Bewaffnung in X3 R

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Wie, alles in der Welt kann mann die Lasergruppierung einstellen
Schiff anwählen
Waffenmenü (G)
Laser wählen (klick)
Zur Gruppe hinzufügen (klick)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben: Aber eine Frage habe ich noch zur Bewaffnung: Wie, alles in der Welt kann mann die Lasergruppierung einstellen, im Handbuch steht nur angedockt an einer Station, O.K., aber ich find da einfach nix zum einstellen. :gruebel:
Vergiss das Handbuch, das wurde schon geschrieben bevor überhaupt das Spiel programmiert war. ;-)

Links bei deinen Waffen siehst du vor jeder Waffe 4 Balken, die sind zur Gruppierung. Du kannst nur installierte Waffen gruppieren, eine Waffenwechsel gibts in vanilla nicht. Bei 8 Waffen kannst du z.B. 4 auf Gruppe 1 legen und 4 auf Gruppe 2 usw. Mit den Zahlentasten von 1-4 schaltest du dann um.
Hab jetzt die Bala Gi Mission fast durch und kann nur sagen mit der Hypie und der Medusa angedockt sieht das mit den Fights schon ganz anders aus, werd glaub ich öfters die Medusa nehmen, da dauert das dann etwas länger und die Schiffe sind auch nicht gleich Weltraumstaub.
Ich hab die Medusa gern geflogen, ist ein gutes Schiff. Die Hyperion ist eigentlich völlig op für vanilla, mit G-SWG in den Kanzeln zerlegst du damit alles.
christianmunich
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 14 Okt, 2008 8:26 pm
Lieblings X-Titel:

Kapern!

Beitrag von christianmunich »

Yezariael hat geschrieben:
Wolf 1 hat geschrieben:Aus den Novas steigen sie nicht so gern aus, deshalb hatte ich meist immer versucht die Falken zu bekommen. Sind zwar weniger wert, aber wenn ich 2 Falken bekommen kann bevor mal einer aus der Nova springt dann halte ich das für das bessere Geschäft. ;-)
Falken steigen bei mir eher noch seltener aus, keine Ahnung, warum... eigentlich bin ich es auch gewöhnt, dass die leichter zu kapern sind, aber bisher hat sich mir erst einer ergeben ^^
X3 Reunion hat schon einiges auf dem Buckel, aber beim Kapern gibt es scheinbar noch Unklarheiten. Da ich tagelang Khaak gekapert habe will ich mal etwas beisteuern.

Meiner -getesten- Meinung nach funktioniert es so am Besten:

1. Kaperscanner-Script besorgen!

Das Script teilt die Neigung des Piloten auszusteigen mit:

Alpha: Sitzt quasi schon in der Rettungskapsel
Beta: Hohe Ausstiegsbereitschaft
Gamma: Zäh lohnt nicht.
Delta: Werden wohl niemals aussteigen.

2. Bei ersten Schuss auf den Gegner wird festgelegt ob er austeigen KÖNNTE, oder niemals aussteigt. Deswegen sollte man auf seine Hecklaser aufpassen, sonst hat die Beute veilleicht schon einen ISE-Treffer erhalten und man kann ewig probieren.

3. Bei einem lohnenden Ziel (Alpha oder Beta) VOR dem ERSTEN Schuss SPEICHERN, Ziel bearbeiten falls er nicht aussteigt alten Spielstand laden und neu probieren. So kommt man schnell zum Erfolg.

Viel Spaß beim Kapern

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Echt, das mit dem speichern funktioniert bei Dir (X3)?
Bei X2 zumindest haben sich die Kaakbomber sofort zu Kamikazeflieger verwandelt, schien mir fast so programiert zu sein!

Danke auch für denn Tipp mit Der Lasergruppierung, werd ich gleich mal ausprobieren.

Allerdings hab ich Schon wieder eine Frage und zwar gibt es doch da die Tuningcontainer und wenn ich das beji den Tipps richtig verstanden habe, dann wird dadurch mein Schiff schneller und wendiger als sonst eigentlich in Vanilla. Stimmt das so und bleibt das vorallem auch erhalten, wenn ich die Hyperion zerlegen lasse und dann neu baue?

Hier fliegt grad so ein Container im Erzgürtel umher und ich hätte grad nix wichtiges zu tun..... :roll:

......muß noch warten bis ich die 30 Millionen für das Handelsdock für die BalaGi Inc. zusammen habe.

Danke euch schonmal, Piloten!!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Stimmt das so und bleibt das vorallem auch erhalten, wenn ich die Hyperion zerlegen lasse und dann neu baue?
Ja, diese Container gibt es wirklich.
Allerdings haben die zerlegten und neu gebauten Schiffe nur die Grundwerte an Geschindigkeit, Ruder und Laderaum, dazu die eingebauten Komponenten. Alles andere geht flöten.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben: Hier fliegt grad so ein Container im Erzgürtel umher und ich hätte grad nix wichtiges zu tun..... :roll:
Das dürfte wohl eher einer der Container aus der Flying Ware-Kategorie sein, wenn mich nicht alles täuscht 65000 Credits.

Die Tuningcontainer liegen weit außerhalb der Ekliptik, so 100-150 km von der Ekliptik entfernt und tauchen nur dann auf, wenn eine entsprechende Nachricht am BBS auftaucht.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

War ja ne Nachricht am BBS!! Find das blöde Ding aber nicht, nicht ums Verr......!!! T`schuldigung, mußte nur nebenbei feststellen, das mir ein Unihändler schon seit Stazuras sang- und glanglos! flöten gegangen ist, bzw. Harfespielen im Elysisum des Lichts.

War grad dabei die Waffengruppierung aus zuprobieren, is ja übel, per Hand kann ich 6-8 Slots mit A-EPW belegen und dann auf 4x EPW plus 4x PK umschalten (hab´s ja eingesehen Taktkonform), aber bei der ConfigSys von der Laserkontrolle geht nur 4x EPW, 4x EPW und PK oder 4x PK, da geht mir doch einiges an Angriffsenergie verloren oder nicht?

Da frag ich mich halt auch woraus errechnet sich die max. Laserenergie?

Sollt vielleicht wirklich mal MEFOS testen, nur geht dann noch die Storyline und an welchem Handelsdock hier im Online Universum gibts das zum downloaden.

Aber besten Dank euch Piloten und Pilotinnen!
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:War ja ne Nachricht am BBS!! Find das blöde Ding aber nicht, nicht ums Verr......!!!
Jaja.^^
Flieg auf 125, bzw. -125 km von der Ekliptik, setz je Achse (x,y,x-,y-) je 2 erweiterte Satelliten aus, und zwar so, das es sie in etwa in der Hälfte der Halbachsen stehen, und schon leuchtet es Dir den gesamten Sektor auf der Ekliptikhöhe zwischen 100 und 150, bzw. -100 bis -150 aus.
Dann solltest Du auch die Container finden.
Zaphod Beebleprox hat geschrieben: Da frag ich mich halt auch woraus errechnet sich die max. Laserenergie?
Die maximale Laserenergie wird einzig und allein durch den Generator des Schiffes bestimmt.
Die Kadenz der Waffe *Leistungsaufnahme je Sekunde bestimmt dann, wie schnell der Generator "leergetzutscht" ist. Gemindert wird das Ganze noch durch die Aufladerate des Generators.
Zaphod Beebleprox hat geschrieben: Sollt vielleicht wirklich mal MEFOS testen, nur geht dann noch die Storyline und an welchem Handelsdock hier im Online Universum gibts das zum downloaden.
MEFOS ist für Großkampfschiffe gedacht und kümmert sich ausschliesslich um die Kanzeln, bzw. Türme.
Die Frontbewaffnung oder die Hauptbatterie ist davon nicht betroffen, solange diese als starre Variante (wie bei allen Jägern) ausgeführt ist.

Also würde MEFOS nur auf die Heckkanzel wirken, bzw. beim LX und einigen anderen M3+ nur auf die Front- und Heckkanzeln.

Wie das sich mit MARS verhält kann ich unter Reunion nicht sagen, da ich es nicht einsetze.

Downloaden kannst Du MEFOS und MARS beides mit einem Klick auf die Links. Du wirst Dich dann im Egosoft - Forum wiederfinden.
Und, diese Scripte haben keinerlei Einfluß auf die Storyline, mal abgesehen davon, das sie das Leben angenehmer machen. Nur das Spiel wird auf ***modified*** gesetzt, was wiederum den Potenzvergleich durch Upload der Statistiken bei Egosoft wohl verhindert. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ich will niemals meine Potenz beweisen , nur die Feuerkraft meiner Hawkwind (Yacht des Pontifex) maximieren , allerdings glaub ich nach demLesen, das meine Finger wohl genauso fit sind , das wilde Tippen hat doch was von Commandr Keen usw. Wurst manches probier ich wohl doch erst später, aber auch Danke Euch!!!!!

Probieren kommt nach dem Killen so oder ganz
genauso!!!
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
christianmunich
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 14 Okt, 2008 8:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von christianmunich »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Echt, das mit dem speichern funktioniert bei Dir (X3)?
Bei X2 zumindest haben sich die Kaakbomber sofort zu Kamikazeflieger verwandelt, schien mir fast so programiert zu sein!

Danke auch für denn Tipp mit Der Lasergruppierung, werd ich gleich mal ausprobieren.

Allerdings hab ich Schon wieder eine Frage und zwar gibt es doch da die Tuningcontainer und wenn ich das beji den Tipps richtig verstanden habe, dann wird dadurch mein Schiff schneller und wendiger als sonst eigentlich in Vanilla. Stimmt das so und bleibt das vorallem auch erhalten, wenn ich die Hyperion zerlegen lasse und dann neu baue?

Hier fliegt grad so ein Container im Erzgürtel umher und ich hätte grad nix wichtiges zu tun..... :roll:

......muß noch warten bis ich die 30 Millionen für das Handelsdock für die BalaGi Inc. zusammen habe.

Danke euch schonmal, Piloten!!
Direkt nach dem Laden verhalten sich die Khaak in der Tat manchmal etwas seltsam. Deswegen nicht gerade speichern, wenn der Abstand zwischen euch 2 Meter beträgt. Außerdem NICHT feuern, HINTER den Gegner setzen SPEICHERN, Geduld haben. Ein Khaak mit BETA-Moraleinstufung braucht immer noch zwischen 10 und 25 Ladevorgängen, die sind von allen Schiffen echt die zähesten. Willst du die Waffen auch noch, rechne nochmal 10 drauf. KEINE schnellfeuerenden Waffen verwenden jeder Hüllentreffer hat die Chance eine Waffe, Schild oder Ausrüstung zu zerstören.
Was Schiffe und Container angeht, möchte ich dir die "Starthilfe" auf Seizewell ans Herz legen.
Ich stimme Taktkonform zu der Container in Erzgürtel müsste Credits enthalten (Siehe Starthilfe).
Wenn dich die Container nerven, dann lade dir das "Overtune BBS-Script" runter. Dann erscheinen von Zeit auf dem BBS zwielichtige Typen die dein Schiff für bares tunen. Vorsicht! Das kann auch schiefgehen!
(Wie im echten Leben) ;-)
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Der Container mit den 75000 Cr kanns net sein, den hab ich gleich nach der Goner Mission geholt, hab vorher schonmal versucht eins der herrenlosen bzw. `taktkonform gesagt` damenlosen schiffe ohne Duplexscanner zu finden, kannste voll knicken, wirste blöd dabei, also ab in den Erzgürtel, Credits geholt und dann Schiff ordentlich ausgerüstet.

War ja auch wirklich diese BBS mit den Kartographierschiff und dem explizitem Hinweis auf einen Schifftuningcontainer, laß doch schon im RL nicht von Jedem meine Karre reparieren, da werd ich so komische Typen an MEINE YACHT LASSEN....§"§$$$/&%(/&)(&&&&%$........NIEMALS!!!!! :äätsch:

Werd einfach mal noch`n paarb Sateliten aussetzen, dann findet sich der schon noch. Muß sowieso ertsmal, besser gesagt zum 2. Mal meine Medusa ausrüsten (Wegen meinem verstorbenen Uni-Händler nochmal geladen).
Denke die bekommt dann auch die Tunings, denn die flieg ich auch wieterhin viel selber!! :mrgreen:

Das mit dem abspeichern werd ich auf Jeden nochmal testen, allerdings werde ich woll doch nicht meinen Zeus mit Kaak-Bombern füllen, da mir irgenwann auffiel., daß die ja vielleichtmal die hälfte an Hüllenwert haben wie die Nova oder der Perseus. Als Spioelerschiff also ganz nett aber auf nem Träger......mmh, weis nich? :gruebel: ........oder doch?

Bin was X3 anbelangt eher scharf auf ein Xenon LX, sieht cool aus und hat wirklich gute Werte, will´se unbedingt mal fliegen, die Kiste. :mrcool:
Na ja, mal sehen, speicher auf Jeden Fall bevor der erste Schuß fällt nochmal ab, is klar.

Übrigens bekommt meine Mamba-Angreifer jetzt doch nen Satz PK spendiert, denn wenn die ansonsten an der Hyperion angedockt ist, kann mir das mit dem Laderaum ja egal sein, einfach schnell nen Warentranfer und ab in die Schlacht, denn zum Kapern von kleineren Schiffen ist die Mamba wohl gerade recht, selbst die Medusa könnte da oft schon zu heftig sein, ganz abgesehen von der Hypie.....Du nehmen Schiff...eines Ihrer Schiffe wird angegriffen...Ihr Schiff wurde zerstört durch......Hyperion, so in etwa, kennt man ja schon von X2 (Ach, Du Schwarze Sonne, scheinst zwar nicht so helle, mehrest mir die Credits aber ganz auf die schnelle).

Nun gut, der Profit ruft, werd mich erstmal wieder meinen Geschäften witmen, aber vielen Dank für Euire Hilfe, geb Euch gern mal ein Gläschen Raumsprit aus oder wenn Ihr eher auf das Kraut der Teladi steht.....

Also bis Denne!!

Edit 1: Wie macht Ihr das eigentlich mit den Blauenkästen, zwecks Zitat, auch können will!!

Edit 2: hab`s grad gesehen, ich.....E.S.L., tja wer lesen kann und vorallem die Augen auf macht....ist halt wie im X-Universum hier: Immer was neues zum Endecken.
christianmunich
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 14 Okt, 2008 8:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von christianmunich »

Zaphod Beebleprox hat geschrieben:Der Container mit den 75000 Cr kanns net sein, den hab ich gleich nach der Goner Mission geholt, hab vorher schonmal versucht eins der herrenlosen bzw. `taktkonform gesagt` damenlosen schiffe ohne Duplexscanner zu finden, kannste voll knicken, wirste blöd dabei, also ab in den Erzgürtel, Credits geholt und dann Schiff ordentlich ausgerüstet.
Nicht unbedingt, musst halt die Koordinaten aus der Starthilfe in den Schiffscomputer eingeben, dann wirst du bis zur Luftschleuse gebracht.
Zaphod Beebleprox hat geschrieben: War ja auch wirklich diese BBS mit den Kartographierschiff und dem explizitem Hinweis auf einen Schifftuningcontainer, laß doch schon im RL nicht von Jedem meine Karre reparieren, da werd ich so komische Typen an MEINE YACHT LASSEN....§"§$$$/&%(/&)(&&&&%$........NIEMALS!!!!! :äätsch:
Deine Entscheidung! ;-)
Zaphod Beebleprox hat geschrieben: Das mit dem abspeichern werd ich auf Jeden nochmal testen, allerdings werde ich woll doch nicht meinen Zeus mit Kaak-Bombern füllen, da mir irgenwann auffiel., daß die ja vielleichtmal die hälfte an Hüllenwert haben wie die Nova oder der Perseus. Als Spioelerschiff also ganz nett aber auf nem Träger......mmh, weis nich? :gruebel: ........oder doch?

Bin was X3 anbelangt eher scharf auf ein Xenon LX, sieht cool aus und hat wirklich gute Werte, will´se unbedingt mal fliegen, die Kiste. :mrcool:
Na ja, mal sehen, speicher auf Jeden Fall bevor der erste Schuß fällt nochmal ab, is klar.
Die Bomber sind nicht zu unterschätzen, gute Schilde, etwas langsam, aber du willst ja keinen Tuner ran lassen! :-)
Das beste sind die Strahlenwaffen, quasi Instant-Hit, da trifft sogar die KI was. Schwieriger dürfte das Kapern sein. Bomer fliegen nie allein im Sektor rum und die aus den Clustern sind ALLE Delta! ;-)
Nur in den Khaaksektoren gibt es kaperbare, aber das wird ein heißer Ritt, die blau zu ballern, zu checken ob sie 3 Beta-Kyonen-Emitter haben, sie zu übernehmen, Sprungantrieb transferieren, Energiezellen transferieren, aus dem Sektor springen lassen und währendessen die Khaak beschäftigen, ach ja du selbst brauchst natürlich auch einen Sprungantrieb um da heil rauszukommen.
So bin ich an meine Bomberstaffel gekommen, ist aber nur was für die Harten mit vielen Bergungsversicherungen. Aber dafür hat man sie sich verdient!

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Der Container aus der Starthilfe kanns wirklich nicht sein, den hab ich doch schon längst geholt und sicher werde ich ohne weiteres meine Schiffe damit tunen, nur halt nicht unbedingt von zwielichtigen Gestalten, siehe hier:


Wenn dich die Container nerven, dann lade dir das "Overtune BBS-Script" runter. Dann erscheinen von Zeit auf dem BBS zwielichtige Typen die dein Schiff für bares tunen. Vorsicht! Das kann auch schiefgehen!
(Wie im echten Leben) Wink

Aber vielleicht mach ich das später auch, nur will ich halt erstmal die Story durch spielen und das geht ja nur ohne modified oder hat sich hier auch noch etwas veränderd seit X2 ? (Ging da ja eben nicht)



Hier mein ich natürlich X2, die Bedrohung (in X3 Reunion bin ich denen bisher meist aus dem Weg gegangen, hatte erstmal noch anderes zu tun, Schiffe sammeln, Unitrader ausbilden, BalaGi Mission und so...)
Die Bomber sind nicht zu unterschätzen, gute Schilde, etwas langsam, aber du willst ja keinen Tuner ran lassen! Happy
Das beste sind die Strahlenwaffen, quasi Instant-Hit, da trifft sogar die KI was. Schwieriger dürfte das Kapern sein. Bomer fliegen nie allein im Sektor rum und die aus den Clustern sind ALLE Delta! Wink
Vielleicht doch mal probieren, schon rein optisch find ich die halt echt G... ! Aber das mit dem Delta bei den Clustern erklärt Einiges, hab inzwischen 3 Stück gekapert und da könntest Du echt Recht haben, das waren tatsächlich Einzelgänger, soweit ich mich halt erinnern kann, allerdings war das immer innerhalb von Völker- oder Piratensektoren. Letztere sind wohl auch sehr gut für eine Jagtgesellschaft, Halali und Waidmannsheil, sozusagen!!

Muß da wohl noch viel ausprobieren, naja das Weltall ist halt groß, verdammt groß, unheimlich groß..........

Space is dark it is so endless
When you're lost it's so relentless
It is so big, it is small
Why does man try to act so tall

Is this the reason
Deep in our minds

It does not feel it does not die
Space is neither truth nor lies
Into the void we have to travel
To find the clue which will unravel

Is this the reason
Deep in our minds

The secret lies with our tomorrow
In each of us is a hidden sorrow
The path goes onward through the night
Beyond the realms of ancient light

Is this the reason
Deep in our minds

Space is deep (Hawkwind, Space Rituals, 1973)

Und genauso unendlich ist wohl auch die Spieltiefe im X-Universum, eben immer was Neues zum endecken!!!!

Gruß Dominik (Zaphod Beebleprox)
christianmunich
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 14 Okt, 2008 8:26 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von christianmunich »

Und die Einzelgänger dürften maximal Khaak Interceptoren gewesen sein!

Das man Storyline nicht durchspielen kann mir "modified" ist mir neu, kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Die Tuner sollen doch zwielichtig sein, sonst wäre es ein Cheat, jedes "Pro" im Script soll auch ein "Contra" haben! ;-)

Gruß, Christian
Viel Spaß noch beim Kapern!
Benutzeravatar
Zaphod Beebleprox
Senior-Schütze
Beiträge: 205
Registriert: Do 11 Jun, 2009 8:00 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Beteigeuze

Beitrag von Zaphod Beebleprox »

Ne das waren Bomber, hin und wieder spawnen die auch einzeln bzw. nur mit wenigen Bekleidschiffen, also nicht als ganzer Cluster. Irgendwo hier in den Untiefen des Forums hat jemand mal gemeind, man müßte in die Kaaksektoren fliegen, einen Discoverer als Köder presentieren und dann bevor der Cluster sich auflöst, den Bomber herausschießen, sprich die anderen Schiffe mit den Schockies gleich ins Nirvana schicken.

Das hab ich soweit auch in den Völkersektoren versucht und klar die sind da eindeutig Delta, in den Kaaksektoren wahrschlich nicht. Aber die Schiffe die ich bisher erbeuten konnte waren eben 3 Kaakbomber allerdings nur einer mit kompletter Bewaffnung (Ist an meinem Oddy angedockt, hi hi), hatte da wohl einfach nur Glück, daß ich innerhalb von den normalen Sektoren welche erwischt habe, die eben nicht Delta waren.

Hab X2 gerade auf die Seite gelegt und spiele gerade eben X3 Reunion, mach da später erst wieder weiter, hab die Story durch (Ach, ja die Schlacht zu Omikron Lyrae,seufz) und brauch die erst die rechte Muse zum Aufbau meines Imperiums, nach dem Ende der Storyline auf Jeden Fall mit Scripts und Mod´s. (Bei X2, gingen Mod und Story nicht gleichzeitig, hab ich hier im Forum jeden Falls gelesen).

Scheint aber bei X3 Reunion zu gehen....mmh, mal testen, manches Script könnte schon hilfreich sein, grad waffentechnisch........

Hab übrigens Gestern etwas X-Tension gezockt, so nebenbei, als Flugtraining für die Reunion Missionen, da muß man ja flugtechnisch einige recht haarig Sachen absolvieren und das gnadenlose manuelle Andocken bei X-T ist sicher ein gutes Training dafür.

Also, Danke nochmal für alles, macht´s gut und danke für den vielen Fisch........

ääh, die vielen Tipps latürnich!



Zaphod
Unsere Aufgabe ist es die Regeln, die der Richter der Weisheit aufgeschrieben hat aufrecht zuerhalten, so bewahren wir unsere perfekte Zivilisation. Wir wollen nicht, daß unser so vollkommenes Dasein zerstört wird durch die bösen Sitten der Vergangenheit, die so voll Übel waren.
Antworten