Schiffe aus der Besitztümerliste entfernen

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
frohlich
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 7:25 pm
Lieblings X-Titel:

Schiffe aus der Besitztümerliste entfernen

Beitrag von frohlich »

Guten Tag (oder Abend)
Ich habe ein Problem.
Während ich mal kurz Pause gemacht habe, wollte mein kleiner Bruder (12) spielen. Ich liess ihn auch gewähren und er machte die Balagi. Kein Problem für mich, da er mich immer rufte, wenn es Probleme mit anderen gab.
Zum abschleppen hat er sich einen Zentaurer gesrcipt, wie ich viel zu spät bemerkte, also war der Zentaurer gleich das erste Opfer meines M7.
Jetzt, nach zahlreichen Ingamestunden später habe ich bemerkt, dass er noch einen Zentaurer gesrcipt hat, aber der ist in einem Sektor, den es gar nicht gibt. Als Sektorname in der Besitztümerliste steht irgendwie 18/11 oder so. Ich nehme an, er hat falsche Koordinaten eingegeben.
Bevor ich ein altes Save lade, frage ich euch, ob man das Schiff irgendwie "aufgeben" kann, so dass es nicht mehr in der Besitztümerliste steht. Denn da nervt es immer wieder.
Falls es keine andere Möglichkeit gibt, ausser noch einen Script anzuwenden, kann dieses Thema auch in den Script + Mods Sammlung verschoben werden.

Gute Nacht
Benutzeravatar
Yezariael
Veteran Klasse 2
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 06 Jun, 2008 4:55 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Nijmegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Yezariael »

schonmal versucht, dem Zentauren per Cheat-Script nen Sprungantrieb und EZ zu geben und ihn dann in einen normalen Sektor springen zu lassen? Dort kannst du ihn ja aus Herzenlust zerlegen.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man an das Teil rankommen könnte, da zB der Objekt Zerstören Befehl aus Cycrows Cheatsammlung auch über die Sektorkarte ausgeführt wird.
Benutzeravatar
AST
Senior-Scharfschütze
Beiträge: 414
Registriert: Mi 12 Mär, 2008 5:02 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Ering/Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von AST »

Gibt es nicht eine Selbstzerstörungsanweisung in der Schiffskonsole??? Oder verwechsel ich das jetz mit TC mit dem Spieler Schiff???
Das Wohl vieler wiegt mehr, als das von wenigen, oder eines einzelnen
-Cpt. Kirk/Cpt. Spock- Star Treck II, Der Zorn des Khan
Benutzeravatar
Heretic
Ausbilder
Beiträge: 817
Registriert: Sa 11 Apr, 2009 1:34 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: NRW

Beitrag von Heretic »

@AST für die Konsole must du aber selber im Schiff sein was jedoch net geht ^^.

@ Topic: also so weit ich das weis hatte man sich hier schonmal die gleiche frage gestellt. Auf normalem Wege geht es definitiv nicht.

Ich würde auch auf Cycrows Cheatsammlung tippen. Ansonsten mal ganz ganz nett Taktkonform fragen die könnte da das passende script zusammenbasteln.

mfg Heretic
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Morgen ist auch noch ein Tag. ;)
Ich bin jetzt einfach zu müde, mein Gehirn einzuschalten...
...aber der Quellcode steht hier schon im Forum, bei den Scriptschnipseln.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
frohlich
Harmlos
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17 Nov, 2010 7:25 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von frohlich »

Danke für die Antworten.
Ich werde dann mal den Script von dir Taktkonform nehmen, mit dem man waren auf das schiff srcipten kann und dann können die vor meine M7 springen, und *bumm*

Schönen Tag noch
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Mal ne andere Frage:

Kannst Du das Schiff anwählen aus der Besitzübersicht?
Ich meine in der Besitzübersicht markieren und dann den Sektor anwählen? Und, erscheint dann der Sektor Königstal, aber das Schiff ist nicht in diesem Sektor?

Ich befürchte, dass das Schiff im Sektor -0,-0 steht und generell nicht anwählbar ist.
Dann sind sie auch nicht aufrufbar, weil eigentlich nicht vorhanden, und können auch keine Waren transferiert bekommen...
...zumindest nicht mit dem Script hier.

Auch ein normales Löschscript würde dann nicht funktionieren, da es den Sektor nicht gibt...
..ups, jetzt wird es kompliziert.

Mal sehen, so müßte es gehen...

Code: Alles auswählen

$pship find ship: sector=[Zielsektor] class or type=M6 race=Player flags=null refobj=null maxdist=null maxnum=1 refpos=null
$pship destruct show no explosion =[TRUE]
Als Sektor die Koordinatenwerte eingeben.

noch nen netten Tag
Taktkonform

edith sagt:
Wenn es so ist, wie ich vermute, und Dein Bruder bei der Sektoreingabe [null] angewählt hat, dann hilft das da oben auch nichts mehr.
Dann hilft nur einen Spielstand vor der Misere laden.
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Antworten