WLS 1 im Leerlauf

Hier kann alles rund um Egosofts neues X3 diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

WLS 1 im Leerlauf

Beitrag von NikNik1994 »

Tag alle zusammen,
ich habe folgendes Peroblem. Mein WLS 1 ist dauerhaft im Leerlauf.
Eigendlich soll er Silizium aus seiner Heimatstation (Siliziummine L) in "Reich des Pontifex" zum SVK in "Zweifelhafte Forderung" bringen.

Die Merkur (insgesammt 6 stück(es ist ein Großkomplex der beliefert wird)) sind ausgestattet mit:
WLS MK 1/2
Kampfsoftware MK 1/2
Handelssoftware MK 1/2
Navigationssoftware MK 1
DublexScanner
Handelscomputer
und noch mit einigen überflüssigen mehr.

Als erstes hatte ich jeden seiner Heimatbasis zugeteilt,
danach Produkt hinzufügen/entfehrnen "Siliziumscheiben" (Imput Number = 0)
Station hinzufügen (=Großkomplex in Zweifelhafte Forderung)
und zu guter letzt noch Im Handelsmenü "interne WLS starten" nun haben sie alle, wie sich das gehört, schön die waren transportiert.

Bis Heute ging das alles gut, aber jetzt stehen alle 6 bis auf einen im Leerlauf (sind aber auf der Heimatstation angedockt). Ich habe mehrmals versucht ihnen erneut die oben genannten Befehle zu geben, aber dies hat nur bei einem Erfolg, Keine Ahnung wieso.

PS: Ich habe noch 2 andere SVK die gauso funktionieren. Bei denen sind die WLS 1 auch im Leerlauf und tun nix.

Vielen danke schonmal an alle die Hilfsbereit antworten.

mfg
NikNik
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Steht da richtig "Leerlauf" in der Funktionsanzeige, nicht "Bereitschaft"?

Leerlauf deutet auf ein Feindproblem hin, das Deine WLS aber eigentlich nicht haben dürften, denn Du hast die Kampfsoftware MKI/II installiert.

Hat sich die Freund/Feindkennung der Schiffe geändert? Nicht das die Paraniden nun als Feind erkannt werden...
...dann bleiben die Schiffe zu Hause. Gleiches passiert auch, wenn etwas größeres Feindliches auf ihrem Weg unterwegs ist.

Ein Logfile würde uns weiterhelfen...
...noch nen netten Tag

Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

Ja.
Dort steht leerlauf bin zu 100% sicher. Und jetzt wo du es sagst vor ca. 1std. spielzeit, haben mir 2 oder 3 stück von dennen ein paar mal geschrieben das feinde in der nähe sind. dies ist jetzt aber nicht mehr der fall.

mfg
NikNik
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Sind die vielleicht ihre Silischeiben nicht losgeworden und haben jetzt den Frachtraum voller vergessener Silischeiben, also ein Kapazitätsproblem?
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

NikNik1994 hat geschrieben: dies ist jetzt aber nicht mehr der fall.
Na ich denke doch...
...und ich vermute, das es Khaak-GKS sind, die irgendwo am Sektorrand herumdümpeln.

Du wirst Dich wohl selbst auf die Suche machen müssen, und die Wegsektoren mal weiträumig abfliegen.

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

ne ganz im gegenteil, die Minen sind zwar voll aber die frachter und der SVK ist komplett leer. Bei den anderen SVKs genau das gleiche.


edit: wieviele sektoren ca.? (radius?)
Die Kaak haben ja nix drauf. LOL.




Edit by Diemetius. Wie Matze schon sogte , bitte nutze künftig den Edit-Button.
Post zusammengefügt.
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
MatzeR
Moderator
Beiträge: 3810
Registriert: So 04 Jan, 2009 12:29 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Leitstern

Beitrag von MatzeR »

Nur die Start- und Zielsektoren und die Sektoren auf dem direkten Weg. Die Khaak-Gks können auch weit vom Zentrum entfernt ihr Unwesen treiben.
Und unterschätz die nicht, haben mich schon öfter mal in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Es gibt übrigens einen 'edit'-Button unter Deinen Beiträgen. Bitte keine Doppelposts.
Einen Krieger erkennt man nicht an seinen Waffen, sondern an den Augen seiner Gegner!
NikNik1994
Rekrut
Beiträge: 53
Registriert: Di 11 Aug, 2009 6:18 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von NikNik1994 »

OK, ich hab es jetzt geschafft, es hat zwar etwas gedauert weil die kaak wirklich überall waren mit ihren clustern, aber jetzt habe ich sie alle und die WLS laufen wieder. Ich danke vielmals an die Poster, die geantwortet haben.

mfg NikNik
FSK ab 12: Der Held bekommt das Mädchen

FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen

FSK ab 18: Alle bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Taktkonform
Feldwebel
Beiträge: 3119
Registriert: Di 24 Jun, 2008 4:28 pm
Lieblings X-Titel:
Wohnort: Saxonia

Beitrag von Taktkonform »

Ha!
Meine Kristallkugel funktioniert wieder!

Sie hatte zwar nur schemenhaft etwas von Käfern und Kampf erzählt, daher der Tipp auf die GKS...
...aber immerhin, es war Ungeziefer. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Komm wir essen Oma - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Joe_M.
Angehender Ausbilder
Beiträge: 521
Registriert: Mo 25 Okt, 2010 1:15 pm
Lieblings X-Titel:

Beitrag von Joe_M. »

Taktkonform hat geschrieben:Meine Kristallkugel funktioniert wieder!

Sie hatte zwar nur schemenhaft etwas von Käfern und Kampf erzählt...
Sicher, dass Du nicht einfach nur die Werbung für Starship Troopers durch ein Weinglas gesehen hast? :mrgreen:

Duck und wech...

Joe
Antworten