Asteroiden versperren denn Weg

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Asteroiden versperren denn Weg

Beitrag von UnheiligerNormade »

Hallo mal wieder,

ich habe schon wieder ein problem, und wie immer im Erzgürtel.

Die ganze Geschichte beginnt damit das ich ein paar Asteroiden gesprengt habe um freie Bahn für mein HQ zu machen.
Doch sind jetzt leider Trümmer vor das Nordtor gefolgen an dennen die NPCs nur dann vorbeikommen wenn ich im sektor bin, sonst hängen sie fest.

Ich habs mit Sprengen versucht, doch das hat die Geschichte nur schlimmer gemacht. Weil die schiffe weiterfliegen konnten sobald ich im sektor war wusste ich nicht welcher Trümmer schuld ist. Deswegen habe ich versucht alle zu beseitigen, was nur zu noch mehr Trümmern geführt hat, und der versuch diese zu beseitigen ebenfalls.
Als wäre das nicht genug überfordern die Trümmer und die große zahl an meinen fabriken meinen PC dermaßen das er früher oder später abstürtz (so zwischen 2min bis sofort nach eintritt in sektor). Ich selbst kann also nichts mehr ändern.

Der versuch NPCs die Trümmer aufsammeln oder zerstören zu lassen hat sowohl bei dem normalen "Sammle Mineralien ..." als auch beim Bergbaubefehl aus dem Bonuspack nicht funktioniert.

Gibt es irgendetwas das ich noch tun kann?
Zuletzt geändert von UnheiligerNormade am So 14 Nov, 2010 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Der Mineralienprospektor sollte eigentlich funktionieren. Er braucht aber einige Zeit, bis er den Sektor leergesaugt hat.
Ansonsten könnte es sein, dass die Asteroiden respawnen, dann sollte das Kleinzeug auch weg sein. Bin mir aber nicht sicher.
Die dritte Möglichkeit wäre noch ein Save vor der Zerstörung der Astros.
Es gibt auch ein Script, das den Sektor reinigt. Müsstest Du suchen, aber nur, wenn Du ein 'modofied' nicht scheust.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

eigentlich scheue ich mich vor dem verwenden von scripts in der angst etwas kaputt zu machen. Ich weis jetzt nicht was du mit Mineralienprospektor meinst. Jedenfalls machen die Vanilla Mineralensammel NPCs garnichts und die aus dem Bonuspack schicken mir nur hin und wieder eine nachricht das sie nicht finden können und mal wieder einen satelieten aussetzten.
Inzwischen kackt mein rechner nach knapp über 30 sek im sektor ab :|
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

eigentlich scheue ich mich vor dem verwenden von scripts in der angst etwas kaputt zu machen
Richtig so. Es scheint allerdins, als ob Du schon mit dem Vanilla-Spiel im aktuellen Spielstand etwas kaputt gemacht hast. Ich würde an Deiner Stelle eben ein passendes Script suchen oder ein Save vor dem Sündenfall nehmen, so ich noch eines habe.
Das ist ein Spiel, keine Arbeit! :-)
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

trozdem habe ich nicht so recht lust nochmal von vorn anzufangen,
scriptsmäßig habe ich leider nur was für TC gefunden.

Momentan habe ich 15 Sprengmeister im einsatz (5 M3, 5 M3+ , 5 TS (mit Bohrsystem und kurzzeitig ein M2), die zerkleinern die asteroiden jetzt auf einen minimalmaß das leider immer noch gefährlich ist (eine kleine inspektion der ergebnisse, die vielleicht 30 sek gedauert hat, hat 5 meiner sprengmeister (alles M5, waren übsprünglich 10) das leben gekostet.
Wolf 1
Major
Beiträge: 5527
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 7:43 am
Lieblings X-Titel: X3 TC
Wohnort: Hauptquartier Türme der Ausflucht

Beitrag von Wolf 1 »

Asteroidentrümmer beseitigen geht am effektivsten mit SWG, ich hatte das mal in Grüne Schuppe gemacht als der Sektor nach einer XI und massivem Feuer aus den Geschützen mehrerer GKS einer Trümmerwüste glich. ;-)
UnheiligerNormade
Harmlos
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 5:41 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von UnheiligerNormade »

gleich mal testen, danke :mrgreen:




Edit by Diemetius . Thema geteilt Hier geht es weiter Cein.
Antworten