Fragen zum Traktorstrahl

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mikue
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 11 Nov, 2010 9:32 pm
Lieblings X-Titel:

Fragen zum Traktorstrahl

Beitrag von mikue »

Guten Abend, und sorry ich bin neu im Forum und JA ich habe vorher viele Beiträge gelesen die aber in der Regel aber mehr Fragen als Antworten aufwerfen. Zumindest für einen Neuling oder Alleinspieler wie mich.
Ich spiele X3 Reunion in der Version 2.5 mit dem Bonuspaket.
Nach Monatelanger Spielzeit und permanenten Nachlesen in Foren habe ich es geschafft bis zur HQ Mission zu kommen. Sorry, ich spiele ohne Scripterweiterung. (Ich weiss, selber schuld)
Das Problem mit dem TS als solches ist erledigt. Eingebaut ist es in einem Zentaur. Nach verschiedenen Beiträgen zur Folge soll man nun 3-5 km von dem Objekt entfernt sein was man schleppen will. Danach ab in die hintere Kanzel und Feuer. Aus lila Strahl wird weiss und das Teil hängt an.
So steht es zumindest in vielen Beiträgen.
Zu Übungszwecken hab ich mir nun eine eigene Fabrik ausgesucht und wollte, bevor ich die HQ-Missi starte, ein wenig Erfahrung sammeln. (Ich hoffe das nicht schon da der Fehler liegt, aber laut verschiedenen Beiträgen soll man wohl eigene Fabriken schleppen können.)
Gesagt getan. Lila Strahl kam und ... nix (blieb bis zum Ende Lila)
Naja, hab ich mir gedacht, iss wohl zu schwer das Teil und versucht ein eigenes Raumschiff abzuschleppen. Ging auch nicht. Strahl des TS bleibt Lila.
Auch habe ich versucht den TS in einen TL einzubauen (Mammut) jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Da ist es - MEIN PROBLEM!
Nun die Frage, WAS MACHE ICH FALSCH?
Für [highlight=red]konstrucktive[/highlight] Ratschläge und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Mike
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Re: Fragen zum Traktorstrahl

Beitrag von Wolf 1 »

mikue hat geschrieben:Guten Abend, und sorry ich bin neu im Forum
Na dann erstmal willkommen Pilot ;-)
Nun die Frage, WAS MACHE ICH FALSCH?
Eigentlich nichts, außer daß du vielleicht nicht nah genug dran bist. Versuch mal noch näher ran zu gehen obs dann funktioniert.
Aus lila Strahl wird weiss
Eigentlich wird er eher grün. ;-)

Edit:
Zu Reunion hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, in der TC Waffenübersicht hat der TS eine Reichweite von 2km, da dürfte sich zu X3 Reunion nicht viel geändert haben. Versuch's auf jeden Fall mal im Abstand von gut unter 3km.
shinaro
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1730
Registriert: Di 06 Jan, 2009 9:24 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von shinaro »

Hallo und herzlich Willkommen.

Versuch mal anstatt einen TS mit einen M6 mit Traktorstrahl zu verwenden.

mfg shinaro
mikue
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Do 11 Nov, 2010 9:32 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von mikue »

Erst mal [highlight=red]vielen Dank[/highlight] für die Antworten.
Das mit dem weißen TS war eine Verwechslung meinerseits. Sorry.
Das mit den Kilometerangaben habe ich aus anderen Beiträgen ausgelesen und so probiert.
Ich setz mich gleich ran und werde die Tipps von Euch ausprobieren.
Nochmals Dankeschön

mfg
Mike

edit: Heureka, Also - Funktioniert. Auch mit dem Zentaur.

"Jippiiiii"

Sorry für meine überschwenglische Freude, aber nach dem Suchen und lesen von Duzenden Beiträgen und genausovielen Fehlschlägen war ich etwas leicht demotiviert. Zumal das auch viel Zeit kostet.
Nächste Hürde wäre dann also die Passage des Sternentores.
In jedem Fall werde ich jetzt die HQ Missi weitermachen.
Danke noch mal und Euch allen Viel Spass im X-Universum.


Edit by Diemetius: Doppelpost sind hier nicht erwünscht, Post zusammengeführt. Bitte nutze künftig den "Edit" Button rechts oben.


Rums - und schon kommt die Ernüchterung!
Mein Beitrag war von 09:26 und noch immer komme ich SEHR, SEHR schwer durch die Tore.
Nach sieben Stunden habe ich 3 von 4 geschafft. Das vierte probiere ich schon zig mal. Immer ohne Erfolg.
Es wird langsam langweilig permanent die letzte Save-Datei aufzurufen.
Das abzuschleppende Schiff bleibt immer 1,5 km vor dem "Ereignishorizont" stehen. Und von da bekomme ich es nicht mehr durch.
Ich glaub, ich geb bald auf.
Eigentlich schade.

Mike
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Flieg mit dem Autopilot durch die Tore, dann klappt's auch. Also über Navigation und fliege zu Sektor. Nach dem Tordurchflug musst du dann paar Sekunden warten bis die Hyperion nachkommt und sich der TS wieder aktiviert.
Benutzeravatar
Mad-Murdoc
Senior-Schütze
Beiträge: 240
Registriert: Do 30 Mär, 2006 7:49 am
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mad-Murdoc »

Das "Problem" ist, dass man erst per Autopilot durchfliegen muss, die Hyperion dann auf ein Mal selbst fliegen kann und einem hinterherfliegt. Auf der anderen Seite wird dann wieder der Traktorstrahl hergestellt und es kann weitergehen.

Einfach warten lautet die Devise, es kann manchmal dauern und ist nen Geduldsspiel.

MFG Mad-Murdoc

P.S.: SINZA hilft XD
Nur weil man paranoid ist, heißt das noch lange nicht, daß man nicht verfolgt wird!

Ich bin kein kompletter Idiot. Ein paar Teile fehlen noch.
Antworten