Keine BBS Meldung bez. Tuning Container

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Keine BBS Meldung bez. Tuning Container

Beitrag von City_Slider »

Tagchen,

seit Freitag hab ich mal ein neues Spiel gestartet (2.5 incl. BP. keine Scripts)

Am Anfang kam eine Meldung am BBS mit der Meldung... Argonisches Schiff... Vermessungen (Tuning Kisten). Seitdem kam keine weitere Meldung mehr. Inzwischen hab ich alle Sektoren besucht, alle Stationen abgeklappert aber ohne Erfolg. Es mag einfach keine weitere Meldung mehr über die Tuning Container kommen.

Bisherige Lösungsversuche: De- reinstalliert, BP neu gedownloadet, registry gesäubert, anderen PC getestet.

Jemand ne Idee?

Gruß City
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

Diese Meldungen kommen zufällig und (vermute ich mal) nur in bestimmten Zeitabständen. Da du erst seit Freitag spielst, kann es durchaus sein, dass du erst einmal auf eine solche Meldung gestoßen bist.

Ein kleiner Tip jedoch: Die Meldungen werden afaik nur in den Sektoren um Argon Prime und Reich des Kardinals herum generiert. Soweit ich weiß bin ich auch mal in Omykron Lyrae (bzw in der Umgebung) auf eine solche Meldung gestoßen.

Sonst gilt aber vorallem, Geduld zu haben. Die Meldungen kommen nicht alle paar Minuten an jedem BBS des gesamten Universums. Du musst allerdings auch keine Angst haben, mal eine zu verpassen. Wenn einmal eine solche Meldung kam, kommt sie immer mal wieder, bis du den Tuning Container eingesammelt hast.
Benutzeravatar
City_Slider
Schützen-Anwärter
Beiträge: 146
Registriert: Fr 26 Okt, 2007 8:52 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von City_Slider »

Naja, ich spiel X3 ja nicht zum ersten mal ;) das solch eine Meldung nur 1 x erscheint, ist schon sehr merkwürdig. In anderen spielen kam die wesentlich öfter, wenn auch mehrfach der gleiche Sektor genannt wurde.

Gruß City

*edit* hab inzwischen die Yacht... ist nur dumm so ohne Erweiterungen *aufreg*

Noch ne Frage zum HVT: springt der auch mit nem Dublex? Den Triplex hab ich schon entfernt (ist inzwischen auf dem letzten erreichbaren Level).
Admin in Fire N Ice / Hardwood / Euchre

http://www.myleague.com/firenice/
Antworten