kann ich machen?
Ich seh nur einen Haufen Asteroiden und das wars.

Ansonsten meine Fragen:

2) Ich hab mal ein bisschen durch die Seite gekuckt und gesehen dass es Sektoren Verkauf usw gibt.
Wie soll man in 30 Spieltagen mind 615Mio Credits ranschaffen?
Also ich hab während der storyline 3 Piratenschiffe gekapert und verkauft aber das wars...
Und selbst wenn ich mir einen Frachter hohle und handle dauerts ewig alleine 1 Station zu haben und selbst dann sehe ich nicht wie man 600 Mio zusammen kratzen soll.
Und meine Sorge ist halt wenn ich einfach so game dass der Sektor dann futsch ist weil ich das Geld nicht habe.

3) Im alten X lohnte es sich eine Crystalfabrik in "Linie der Energie" zu bauen da da 4 Sonnnenkraftwerke waren. Aber ich sehe kaum Stationen in den Sektoren, kann es sein dass der Umfang / Anzahl Dinge drastisch reduziert wrde?
Also das handeln viel schwieriger geworden ist?


Ich hoffe jemand von euch kann mir Antworten.


DAAAAAAAAANNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEE


Euer X-SUchti der nicht weiterzogen kann und Höllenauqlen leidet :(
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Hi, Xsuchti und willkommen auf Seizewell,

ich denke bei dem Rennen kommt es darauf an, welches Schiff du nutzt. Für die Rennen brauchst du ein schnelles M5. Im Sektor "Weg zur Freiheit" kannst du ein schnelles herrenloses Renn-Schiff finden. Gleich nachdem du in den Sektor kommst, steil nach oben fliegen. Genaue Daten findest du in der Starthilfe zu X3 Reunion.

Drow
Ende
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hallo Danke erstmal für die schnelle ANtwort.

Also ich kriege ein Schiff gestellt automatisch für das Rennen. Das Problem ist dass ich nicht weiss wo ich langfliegen soll...
Ich weiss wie das klingt aber ich seh da echt nix, nichtmal Ziellinie!

Des Weiteren habe ich beim EIngang in den Setor kein Schiff zum free kapern gefunden.
Auch habe ich die Liste die zur Verfügung steht gecheckt hier auf der Seite ich find die Schiffe nirgendwo die da angeblich frei zum kapern stehen sollen.

Was soll ich tun?
drow
Admin
Beiträge: 2796
Registriert: Di 15 Jun, 2004 7:15 pm
Lieblings X-Titel: X3 Albion Prelude
Wohnort: Abeir Toril / Seizewell
Kontaktdaten:

Beitrag von drow »

Schau mal hier: http://www.seizewell.de/starburst.jpg
An den Koordinaten wie abgebildet sollte die Starburst auf dich warten. Die ist aber ohne Pilot, dh. nicht zum kapern, sondern direkt zum übernehmen.

Edit:

Hier ein Auszug aus dem Walkthrough:

Das Rennen ist an sich recht einfach, trotzdem haben viele Probleme damit.
Deshalb hier ein paar Tipps:
Wenn man in der Pegasus sitzt, erst einmal langsam an die Startposition heranfliegen.
Finger weg von den Zieleinstellungen. Die Zielmarkierung des Schiffes visiert automatisch den nächsten Flugpunkt an. Du musst den Zielmarkierungen eigentlich nur noch folgen.
Wenn das Rennen begonnen hat, immer Vollschub. Wer bremst, verliert.
Der Einsatz von Steuerdüsen ist hilfreich, aber nicht unbedingt nötig.
Die Markierungen (Ringe) muss man nicht genau durchfliegen. Es reicht, wenn man nahe daran vorbeifliegt (ca. 400m). Jedes bestandene Tor wird mit einem PIEP quittiert.
Sollten andere Piloten vor einem sein, so kann man deren Flugkurve dazu benutzen, die Richtung der nächsten Markierung besser abzuschätzen, um einen günstigeren (etwas kürzeren) Kurs zu setzen.
Es hilft einem auch, die Werte für Gamma bzw. Helligkeit vorübergehend etwas höher zu stellen. Auch dadurch sollte es möglich sein, die nächsten Markierungen besser (früher) zu sehen, um den Flugkurs etwas „günstiger“ zu legen.
Die letzte Markierung vor dem Zieltor sollte man genau treffen. Einfach grob daran vorbei, wie bei den anderen Markierungen, langt diesmal nicht.

Wenn man das Rennen gewonnen hat, sagt einem Lihimes Eluleis Gebnduis III, dass Thomus Beckitt in einem Nebel im östlichen Teil von Erzgürtel zu finden ist.
Sollte man das Rennen verloren haben, so kann man das Rennen ein wenig später (ca. ˝ Stunde später) wiederholen.
„Man kann Essen kaufen, aber nicht Appetit; Arzneimittel, aber nicht Gesundheit; weiche Betten, aber nicht
Schlaf; Wissen, aber nicht Klugheit; Prunk, aber nicht Schönheit; Glanz, aber nicht Geborgenheit; Spaß, aber nicht Freude; Bekannte, aber nicht Freunde; Bedienstete, aber nicht Treue.“ - Arne Garborg


jw.org
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Und wenn du das Rennen trotzdem nicht schaffen solltest, dann kauf dir ein paar Squash Minen bevor du nach "Weg zur Freiheit" fliegst. Die Minen legst du entlang der Strecke (an den blauen Ringen) aus und dockst dann an der HS. Wenn das Rennen startet laß dir Zeit und sieh zu wie die Konkurrenz explodiert, dann flieg gemütlich Richtung Ziel.

Nicht die feine Art, aber es funktioniert. ;-)
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Zu 1. Das Rennen ist reine Übungssache und mit dem gestellten Rennschiff zu schaffen.
folgendes solltest Du beachten.
  • mache ein Save vor Start der Mission , so mußt Du nicht lang warten bis das nächste Rennen startet.
  • als Neuling lass Dich erst mal überholen und dann folge den Anderen und lerne so die Strecke kennen (verlieren ist da vorprogrammiert aber kein Problem)
  • Nach dem Du Streckenkenntnis hast , versuche beim Start möglichst den 2. Platz zu halten.
  • beobachte den Führenden und kürze ab ,sprich die Bojen haben einen Aktions-Radius von ~200 m . So kann man bei den Bojen die Kurven "schneiden"
  • damit holt man auf und bei der letzten Boje kann man dann überholen, dann ab durchs Tor.
Zu 2. die Summe ist zu schaffen u.A. mit Nividiumverkauf ,
allerdings habe ich nur einmal diesen Sektor erworben
und war schlußendlich enttäuscht , wozu diese Unsumme ausgeben ?
Stationen kann man in jedem anderen beliebigen Sektor bauen.

Seit dem verzichte ich auf die Kraftanstrengung und spiele lieber frei von der Leber weg . ;-)


Und nein Handeln ist nicht schwieriger geworden , nur das X2-SchemaF , "SKW in allen Sektoren" funkt. nicht mehr.
Aber z.B. das Handeln mit Sekundärresourcen (z.B. Weizen in Königinhügel) und natürlich der Drogenhandel, sind lukrativ.

MfG Diemetius
[Pirat] Black Falcon [X]
Offiziersanwärter
Beiträge: 2625
Registriert: Fr 23 Nov, 2007 10:01 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von [Pirat] Black Falcon [X] »

Zu 2. die Summe ist zu schaffen u.A. mit Nividiumverkauf ,
allerdings habe ich nur einmal diesen Sektor erworben
und war schlußendlich enttäuscht , wozu diese Unsumme ausgeben ?
Stationen kann man in jedem anderen beliebigen Sektor bauen.
Ja, Recht hat Diemetius, vollkommen sinnlos.
Aber versuch das trotzdem zu schaffen. Ich habs mal versucht, und bein gescheitert. Dafür wusste ich aber, was es bedeutet, 70.000.000 nur durch Kapern zu ergattern... Danach standen mir in allen Schiffswerften alle Hangartore weit weit offen.

MfG
Falcon
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Naja, sinnlos ist es nicht...
...es geht einfach darum Geld aus dem Spiel zu nehmen, um einen weiteren Anreiz zu setzen weiter zu spielen.

Und, es ist recht locker bis Tag 9 machbar, und das ohne Kapern und XI, nur durch Handel.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Taktkonform hat geschrieben: Und, es ist recht locker bis Tag 9 machbar, und das ohne Kapern und XI, nur durch Handel.
Jupp, jeden Credit in Unihändler und Fabriken investieren, dann geht's recht schnell mit dem Geld. Mir ging es auch immer so daß es mich irgendwann im Spiel gestört hat wenn ich den Sektor nicht gekauft hab, dann hatte ich schnell wieder neu begonnen. ;-)

Wer nicht so gern auf Handel setzt, allein durch die XI's kommen genügend Credits rein um den Sektor vor Ablauf der Frist zu kaufen, da muss man dann halt nur dahinterbleiben und sich alle 8h auf die Suche machen.
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hiho also ich hab mich jetzt mal wieder so richtig in x reinfinden müssen. Hatte sehr viel x beyond the frontier UND x Tension gespielt aber nur weníg x2.

Bei X 3 einfach nur WOW !!!!! Ich bin nun bei einer anderen Mission gestrandet aber ich hab die Zeit genutzt und mir 5 Mio credits zsammengetradet (6 Frachter bei 3 Völkern).

Da ich noch nicht genug notoriety habe (für stationen) hab ich mir mal Waffen zugelegt... Für 1 MIO und BOAH!!!!!!!!!

Ich dachte Energieplasma werfer krass sind aber. Beta Schockwellengenerator und Iondisrupter zerstören alles.

Jetzt kann man Prima 5 Piratenschiff abschlachten das 1. ist nach 2 secs tot !!!
Nun schrein alle: "This is not fair give me a chance" (2 Kaperungen direkt^^).

Ich habe aber nun ein PRoblem an anderer Stelle. Ich bin nun beim 2. L Rang bei den Argonern und beim 1. L Rang bei den Teladi...
Ab wann kann ich Stationen kaufen??? Ich hab Kohle ohne Ende, trade was das ZEug hält aber ich kann die nicht kaufen... Weiss jemand die Level?

Missionsfrage:

Ich bin nun bei der Mission wo man die Spyminen platzieren soll um Ion zu belauschhen in dem Unbekannten Sektor ganz Links bei den Yaki.

Ist ja eigentlich kein grosses Problem durch die Scanner
zu kommen aber dann im aller letzten Raum finde ich dn Ausgang nicht. Ich meine nach der 2. halbgeschlossenm Tür
die grosse Höhle.

Ich find da einfach keinen Ausgang. Ich hab alles probiert und
die Höhle 10 mal im SLow Modus abgeflogen aber nichts. Auch die eckigen rinnen brachten nichts.

Kann mir jemand auf die 2. Fragen antworten? Das wäre echt toll

Und ist der eine Nova wirklich unten rechts im unbekannten sektor bei mahlstrom???

DANKE!!!!!!!!!!!!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

XSuchti hat geschrieben: Ab wann kann ich Stationen kaufen??? Ich hab Kohle ohne Ende, trade was das ZEug hält aber ich kann die nicht kaufen... Weiss jemand die Level?
Viele Stationen kann man bereits sehr früh im Spiel kaufen, ich glaube dein Problem liegt da woanders. Um eine Station zu kaufen musst du an der entsprechenden Werft einen TL (Mammut, Orca etc.) angedockt haben damit die Fabrik verladen werden kann. Ohne TL keine Station. ;-)

Du kannst dir einen TL mieten, die fliegen eigentlich so gut wie immer in den Werftsektoren rum. Einfach anfunken, Kapitän verlangen, Hilfe für Transport anfordern und an die Werft beordern. Hast du genügend Geld und Ansehen kannst du dir auch einen eigenen TL kaufen, damit geht der Fabrikbau dann auch etwas einfacher und schneller.
Benutzeravatar
BlackbirdSR171
Schütze
Beiträge: 169
Registriert: So 05 Sep, 2010 11:10 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern & Harmonische Ewigkeit

Beitrag von BlackbirdSR171 »

Und bei der Spionagedrohnen Mission in dem Astro, das was du beschrieben hast ist ein Sackgasse. Bei dem letzten Scanner, ist an der Wand ne Röhre/Trichter oder wie man das auch immer noch nennen mag, da gehts weiter.
Evtl hilft es auch wenn du den Gamma-Wert von deinem Monitor erhöst. ;-)
MfG
Blackbird
Sprungantrieb wird geladen... 10%... 20... 30... 40... 50%... 60... 70... 80... 90... eingehende Nachricht
Erreiche System... Autopilot deaktiviert :lool:

Hyperion Angreifer mit 236,7 m/s erhalten :cool:
lol, von Feind von Menelaus auf Wächter der Königin in einer Mission
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Lese Dir mal die Missionsbeschreibung durch.
Und erhöhe den Gammawert auf etwa 150 sonst sieht man zu wenig.

MfG Diemetius
XSuchti
Harmlos
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20 Sep, 2010 8:54 am
Lieblings X-Titel:

Beitrag von XSuchti »

Hey danke für die schnellen Antworten.

@BlackbirdSR171: Danke für die Infos mit der Drohnenmission, so komm ich wenigstens ein bisschen mit der story voran:)

@Wolf 1: Ich kann keien Station kaufen, nur Argon mercury, buster & discoverer. Für alles andere sagt er "your notoriety is to low, trade restrictions are in effect" (ich weiss wie man nen TL eine Station aufbauen lässt).. Der sagt ich hab noch nicht genug notoriety dabei hab ich den 2. L Rang bereits, aber kann mir kein SOnnenkraftwerk für 4,9 M hohlen :(.

Frage zum Nova der im unbekannten Sektor unten rechts bei Mahlstrom sein sol... ist der im 1. oder 2. Sektor und wo ist das westliche Tor? Ich hab da alles abgesucht aber nicht gefunden. Könnte mir jemand die Kordinaten des Tors schicken?? ^^.
Ich gurke immer noch mit einem gekaaperten Falcon durch die gegend und ich bräuchte mal was wendigeres (ein nOva wäre da optimal)!


Vielen Dank ruch ist ec
Benutzeravatar
Odie
Unteroffizier
Beiträge: 2329
Registriert: So 08 Mai, 2005 2:21 pm
Lieblings X-Titel:
Kontaktdaten:

Beitrag von Odie »

Das Westtor kannst du leicht selber raussuchen:
http://seizewell.de/X3Torkoordinaten.html
Westtor: (-182 / 0 / 0)

Die Nova ist so weit ich mich erinner im 2. unbekannten Sektor. Der erste ist nur ziemlich klein und schnell zu durchqueren.

mfg Odie
Antworten