Khaak Zerstörer behindern BalaGi-Mission

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Khaak Zerstörer behindern BalaGi-Mission

Beitrag von City_Slider »

Hallöchen zusammen,

hab ein kleineres Problem bei der BalaGi Mission. In Sektor Profitabler Handel tummeln sich 2 Khaak Zerstörer. Ist ein wenig hinderlich bei der Rückkehr aus Handelshafen. Frage: verschwinden die von alleine nach ner Zeit oder kann man die irgendwie abschiessen?

Gruß City
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Entweder schiessen die Völker die irgendwann ab oder Du machst es selber.
Es passiert immer wieder, dass Khaak GKS in irgendwelchen Völkersektoren herummarodieren. Gehört dazu.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

Mod : Überschrift angepasst , so das Dein Anliegen erkennbar ist .

Zum Thema , wahrscheinlich braucht Du nur zu warten.
Allerdings gibt es im XTM ähnliche Probleme .

Hier und Hier findest Du ein paar Tricks.

MfG Diemetius
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

Danke für die Antworten,

das die K1 die GKS selbst ausradiert glaub ich eher weniger, da in dem Sektor lediglich ein SKW und ne HS stehn, schaun ma mal.

Gruß City
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen
Ich hab ein ähnliches Problem und zwar tummelt sich bei mir ein Khaak-Zerstörer im Sektor Trantor, was eigentlich nicht schlimm ist.
Aber ich habe in Heimat des Lichts eine Weizenfabrik (weiss gerade nicht wie sie heisst), und ich kann Waren einkaufen und verkaufen nur auf einen Sprung einstellen, da der Energiefrachter sonst durch Trantor zu Linie der Energie fliegt. Energie bekomme ich genug aus dem Erzgürtel, aber der Weizenverkauf lässt ein wenig nach, da die Frachter nicht in Herrons Nebel fliegen können.
1. Und ausser warten kann man rein gar nix gegen den Khaak machen?
2. Oder könnte ich es so einstellen, dass der Frachter nicht durch Trantor geht?
gruss
der enkel
ps: Vieleicht gehört die 2. Frage hier nicht rein, aber das Problem passt gerade...
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Sektoren explizit sperren kannst du mit dem Standard Verkaufs-/Einkaufskommando nicht. Du könntest jedoch das Bonuspacket installieren (das verursacht kein modified) und deine Frachter zu Handelsvertreten machen. Handelsvertreter sind ab einem bestimmten Rang in der Lage, Sprungantriebe zu benutzen, sodass sicher kein Frachter mehr in Trantor landen wird. Außerdem sind die Händler recht klug und springen schnell in Sicherheit, wenn sie von einem Gegner angegriffen werden, dem sie nicht gewachsen sind (also alles, was eine Waffe montieren und länger als drei Sekunden abfeuern kann :roll: ).

Wenn du ein bisschen abenteuerlustig bist, kannst du dich auch in einen Buster deines Vertrauens setzen, Projektilkanonen kaufen, inklusive einer passenden Menge Munition und dann... nunja, Angriff. Natürlich zerfetzt einen der Zerstörer augenblicklich, es sei denn, man schafft es rechtzeitig sich in seinem toten Winkel zu verstecken und mithilfe der Steuerdüsen dort zu bleiben (der Tote Winkel befindet sich genau in der Front des Zerstörers, zwischen den lustigen Armen). Das wird nicht einfach sein, da die Kha'akerlaken natürlich nicht still stehen werden und warten, bis du ihnen mit deinen Projektilkanonen genügend Hüllenbrüche verpasst hast, um sie die frische, irgendwie nichtexistente Luft des Weltalls atmen zu lassen... ich hab das einmal probiert und bin dabei ziemlich ins Schwitzen geraten.
Aber da du afaik eh eine Nova hast, streich den Part mit der Buster. Die Nova kann das genauso gut und verkraftet eventuell den ein oder anderen Fehler.
Benutzeravatar
Diemetius
Moderator
Beiträge: 4351
Registriert: Mo 27 Aug, 2007 10:16 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Great World ->East Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Diemetius »

OT: Yez das sind Profi-Tricks , nur sehr erfahrene Kämpfer beherrschen das. ;-)

Mein Vorschlag basiert auf Yez seinen, ich würden den HVT zum Einkauf nutzen und dann testen ob der KI eventuell etwas Weizen kauft (Ki-Handel "an" und Preis ein unter normal).

Irgendwann nimmt sich die Sektorverteidigung dem Problem an.

MfG Diemetius
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Ich wollte den Zerstörer auch schon angreifen, aber der Feuert, wenn ich näher als 3.5 km bin mit diesen Strahlen...
aber danke für die Tipps.
gruss
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Diemetius hat geschrieben:OT: Yez das sind Profi-Tricks , nur sehr erfahrene Kämpfer beherrschen das. ;-)
Naja, Übung macht den Meister. Ich bin auch oft genug verreckt, bis ich es in den toten Winkel geschafft hab. Bergungsversicherungen und Geduld sind der Weg zum Erfolg... und eventuell ein Kühlschrank, in den man zur Not mal kurz reinschreien kann... oder eine Mikrowelle. Manche schreien auch in Kissen hinein, aber das funktioniert für mich nicht... :mrgreen:

Aber mit Trantor hast du im Prinzip noch Glück. Wenn ich mich recht erinnere, schicken die Argonen dort hin und wieder mal ein Schiff der GKS-Klasse durch. Dann hat der Zerstörer andere Probleme als deine Frachter ;)
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Yezariael hat geschrieben: Naja, Übung macht den Meister. Ich bin auch oft genug verreckt, bis ich es in den toten Winkel geschafft hab. Bergungsversicherungen und Geduld sind der Weg zum Erfolg...
Der Weg ist auch nicht ganz so steinig wenn man zur Ablenkung ein paar Kampfdrohnen oder Wespen dabei hat, irgendwas das den Zerstörer etwas beschäftigt bis man im toten Winkel ist.

Übrigens wusste ich gar nicht daß er vorne auch einen toten Winkel hat, ich hab's immer in seinem "Hintern" versucht weil ich das auch immer so gelesen hatte.

Sonst kann man auch einfach eine Weile warten, ich hab's oft genug erlebt daß sich die Khaak GKS mit der Zeit sehr weit an den Sektorrand zurückziehen wenn erstmal die Bomber und Scouts zerstört sind. Da stören sie nicht groß und man kann sich ihrer annehmen wenn man ein Schiff hat das zumindest gleichwertig ist. Die Hyperion mit einigen Taifun Raketen sollte dafür auch schon reichen, ohne Raketen ist's aber eine enge Kiste mit der Hyp.

Hast du bereits ein paar Credits übrig kannst du auch in Argon Prime ein Mammut anmieten, dazu die billigste Station kaufen die es an der Werft gibt und schickst es in den Sektor. Dort lässt du die Station auswerfen und wählst als Standort die Position des Zerstörers. Nicht die elegante Art, aber funktioniert. ;-)
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Ich würde eine Station nehmen, die ich brauchen kann :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Wolf 1 hat geschrieben: Hast du bereits ein paar Credits übrig kannst du auch in Argon Prime ein Mammut anmieten, dazu die billigste Station kaufen die es an der Werft gibt und schickst es in den Sektor. Dort lässt du die Station auswerfen und wählst als Standort die Position des Zerstörers. Nicht die elegante Art, aber funktioniert. ;-)
Argon Prime -> Profitabler Handel? :shock:
Bis dieses Dickschiff dort angekommen ist -wenn es je ankommt-, sind wahrscheinlich die Weltmeere inzwischen zugefroren. :mrgreen:

Wäre es nicht günstiger in OL zu mieten?

Btw.: Eine Taktik habe ich hier noch nicht gelesen, oder aber ich habe sie überlesen.
Die Hammerhai-Variante...
...ein Hammerhai-fähiges Schiff (M3-Klasse), 10 bis 20 Hammerhai und eine ständige Mindestentfernung von 25 km zum Ziel.

Das ist zwar ein Geduldsspiel, aber meiner Meinung nach die sicherste Variante mit einem unterlegenen Schiff den Zerstörer platt zu machen, ohne ihm eine Station aufs Dach zu stellen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt: Asche auf mein Haupt...
...ich dachte, es dreht sich immer noch um den Eingangspost.
Den Enkel mit Trantor hatte ich überlesen.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Die Hammerhai-Variante...
...ein Hammerhai-fähiges Schiff (M3-Klasse), 10 bis 20 Hammerhai und eine ständige Mindestentfernung von 25 km zum Ziel.
Wo, bitte schön, soll jemand, der ein Khaak-GKS noch nicht normal bekämpfen kann, 10 bis 20 Hammerhai hernehmen? So häufig droppen die ja doch nicht.
Ansonsten eine bewährte Methode.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Naja, man müsste schon eine Weile Sektoren abgrasen, die an Xenon-Sektoren grenzen, das ist so ziemlich die sicherste Methode, um an Hammerhai-Raketen ran zu kommen. Mit einem M3 kann man es schon mit größeren Xenon-Schwärmen aufnehmen... und mit etwas Glück bleibt dann mal eine Hammerhai übrig. Das ganze wird aber vermutlich recht viel Zeit in Anspruch nehmen...
Es sei denn... bei BBS Xenon Invasionen droppen die nicht zufällig auch? (Kann ich mir jedoch irgendwie nicht vorstellen)
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

MatzeR hat geschrieben: So häufig droppen die ja doch nicht.
Viel zu oft, meiner Meinung nach. Ein paar Runden durch Nopileus Memorial und schon hat man mehr als genügend von den Teilen.
Außerdem, wer weiß...
...vielleicht ist er ja so ein Spieler wie ich, die nun wirklich keine einzige Hammerhai verkauft. ;)
Auf jeden Fall sicherer, als sich mit nem Buster in den toten Winkel zu stellen, außerdem sieht man was vom Universum und kann nebenbei noch ein paar Piraten zur Strecke bringen, die in Nopileus Memorial nun wirklich gehäuft auftreten, ohne sich dabei allzu großer Gefahr auszusetzen. ;)

@Yezariel:
Nein, bei den XI fallen nur Hornissen (und ich dachte auch Hummeln).

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten