Raumspritfab ohne Gewinn ? / Werde von Polizei verfolgt ?

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Raumspritfab ohne Gewinn ? / Werde von Polizei verfolgt ?

Beitrag von der enkel »

Hallo zusammen.

Ich habe wieder einmal ein paar Probleme.

Ich habe mit meinem ca 40-Stationen-Komplex http://tinyurl.com/32bs8vz in Rhy's Begirde angefangen zu bauen.
Ich habe bisher erst ein verkleinerter Komplex gebaut, damt ich auch gleich vom Anfang her Profit mache http://tinyurl.com/2d8s6gc.
Ich verkaufe den Raumsprit wie sichs gehört für 1 unter Durchschnittspreis. Zur Probe lief ich es 1h laufen und ich verdiente sage und schreibe um die 13k Credits ?!?!?
1) Was nache ich falsch?

Hilfe, ich werde verfolgt. Seit ich einmal positiv gescannt wurde (ich habe die Waren dann schön abgeworfen) werde ich von einem Polizei-Buster und 3 Polizei-Discover verfolgt. Sie scannen mich auch alle 5 Minuten.
Zur Probe bin ich von Argon Prime nach Mahlstrom geflogen und ca zu 0, -250, 0 geflogen. Dann liess ich Sinza für 1h laufen. Als ich wieder an den PC gekommen bin, waren sie wieder da und scannten mich wieder...
2) Was soll ich machen, dass die mich in Ruhe lassen.

Gruss
der enkel

Ich stehe zu weiteren Fragen zur Verfügung und werde dann noch ein 3. Problem stellen (ich habe jetzt gerade keine Zeit).

Die Klammern um die Links weggemacht. So kann man die Links auch anklicken. ~[Pirat] Black Falcon [X]
Edit by Diemetius:Überschrift editiert , bitte künftig Thema bezogen schreiben
Zuletzt geändert von der enkel am Mi 10 Nov, 2010 5:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

zu 1)
Stellt sich die Frage, ob die Fabs die Stunde zu 100% produziert haben und / oder ob auch "genug" Kundschaft da war. Gerade Raumspritt verbracht im Vergleich zu Raumraut deutlich mehr Frachtraum für die gleichen CR Gewinn.
Was falls der Absatz nicht stimmt? Nicht viel, da der Absatz in Vanilla zu 100% Stimmen wird, evtl dauert es nur etwas, bis sich das ganze "rumspricht" dass du dort einen Komplex hast, der günstige Drogen anbietet^^ Trotzdem sind Phasen, in denen ein paar Ress auflaufen nicht unüblich.

Zu 2)
Keine Ahnung, ich kenne es selbst nicht, aber vielleicht hilft springen, oder du versuchst mal dich nach Paranid Prime abzusetzen, oder fliegst einfach mal quer durch eine Piratenpatrullie. Sinn bei beidem ist es, dass diese "auf die Polizei aufmerksam" werden und dir dieses Problem schnell vom Hals feuern.

MFG Mad-Murdoc
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Re: Ein paar Probleme

Beitrag von Taktkonform »

der enkel hat geschrieben: 1) Was nache ich falls?
Ganz schön gestresst, wie? :mrgreen:
der enkel hat geschrieben: Ich habe bisher erst eine verkleinerte gebaut, damt ich auch gleich vom Anfang herProfit mache (http://tinyurl.com/2d8s6gc).
Rhys Begierde ist so in etwa die denkbar schlechteste Wahl für einen Raumspritkomplex...
...die Split essen zwar mit Vorliebe alles was schwimmen kann, auch Exemplare, deren Arme direkt am Kopf angewachsen sind, aber sie trinken gaaanz wenig Sprit.
Den konsumieren nun wieder die mit den Armen am Kopf und ihre südlichen Nachbarn.
Zudem ist das da unten eine ziemlich piratenfreie Zone, zumindest in Vanilla, also ohne XTM.
der enkel hat geschrieben: Ich verkaufe den Raumsprit wie sichs gehört für 1 unter Durchschnittspreis. Zur Probe lief ich es 1h laufen und ich verdiente sage und schreibe um die 13k Credits ?!?!?
Eine Stunde Ingame oder Realzeit?
Falls das Ingamezeit ist...
...nuja, soviele Blitz gibt es in dem Spiel nicht. ;)

Falls es Realzeit ist, selbst das ist noch optimistisch.
der enkel hat geschrieben: 2) Was soll ich machen, dass die mich in Ruhe lassen.
Was jeder ordentliche Gangster macht...
...Klamotten wechseln, Bart ankleben, und fahrbaren (flugfähigen) Untersatz wechseln. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Flieg doch einmal durch einen Xenon-Sektor, schön in die Mitte, und springe dann raus.
Hast Du auch schon einmal versucht, Dich zu entschuldigen?
13K Gewinn in der ersten Stunde ist doch gut, denn der Komplex wird doch erst einmal seine Recourcen auffüllen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Wo ist den der Komplexrechner her. Gibt's da och ne Betriebsanleitung ;-) ! Ist ja nicht schlecht, mit dem Teil kann man seine Fabrikkomplexe planen oder :o ?

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Hornet 58 hat geschrieben:Wo ist den der Komplexrechner her. Gibt's da och ne Betriebsanleitung ;-) ! Ist ja nicht schlecht, mit dem Teil kann man seine Fabrikkomplexe planen oder :o ?

Grüße Hornet 58
In den verlinkten Kurz-Urls findest Du ganz oben einen Link der Dich zurück zur Hauptseite führt.

Dort kannst Du dann Deine Version auswählen und Deinen Komplex planen.

noch nen netten Tag
Taktkonform

P.S. Es gibt das Ganze auch Offline, in Form von Xadrian.
Finde ich persönlich besser und komfortabler, ist aber Ansichtssache.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Hornet 58
Moderator
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 28 Dez, 2005 11:23 am
Lieblings X-Titel: X³ Reunion
Wohnort: Amberg / Opf. u. Argon Prime (X2), Erlösung (X3) u. Leitstern (TC)

Beitrag von Hornet 58 »

Taktkonform hat geschrieben: ..... P.S. Es gibt das Ganze auch Offline, in Form von Xadrian.
Finde ich persönlich besser und komfortabler, ist aber Ansichtssache.
Supi Taktkonform :applaus: !

Hab grad mal auf die Webseite geschaut und ein bisserl reingelesen. Scheint ne perfekte Sache zu sein! Vor allem wenn man es auch offline machen kann!

Danke :-D

Grüße Hornet 58
X²: 7 SW, 5 AD, 3 AKW, 1 AGZ, 4 M1, 5 M2, 5 M6, 4 TL, 57 M3, 24 M4, 35 M5, 34 TS, 7 TP;
X³: 4 HQ, 2 M1, 3 M2, 2 TL, 1 M7, 10 M6, 4 M3+, 20 M3, 8 M4, 9 M5, 4 TS, 2 TP
TC: 1 M1, 1 M8, 1 M7, 2 M6, 2 M3+, 2 M4, 1 M4+, 2 TM

Arbeiten am Computer ist wie U - Boot fahren. :?
Machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an !!! :D
Verfasser unbekannt!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Es gibt das Ganze auch Offline, in Form von Xadrian.
Unter Win7-64 Bit habe ich den nicht zum Laufen gekriegt.
btt: Womit hast Du Deinen Komplex anlaufen lassen? Hat er Händler zugewiesen bekommen, die das Geld gleich wieder für Resoucen verballern? Wart's ab, der kommt schon noch in die Puschen.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
der enkel
Rekrut
Beiträge: 67
Registriert: Di 02 Mär, 2010 6:23 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von der enkel »

Danke für das schnelle Antworten.

Da ich mir nicht sicher war ob es sich rendiert, habe ich nicht den ganzen Komplex gebaut. (Das heisst, wenn ich einem alten Save lade, nicht viel Zeit verloren geht).
Ich habe es 1h in real Zeit laufen lassen.

Ich habe keine Händler zugewissen, aber ich habe am Anfang noch 10k EZ und 200 Kristalle dagelassen. (Ich wollte auf Nummer sicher gehen).

Und die Patroulle war nicht rot und ich konnte mich bei niemandem Entschuldigen.
Und Schiff wechseln hat auch ncihts gebracht.
Aber die bin ich jetzt los. Ich habe mir wieder mal Vorsprung herausgehlot. Dann habe ich ganz ausversehen mit meinem Finger gezuckt und, ach mein Gott, da flog ein Feuersturm los... (Hatte genug von den Piraten). Dann habe ich mich in meinen Blitz telepotiert und die Yacht sprang aus dem Sektor. Und aus genug Abstand sah ich nur noch eine grosse und 3 kleinere Explosionen...

gruss
der enkel

ps: und ja, ich war im Stress, ich wollte die Frage noch umbedingt loswerden.
Wenn du Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg.
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

MatzeR hat geschrieben: Unter Win7-64 Bit habe ich den nicht zum Laufen gekriegt.
Tja nu, bei mir läufts...
...Java 6 installiert?

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Tja nu, bei mir läufts...
...Java 6 installiert?
Nee, aber jetzt und läuft :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Antworten